Bei Tesla hat es noch nicht mal 8 Wochen gedauert,(von Shanghai) und mein M3 stand in der Garage........die haben nach meiner Meinung den Transport perfektioniert....liefern allerdings auch immer im Store aus, was ich immer bevorzugen würde, als auf der Straße vor der eigenen Haustür.
Gerade jetzt in der kommenden dunklen und nassen Wetterperiode.
Von Ulsan nach Shanghai sind es mit dem Schiff fast 7 Tage. Die GV60 müssen auf dem Weg nach Europa alle an Shanghai vorbei.
Tesla liefert die Fahrzeuge quasi direkt vom Schiff an den Store aus. Eventuelle Fehler werden nach Beanstandung des Kunden beseitigt. Eine intensive Aufbereitung/Prüfung findet vor der Übergabe bei Tesla meines Wissens nicht mehr statt. Tesla hat aktuell aber scheinbar auch Logistikprobleme (Verfügbarkeit von LKW).
Bei Genesis kannst Du den Ort der Auslieferung doch quasi frei wählen (im Store in München, zu Hause, beim Arbeitgeber, in einem Parkhaus Deiner Wahl, etc.). Abhängig vom Wetter würde ich es auf der Auffahrt zu meiner Garage Garage oder unter dem Dach vom Carport erledigen. Ich finde es sehr angenehm, dass ich dafür nicht extra irgendwo hin fahren muss. Ich bin jetzt schon wieder angepisst, dass ich nächste Woche meinen Mazda zur Inspektion bringen muss. Morgens und Abends knapp zwei Stunden für quasi nichts.