Alles anzeigenDer GV60 lädt in der Europa Version die 12V Batterie im ausgeschalteten Zustand nicht (steht so auch in der Anleitung). Das kann man einfach nachprüfen, in dem man direkt an die 12V Batterie einen Verbraucher anschließt. Wenn der GV60 die 12V Batterie nachladen würde, dann dürfte diese in diesem Fall immer wieder Nachgeladen werden. Das funktioniert beim GV60 aber nicht. Das Problem mit der leeren 12V Batterie hatte mindestens ein GV60 Besitzer bereits mit einer direkt angeschlossenen Dashcam. Viele IONIQ 5 Besitzer kennen das Problem ebenfalls, denn da gab es mal ein Problem mit der Ladeklappe, die über längere Zeit die 12V Batterie entladen hat.
Das kann in der US-Version anders sein.
Nur der eGV70 tut dies meines Wissens.
Die 20% Prozentgrenze wäre also eher etwas, was beim eGV70 Sinn ergeben würde.
GV60 Anleitung:
Jetzt kommt mir auch wieder in den Sinn, dass ein Genesis Techniker. der bei mir war wegen einer Störung, auch erwähnt hat, dass die 12 Volt Batterie nur geladen wird, wenn die "Zündung" eingeschaltet wird. Also scheinen US und europäische GV60 anders konfiguriert zu sein. Oder der Typ im Video hat Quatsch erzählt. I don't know...