Der Service sagt: "Works as designed" im Rahmen der normalen Parameter. Genauso bei Federung, Vibrationen und HUD Einstellung. Genesis sind offiziell keine Probleme bekannt. Was mir auch mitgeteilt wurde: Meiner verhält sich bzgl. der Vibrationen besser als die meisten anderen GV60 Sie sind aber trotzdem für mich spürbar.
Das sind die Standard Antworten für fast alle Probleme, die man nicht beheben will oder kann. Soll der Kunde doch einen Gutachter beauftragen und Klagen. Da das die wenigsten Kunden machen, hat man viel Geld gespart.
Das Fahrzeug bei meiner Probefahrt Mitte 2022 hat sich anders verhalten (Spurhalteassistent, Federung und HUD). Das war aber auch ein "Vorserienfahrzeug" mit spezieller Aufbereitung für die Probefahrten im Rahmen der Events.
Bei einem Premiumfahrzeug war ich von einem kapazitivem Lenkrad ausgegangen oder zumindest einer zuverlässigen Erkennung. Dumm, dass ich das damals nicht näher überprüft habe. Zumindest kann man es beim GV60 einfach abschalten. Bei vielen anderen Herstellern ist das in der zweiten oder dritten Menüebene versteckt.
Ohne Zucken am Lenkrad erkennt mein GV60 nicht, dass ich aktiv das Lenkrad in den Händen habe. Vermutlich lenke ich einfach falsch und der Spurhalteasssistent eingeschaltet ist. Ich bin nicht zum Fahrzeug kompatibel