Beiträge von michael23

    .

    Aber so wie es ausschaut sind schon serienmäßig große Bremssättel verbaut.

    Bei vorausschauender Fahrweise und Ausnutzung der Rekuperation sind die für ein BEV eigentlich viel zu groß dimensioniert. Die werden nur beim Bremsen aus VMax beim Sport+. Selbst in den Bergen und beim Hängerbetrieb dürfte die Rekuperation einen Großteil der Bremsenergie aufbringen können.


    Die Bremsscheiben werden bei mir wieder einen frühen Rost-Tod sterben. Das kenne ich schon von meinem zwei Jahre alten Mazda. Spätestens in zwei Jahren sind die fällig, wenn es für die HU nächstes Jahr noch reicht. Es ist bereits einiges an Rost zu sehen und das Tragbild wird langsam schlechter.

    Ich glaube, unser Dampfer ist untergegangen, da keine Aktualisierung der Daten seit über 24Std. mehr erfolgt.

    Das Schiff befindet sich außerhalb der Reichweite ist zumindest zu lesen......was auch immer das heißen mag.... :)

    Keine Angst, dass ist zwischen Taiwan und Singapur ganz normal. Erst ganz kurz vor Singapur gibt es wieder Daten, wenn man den Satellitendienst nicht abonniert hat. So weit reichen die Empfänger an Land nicht.


    Das passiert auch zwischen Malaysia und Sri Lanka, Sri Lanka und der arabischen Halbinsel, sowie während der Fahrt im Roten Meer.

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun?


    Die 19 Zoll Felgen werden außerdem, sobald sie homologiert sind, in Deutschland für den Sport ohne Plus bestellbar sein.

    Aktuell sind das alles nur Vermutungen und Hörensagen. Was Genesis wie homologiert ist eine Sache. Was aber technisch möglich wäre, ist etwas ganz Anderes. GPAs und GTAs dürfen nur die offiziellen Aussagen von Genesis wiedergeben. Ich finde es schon interessant, dass GPAs bzw. GTAs überhaupt etwas über die zukünftige Planung verraten.


    Es hat zwar nichts zu bedeuten, es könnte aber ein Indiz sein: Der GV70e mit 490PS (entspricht damit dem GV60 Sport Plus) wird bei höherem Gesamtgewicht und sogar etwas kleinerer hinterer Bremsanlage als beim GV60 auf 19 Zoll Felgen ausgeliefert. Der Bremsscheibendurchmesser vorne ist bei allen GV60 und GV70e laut Datenblatt identisch. Ob auch die Bremskolben identisch sind, müsste man direkt vergleichen.


    Ein Photo von der Bremse eines GV60 Sport gibt es in diesem Thread bereits. Da sieht es so aus, als ob dort ausreichend Platz auch für 19 Zoll Felgen wären (mehr als 1,27cm Luft zwischen Bremskolben und Felge). Vielleicht könnte man ein ähnliches Foto vom GV60 Sport Plus und GV60 Premium dazu stellen. Dann kann man es direkt vergleichen.


    Sollte es irgendwann im Zubehör Felgen für den GV60 geben, dann könnte es noch ganz andere zulässige Rad-/Reifenkombinationen geben.

    Ich habe soeben schriftlich bekommen, dass Genesis keine E-Fahrzeuge als Ersatzfahrzeuge anbietet. Also generell.


    Bin ziemlich enttäuscht, da das etwas anders klingt, als die Formulierung im Care Plan: "Bitte beachten Sie, dass Genesis nicht garantieren kann, Ihnen ein gleichwertiges Modell als Ersatzfahrzeug anzubieten."

    So lange Genesis die Mehrkosten für den Kraftstoff übernimmt, ist es mir egal. :)

    Das Laden mit dem Ladeziegel ist eigentlich nur als Notlösung gedacht und sollte, ähnlich wie eine laufende Waschmaschine, überwacht werden. Schuko-Steckdosen sind nicht zuverlässig für einen hohen Dauerstrom geeignet. Durch Verschleiß kann es zu einer Erhitzung bis zum Brand kommen. Das Risiko ist bei einer Wallbox oder einer CEE Steckdose deutlich geringer. Ich schlafe mit Wallbox einfach ruhiger:)


    Wenn Du schon eine 230V Steckdose im Carport hast, dann kannst Du auch eine günstige Wallbox einphasig installieren (lassen). Eine neue Zuleitung braucht es dafür erstmal nicht, sofern die vorhandene korrekt mit 2,5mm^2 ausgeführt wurde.


    Frag mal bei der Hausversicherung nach, ob diese entsprechende Brandschäden bei Verwendung eines unbeobachteten Ladeziegels abdeckt.

    Den Juice Booster 2 gibt es mit 3 Adaptern und ohne Rabatt durch Verzicht auf das Typ 2 Ladekabel bereits zu ähnlichen Preisen Online. Abhängig von den benötigten Adaptern auch günstiger. Ich habe für meinen vor drei Monaten EUR 845,- bezahlt (16A CEE 3-phasig, 32A CEE 3-phasig, 16A Schuko). Mit Typ 2 Adapter anstelle 16A CEE hätte ich EUR 90,- mehr bezahlt.


    Allerdings würde ich niemals einen Juice Booster 2 an einer öffentlichen AC Säule benutzen wollen. Das Risiko des Diebstahls (zumindest des Adapters) wäre mir viel zu groß. Die optional angebotene Diebstahlsicherung ist eher ein Witz als ein Schutz.