Da ich für 8,50 einmal komplett vollladen kann, mache ich das am nächsten Wochenende mal wieder. Gibt es auch noch einem Tipp, wie lange das Auto nach Erreichen der 100% noch angeschlossen bleiben sollte?
Beiträge von Guter Junge
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Bei unserem Tesla ist es definitiv nicht so.
Da Tesla mein erstes, drittes und viertes E-Auto waren, ist das für mich persönlich der Benchmark.
ID.3 (privat und geschäftlich) bin ich nicht lange genug gefahren, um es vergleichen zu können und der 500E hat hinten eine Trommelbremse.
Bei den Verbrennern ist es mir so extrem nie aufgefallen, weder beim wirklich letzten (Opel Cascada) noch den BMWs davor.
Ich hatte heute, bevor ich diesen thread entdeckt hatte, überlegt, ob ich deshalb eine Werkstatt aufsuche.
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Punkt 3 habe ich auch, aber erst seit kurzem. AUTOHOLD ist seit Anfang an aktiviert.
Fest ist die Bremse auch, wenn das Auto den Tag über in der Tiefgarage stand und ich definitiv mehr als Radumdrehung gebremst habe (die Abfahrt in die Tiefgarage ist steil und eng). Autohold zu deaktivieren probiere ich mal aus.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Stand (so ab ca. 4 Stunden) diese Funktion zum "Festrosten" der Belege auf der Scheibe führt. Vor 2 Tagen war es in der Nacht durch Nebel ziemlich feucht, so dass ich richtig Strom geben musste, um überhaupt losfahren zu können. Nachts steht das Auto im Carport.
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Gibt es zufällig irgendwo ein Video oder eine bebilderte Anleitung, wo genau das Y-Kit angeschlossen wird und wie man zum Anschluß kommt, ohne etwas von der Verkleidung zu beschädigen?
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Ich warte seit ungeschlagen 3 Monaten auf einen Termin zum wechseln des (schwarzen) Schlüssels.
Kurzes OT: Gibt es einen Unterschied in der Funktionalität zwischen schwarzem und weißem Schlüssel?
Ich warte seit August auf ein Angebot, die AHK montieren zu lassen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie überhaupt noch montieren lassen würde. Dann nehme ich eben den Tesla, wenn ich mit Anhänger oder Fahrradträger unterwegs bin...
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Das habe ich jetzt auch gemacht, die Situation ist unverändert.
Das hatte ich eigentlich auch erwartet, denn zwischendurch habe ich es auch von unterwegs über das mobile Netz und am Arbeitsplatz über das dortige WLAN probiert.
Aktuell habe ich die Fehlermeldung: Keine Antwort vom Fahrzeug.
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Bei mir will die App wieder nicht.
Seit dem 14.12. um 18:58 Uhr hat das Auto einen Akkustand von 58% und die Heckklappe ist offen.
Es kommt nach dem Aktualisieren diese Fehlermeldung:
Netzwerkfehler.
Bitte erneut versuchen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Servicepartner, wenn das Problem weiterhin besteht.
Wie sieht es bei euch aus?
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In ziemlich genau elektrischen 99 tkm (seit August 2021) hatte ich dreimal Probleme, eine Ladesäule zu starten: in Weinheim am Roten Tor - durch Selbstheilung der Säule nach einer Stunde behoben, beim Chemiker in Straßfurt (hat keine Karte und keine App von mir akzeptiert - und ich habe viele Karten und sehr, sehr viele Apps!) und Talmont-Sur-Gironde (Säule hat sich durch diverse Apps nicht starten lassen - okay, ich wollte eigentlich nicht laden, sondern die Parkgebühr sparen, weil die Kontrolleurin kam, es ging aber wirklich nicht). Ich finde, dass ich dafür, das zum laden ein System mit vielen "Zwischenhändlern" und entsprechend vielen Schnittstellen geschaffen wurde, akzeptabel.
Ich bin mir sicher, dass das Auto bei keinem der Fälle die Schuld am misslungenen Ladeversuch hatte.
Und wer jetzt Langeweile hat, schreibt hier rein, mit welchem Auto (Hersteller und Modell + Farbe) ich an den genannten Ladesäulen geladen habe .
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ggf mit einer chargethrough Powerbank dazwischen.
Verstehe ich das richtig, dass du dann immer mehrere Powerbanks zum Wechsel nutzen willst? Ansonsten freue ich als Nichttechniker mich auf eine Beschreibung deines Lösungsansatzes.
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... und die Stadtwerke sind schuld, wenn der e-Golf am 22kW-Lader nur 7 kW bekommt. Das habe ich im Bekanntenkreis erlebt .