Beiträge von johnnyb.goode

    für die Langstecke: BMW 330xi von 2006 mit dem 3L-Reihensechszylinder, der noch eine Saugrohreinspritzung hatte in Kombination mit Handschaltung 8)

    Hatte das Fahrzeug im Feb. 2014 mit knapp 56K km aus Erstbesitz erstanden und im Sept. 2021 nach über 105K km für einen FIAT 500e in Zahlung gegeben, nachdem ich mir die Gängelung bei BMW (und deren Service) nicht mehr länger gefallen lassen wollte.


    Besonderheit war die sehr seltene, damals noch in der Münchner "Individual-Manufaktur" realisierte "Individual Komposition 1" - hatte über ein 3/4 Jahr noch so einem Fahrzeug gesucht - mit polargrauer Voll-Lederausstattung mit auf Kundenwunsch realisierter Kontrastnaht, 3 mm dicke Aluminium-Zierleisten etc. - war jedes Mal eine Freude, in diesem tollen Interieur Platz zu nehmen.


    IMAG0419.jpg


    Der GV60 kann da zwar m.M.n. (insbesondere von der Lederqualität) nicht mithalten, ist meinem Empfinden nach allerdings von der Wertigkeit der verbauten Materialien ein Stück weit über dem, was man im Schnitt über den Deutschen Herstellern in der oberen Mittelklasse aktuell geboten bekommt.


    .

    Hallo zusammen


    Dann reihe ich mich auch mal in die Warteliste ein


    bei mir waren im gesamten Bestellprozess einige Anlaufschwierigkeiten zu spüren - jedoch war der Kontakt immer zuvorkommend und sehr freundlich (auch nach der Bestellung), was schon einmal ein großes Plus gegenüber meinen bisherigen Erfahrungen mit den Deutschen "Premium"-Herstellern war (die wohl keine Autos mehr an Privatpersonen verkaufen wollen, die auch noch Fragen zum Produkt haben, bevor sie die Unterschrift setzen :/ )


    Anfang März: "Interessenbekundung" über das Internetformular (zwei Tage vor offiziellem Launch auf der Schweizer Genesis-Seite - durch Zufall drauf gestoßen)

    16. März: Erstkontakt mit dem PA

    9. April: Telefonische Konfiguration inkl. Erhalt der Bestellung per E-Mail

    12. Mai: über ein Monat für die Abklärung seitens "Hausjuristen" von Genesis, da ich mit einigen vagen Formulierungen der Bestellbedingungen nicht einverstanden war (gerade bei den aktuellen Schwierigkeiten in den Lieferketten) :|

    17. Mai: unterschriebene Bestellung per E-Mail verschickt

    19. Mai: Ablehnung der Konfiguration vom Werk, da kurzfristig die Kombination "Grüne Außenfarbe" mit Interieur in Glacier White/Monstera Green vom Designteam gesperrt wurde (obwohl der PA selbst die Konfiguration gesehen hat und bei den in Zulauf befindlichen Fahrzeugen ebensolche dabei waren - mir wurde sogar ein solcher angeboten - jedoch passten die Optionen nicht) ?(

    danach einige Versuche, das doch noch durchzubekommen (Verpflichtungserklärung zur Abnahme, etc.) - leider ohne Erfolg...

    27. Mai: finale Bestellung mit dem langweiligeren Interieur in Dark Gray/Glacier White

    4. Juni: Besichtigung eines GV60 "Barossa Burgundy (matt)" inkl. Dark Gray/Glacier White Interieurs im Genesis Studio in Zürich - und persönliches Kennenlernen des PA


    Liefertermin: ebenfalls pauschal die 6 Monate in der Bestellung - vermutl. irgendwann gegen Ende des Jahres