für die Langstecke: BMW 330xi von 2006 mit dem 3L-Reihensechszylinder, der noch eine Saugrohreinspritzung hatte in Kombination mit Handschaltung
Hatte das Fahrzeug im Feb. 2014 mit knapp 56K km aus Erstbesitz erstanden und im Sept. 2021 nach über 105K km für einen FIAT 500e in Zahlung gegeben, nachdem ich mir die Gängelung bei BMW (und deren Service) nicht mehr länger gefallen lassen wollte.
Besonderheit war die sehr seltene, damals noch in der Münchner "Individual-Manufaktur" realisierte "Individual Komposition 1" - hatte über ein 3/4 Jahr noch so einem Fahrzeug gesucht - mit polargrauer Voll-Lederausstattung mit auf Kundenwunsch realisierter Kontrastnaht, 3 mm dicke Aluminium-Zierleisten etc. - war jedes Mal eine Freude, in diesem tollen Interieur Platz zu nehmen.
Der GV60 kann da zwar m.M.n. (insbesondere von der Lederqualität) nicht mithalten, ist meinem Empfinden nach allerdings von der Wertigkeit der verbauten Materialien ein Stück weit über dem, was man im Schnitt über den Deutschen Herstellern in der oberen Mittelklasse aktuell geboten bekommt.
.