Beiträge von Guter Junge

    Ich habe es noch nicht probiert, aber es heißt ja allgemein, dass Ioniq 5, EV 6 und dann wohl auch der GV60 bei Tesla nur mit ca. 90 KW laden, da die Tesla-Stalls nicht auf 800 V ausgelegt sind.


    Als z. Zt. günstige Alternative ist der Intense-Tarif von Renault zu empfehlen. Der kostet 4,99 € im Monat und die kWh dann in D 0,39 €; das ist günstiger als der Passporttarif von Ionity selbst. Der Tarif ist auch ohne eine Renault-VIN buchbar. Der kann auch gleich nach dem Urlaub gekündigt werden.

    Sorry für das leichte OT:

    Ladeleistung auf 4.2kW reduziert

    Wie stelle ich das im Auto ein?

    In dieser Beziehung sind der Genesis und ich noch keine Freunde, aber wir kennen uns auch erst seit einer Woche.

    Die App aktualisiert sich einer Woche nicht und die Menüführung habe ich noch nicht so richtig durchschaut. Da ist Tesla wesentlich intuitiver und selbst der Fiat, dessen App-Steuerung eher nervig ist, erlaubt relativ einfach die Einstellung der Ladeleistung.

    Da es eine Verkaufsanzeige ist, ist es für dich wahrscheinlich nicht so wichtig.

    Ich habe gerade nachgeschaut: sowohl beim Tesla als auch beim Genesis (beide EZ 12/2022, beide um die 30 tkm) sieht es nicht so aus.

    Wenn es stört: den Rost leicht abschleifen und mit Brantho-Korrux 3 in 1 lackieren. Das klappt natürlich nicht, wenn die Schrauben regelmäßig geöffnet werden und auf die Bremsfläche der Bremsscheibe sollte man besser auch nichts aufbringen.

    Insgesamt habe ich mit dem Lack an korrosionsanfälligen Teilen gute Erfahrung gemacht. Gerade an meinen Anhängern (die ich meist länger behalte als meine Autos) sahen die hiermit behandelten Teile beim Verkauf immer sehr gut aus und die Anhänger haben stets einen ordentlichen Eindruck gemacht und deshalb gute Preise beim Verkauf erzielt.