Bei den geringen Verkaufszahlen können die gar nicht so viel Personal entlassen, dass Genesis kurzfristig eine schwarze Null schreibt. Und solange man außer dem GV60 nichts mehr frei konfiguriert bestellen kann, wird es erstmal weiter bergab gehen. Demnächst wird auch der GV60 nicht mehr frei konfiguriert bestellbar sein, da der Modellwechsel zum Jahreswechsel ansteht.
Solange das Servicenetz so dünn ist, wird es auch nicht viel mehr werden. Für den gesamten Norden gibt es nur den einen Genesis Partnerbetrieb in der Hamburger City Süd. Durch den Wegfall des kostenfreien Hol-/Bringservice >50km wird es kurz hinter Hamburg schwierig.
In UK sind Genesis/Hyundai da schon weiter. Aber in DE scheint Genesis noch seinen eigenen Weg zu bestreiten zu wollen.
Ich frage mich ernsthaft, womit die Genesis Retail Partner ihr Geld verdienen. Mit dem Verkauf von Genesis Fahrzeugen ganz sicher nicht. Die aktuellen Zulassungszahlen reichen für 2 bis maximal 3 Betriebe.