Beiträge von Guter Junge

    Letzte Woche auf der Autobahn bei 245 eine Vollbremsung auf etwa 100 wg einem Vollidiot, der nach der Auffahrt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke (DRITTE!) Fahrspur wechselte.

    Ich hoffe, du hast eine Dashcam im Auto und verrätst uns, an welchen Kanal du die Szene sendest ;) .

    Da ich aktuell keine (relevante) SF frei habe, ist es die Helvetia via CarManiac (auch wenn ich den nicht mag) geworden. Mit 300,-- SB liege ich bei 1092,--. Die nächst günstigste Alternative war die Bavaria Direkt (ohne den Umweg über C24 o. ä.) für 1.400,-- (SF 2).

    Hätte ich doch nur 3 Wochen früher geahnt, dass ich mir der GV60 kaufe, dann würde der Fiat weiterhin im Zweitwagentarif bei der Bavaria für fast genau den gleichen Preis wie jetzt bei der VHV fahren und der Genesis wurde ca. 700,-- mit echten SF kosten. Aber so ist das Leben.

    ADAC ist z. Zt. tatsächlich preislich sehr attraktiv geworden. Als ich noch für eine Versicherung gearbeitet habe, habe ich dort eher die Kunden weggeholt. Der EV6 meiner Eltern ist jetzt bei ADAC, nachdem HDI von ca. 350,-- auf über 900,-- erhöht hatte (meine Eltern sind 81 und 82) :( .

    FEB: Es ist doch für unsere Gemeinschaft hier sehr schön, dass wir auf das Fachwissen eines hochgebildeten Menschen zurückgreifen dürfen.

    Allerdings frage ich mich, warum du deine Freizeit in einem schnöden Internetforum verbringst, wenn hier doch überwiegend

    ...Minderbemittelte...

    anzutreffen sind. Ich überlege immer noch, ob ich das als Beleidigung von dir zu verstehen habe. Das paßt nicht zu Menschen, die einen

    ...anderen Umgang gewohnt...

    sind.


    Zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Autos geht, die günstigstenfalls 50 T€ kosten und seit rd. 2,5 Jahren auf dem Markt sind. Es sind hier wohl kaum Menschen anzutreffen, die zur Fraktion tiefer, härter, lauter gehören (Das sind Menschen, die häufig an einem ehemals hochpreisigen Auto Veränderungen am Fahrwerk, der Abgasanlage etc. vornehmen, um anderen Menschen zu imponieren).


    Wenn ich mir deine Reaktion auf meinen nur einzeiligen Betrag anschaue, wage ich allerdings deinen angeblich überdurchschnittlich hohen Bildungsgrad in Frage zu stellen. Mein Satz besteht aus 16 Worten und den hast du nicht (vollständig ?) richtig gelesen und verstanden. Meine Aussage bezog sich auf den letzten Satz, du zitierst jetzt den ersten Absatz.


    Aber bevor das hier abgleitet, btt: Am vorletzten Wochenende mußte ich nach über 80 tkm elektrisch schon zum zweiten Mal warten. An einer Aral Pulse in der Nähe von Schkeuditz waren alle 6 Ladepunkte belegt, als ich dort mit den Genesis ankam und es hat ca. 3-4 Minuten gedauert, bis der erste dann wegfuhr. Und davor vor ca. 2 Jahren kam ich mit dem Fiat einmal an einer einsamen Ladesäule in Dänemark in der Nähe von Kliplev an: weil die Ladesäule trotz zweier Ladepunkte immer nur einen Ladevorgang zuließ, hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem cuprafahrenden Pärchen aus den Niederlanden.

    Mit einem Tesla ist mir das mit dem Warten noch passiert ;) .

    Ich biete einen Satz Kumho WinterCraft WS71 255/45 R20 105V XL, die ich mit dem Auto dazubekommen habe.

    Da ich aber auf Ganzjahresreifen umrüsten werden (hatte ich auf meinem Opel Cascada auch in 20', hat ganz gut funktioniert), sind die Reifen über.

    Die DOT ist 2223, die Reifen müssen in der Nähe von Lübeck abgeholt werden.

    Alle 4 Reifen haben noch 8mm, waren aber einmal montiert.

    Preis: 380,--

    Ist ein bisschen her, aber ich frage trotzdem: Wie hoch war das Entgegenkommen?


    Beim Ferienhausurlaub habe ich immer ein Verlängerungskabel dabei, um ggf. per Ladeziegel zu laden. Hat auch immer funktioniert (mehrfach in Dänemark und aktuell in Frankreich).