ggf mit einer chargethrough Powerbank dazwischen.
Verstehe ich das richtig, dass du dann immer mehrere Powerbanks zum Wechsel nutzen willst? Ansonsten freue ich als Nichttechniker mich auf eine Beschreibung deines Lösungsansatzes.
ggf mit einer chargethrough Powerbank dazwischen.
Verstehe ich das richtig, dass du dann immer mehrere Powerbanks zum Wechsel nutzen willst? Ansonsten freue ich als Nichttechniker mich auf eine Beschreibung deines Lösungsansatzes.
... und die Stadtwerke sind schuld, wenn der e-Golf am 22kW-Lader nur 7 kW bekommt. Das habe ich im Bekanntenkreis erlebt .
Das macht er auch schon bei 75 kW-Ladern (und habe trotzdem nur 24 kW max. bekommen ).
Als realistischen Preis würde ich ~45k€ ansehen...
Du bist wirklich der Meinung, dass ein rd. ein Jahr altes Auto für 50% vom Neupreis ein realistisches Angebot darstellt?
Zu Verbrennerzeiten waren 50% normal (je nach Kriterien wie Modell, Laufleistung etc.) nach ungefähr 4 Jahren. Auch wenn der Verkauf elektrischer Autos zeitintensiver ist (-> längere Angebotszeit aufgrund einer gewissen Käuferzurückhaltung: mein letzter Verkauf hat mit dem Käufer, der das Auto auch gekauft hat ungefähr 4 Monate gedauert (er hat zwischendurch immer wieder den Markt überprüft, sich Autos angeschaut, deren Preis zwar niedriger war, die aber am Ende nicht günstiger waren) sind bei Fahrzeugen, die gepflegt und gewartet sind, Verkaufspreise erzielbar, die oberhalb deiner Prognose liegen.
Und das ist auch gut so, denn sonst würde sich kein Privatkäufer mehr ein Auto neu kaufen und wir würden über die steuerliche Aschreibung von Geschäftsfahrzeugen die Automobilbranche komplett quer subventionieren.
Woran erkannt man bei mobile.de, wie lange das Auto dort schon eingestellt ist? ... Ich kenne nur die Möglichkeit über deren Parkplatz, dann wird zumindest das Datum angezeigt, wann es geparkt wurde.
...oder einfach nach Datum sortieren .
Bei mir ist auch nichts zu sehen.
Etwas ähnliches hatte ich aber beim 500E: ein Lackstück war abgeplatzt. Natürlich wurde mir zunächst vom Mechaniker unterstellt, dass ich irgendwo gegen gefahren bin. Da die Felge aber keinerlei Beschädigung aufwies, wurde diese schließlich auf Garantie getauscht. Und was bei Fiat funktioniert, sollte doch für Genesis eine Leichtigkeit sein.
Cardino ist aber auch eher ein Abzockverein. Das dort auch Mitarbeiter bezahlt werden wollen ist mir schon klar.
Ich wurde von denen angerufen, ob ich nicht meinen Fiat dort anbieten will. Wegen der vielen Kontakte nach Skandinavien könnten sie bessere Preise für mich erzielen.
Angebotspreis bei mobile war zu dem Zeitpunkt 28.500,--
Dann habe ich mich durch den Inseratsprozeß gequält (im Gegensatz zu mobile eher umständlich), haben bei Wunschpreis 25.000,-- eingegeben und nach langer Zeit wurde ich von einem Kundenberater von Cardino angerufen. Der preis sei zu hoch, man sieht das Auto maximal bei 17.000,--. Ich habe dann dankend auf die Unterstützung verzichtet und in im Inland für 24.000,-- verkauft.
Letztens in Heiligenhafen……alle drei zusammen 😅b94ca34e-5cdd-46e5-83d7-e90d388d15fb.jpeg
Oh, in Holyharbour! Das ist in meinem Landkreis - und ich war nicht dabei.
EV6 sind schon recht häufig in meiner Nähe, einer bei mir in der Straße, einer in der Parallelstraße, einer in der Garage bei meinen Eltern .
Ein GV70 ist regelmäßig bei mir im Ort unterwegs.
Der erste echte GV60 war mein eigener bei der Abholung, danach ist mir einmal auf der Autobahn einer entgegenkommend. erstaunlich ist, dass ich in 6 Wochen bereits zweimal auf das Auto bzw. die Marke angesprochen wurde.