hier noch die Rückmeldung:
Lief während der 8 Std. gestern mit drei Ladestopps ohne Probleme durch.
Lediglich GoogleMaps muss bei meinem Smartphone vor dem Herstellen einer Verbindung bereits gestartet sein, sonst zeigt er es nicht unter den verfügbaren Apps an (meine aber, dass das an meinen Smartphone liegt). Das ist aber kein Problem, da man Android Auto über den Reiter Telefonverbindungen deaktivieren und direkt wieder aktivieren kann. Neu taucht gefühlt eher das kleine Fenster am rechten Rand auf, welches einem vorschlägt direkt zu Android Auto zu wechseln. Also soweit alles top
Einmal hatte ich am Samstag-Abend noch einen Bug, wo mir GoogleMaps zwar im Entertainment-Screen angezeigt wurde (mit aktiver Routenführung), die App jedoch nicht unter Android Auto gelistet war und auch keine Anweisungen im HUD angezeigt wurden. In dieser Situation liessen sich beide Navis parallel nutzen - konnte also mit GoogleMaps navigieren, während im Hintergrund das Wegwerf-Navi vom GV60 die Ladestation angepeilt hat, um vorzukonditionieren.
Da ich nicht weiss, wie/ob ich den "Bug" manuell provizieren kann, hieß es dann gestern bei ca. 25-30 Minuten zum Ziel "manuell vorzukonditionieren". Sprich aufs doofe Navi vom GV60 mit Ziel eines HPC wechseln, damit er vorheizt. Wie bisher auch, beendet er dann leider die Routenführung in Android Auto/GoogleMaps. Was nimmt man nicht in Kauf, um auf ca. 725 km (Start mit 100% SoC) die Ladestopps auf 20 Minuten (19-85%), 18 Minuten (23-74%) und zum Schluss 12 Minuten (14-54%) herunter zu bekommen.
Es soll Fahrzeuge für die Hälfte des Preises des GV60 aus dem gleichen Konzern geben, die einfach eine Schaltfläche zum Starten der Batterieheizung anbieten
Da es jetzt die erste Fahrt nach dem August-Update mit etwas tieferen Temperaturen war, kommt es auch wenig überraschend, dass selbstverständlich nichts daran geändert wurde, dass die Vorkonditionierung kurz nach dem Erreichen von 17% SoC abbricht... auch wenn ich gestern aufgrund des starken Gegenwinds (Verbrauch rund 30 kWh/100 km bei nur 130 km/h nach GPS) mit etwas Reserve gefahren bin, kann man dann bei kälteren Temperaturen und dem breiterem Ausnutzen der zur Verfügung stehenden Batteriekapazität das Vorkonditionieren weiterhin in den Skat drücken