Beiträge von Rosenwegler

Jetzt kommt mir auch wieder in den Sinn, dass ein Genesis Techniker. der bei mir war wegen einer Störung, auch erwähnt hat, dass die 12 Volt Batterie nur geladen wird, wenn die "Zündung" eingeschaltet wird. Also scheinen US und europäische GV60 anders konfiguriert zu sein. Oder der Typ im Video hat Quatsch erzählt. I don't know...

Falls der Herr im Video keinen Mist erzählt, dann habe ich wieder etwas Interessantes gelernt: Wenn die Traktionsbatterie des GV60 (und wohl auch die seiner Konzernbrüder Ioniq 5 und EV6) einen SOC unter 20% aufweist und das Fahrzeug abgestellt wird, dann wird die 12 Volt-Batterie nicht mehr geladen! Es hat laut dem Youtuber schon Fälle gegeben, wo bei einer schwachen Batterie sich das Fahrzeug nicht mehr hat starten lassen. Also darauf achten, dass der SOC über 20% beträgt, wenn man plant, seinen BEV längere Zeit nicht zu nutzen...

Hallo zusammen

Da der GV 60 ja derzeit nicht via API Zugriff z.B. in ABRP eingebunden werden kann, plane ich den Kauf eines ODB Dongles. Habt ihr mir Tipps, welche Dongles am besten geeignet sind und das beste Preis/Leistung Verhältnis bieten?

Schon mal im Voraus besten Dank für eure Unterstützung!

Bei mir wurde die P&C ID im Plaug n Charge Menü angezeigt und ich konnte dann mein Fahrzeug mit der Shell Recharge App verknüpfen. Nun muss ich das nur noch testen, ob's auch funktioniert.

Hallo zusammen!

Seit dem 23.12.2024 sind wir nun auch Besitzer eines gebrauchten GV60 Sport. Leider konnte ich, auch nicht mit der Hilfe des GPA, die App mit dem Fahrzeug verbinden. Nach dem Scannen des Barcodes dreht die Sanduhr auf dem Hany und es passiert nix weiter. Der GPA hat auch mit seinem Account probiert, ging auch nicht. Reset des Modems und des Infotainments haben leider auch keine Besserung gebracht. Was ich jetzt noch vor dem Abklemmen der Batterie machen möchte, ist ein Reset auf Werkseinstellung, damit ich auch ausschliessen kann, dass keine Einstellzungen des Vorbesitzers mehr aktiv sind. Leider bin ich zu doof, kann mich jemand von euch erhellen, wie mal einen Werksreset macht?

Danke im Voraus!