Beiträge von johnnyb.goode

    Danke Dir für diese ersten Einblicke Silversurfer :thumbup:

    Das klingt ja erst einmal vielversprechend, wenn man (Autobahn sicherlich außen vor gelassen!?) mit etwas Zurückhaltung auf >400 km mit dem Allradler kommt.

    Kannst Du uns noch etwas zu dem Fahrprofil über diese 447 km schreiben?


    Mehrere Fahrten oder eine Hin-/Rückfahrt "am Stück"?

    Von wo nach wo / in welcher Region (fürs Höhenprofil)?

    Geschwindigkeit auf der Landstraße?

    Klimaanlage ein?/Temperatur für den Innenraum?

    Bevorzugter Fahrmodus/Rekuperationsstufe?


    Danke :)

    Stimmt mich wieder etwas optimistischer, dass ein effizienteres Fahren mit dem GV60 möglich ist.

    (man schwebt so im Ungewissen, bis der Bjørn in Norwegen seine Vergleichsfahrten unternommen hat ^^ )

    Ich habe aufgrund der vielen Leute, die an dem Tag an/um das Auto schwirrten - und das bereits kurz nach Öffnung um 10 Uhr an einem Samstag - leider keine Fotos geknipst.

    Ich empfand die Farbe durch die Mattierung sehr dezent/unauffällig, aber in jedem Fall besonders - im Sinne von "nicht die üblichen 50-Shades of Gray" ;)


    das Foto hier von einem GV70 triffts ganz gut: Link auf Gesichtsbuch


    Steht dem Fahrzeug in jedem Fall - zumal beim GV60 ja noch die Radkästen und Schweller in einem Grauton abgesetzt sind.

    xxlarge Das wäre super nett von Dir - ich komme die nächsten Wochen nicht so schnell wieder in Zürich vorbei...


    Vielleicht kannst Du ja, wenn das Modell im Münchner Studio die "Komfort-Funktion" hat, ein Foto ähnlich zu dem im Konfigurator knipsen!?

    Also schräg nach hinten von der Beifahrertür auf den vollständig nach hinten gekippten Fahrersitz. Dann hat man eine gute Referenz zur B-Säule :)


    Ich hatte etwas ins Blaue das Glasdach mitbestellt - mit dem Bild der Relax-Sitze vom IONIQ5 im Hinterkopf ^^

    Außerhalb der Relax-Funktion wäre das Glasdach bei hellem Interieur aus Fahrersicht sonst wenig sinnvoll, da es nicht so weit in Richtung Frontscheibe geht...



    edit:

    Genesis089 Danke - das stimmt zuversichtlich, dass die Idee mit dem Glasdach aufgeht

    Hat jemand von Euch ggf. weitere Informationen zu der Funktion?

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die Vordersitze beim GV60 nicht so weit zurückkippen lassen sollen wie dies im IONIQ 5 möglich ist.

    Vielleicht ist das aber auch eine Internet-Ente!?


    Bei meinem Besuch im Genesis-Studio in Zürich Anfang des Monats war leider so viel Publikumsverkehr, dass ich dann gar nicht mehr daran gedacht habe, dass noch auszuprobieren :rolleyes:



    aus den Broschüren/den Konfigurator-Bildern sieht man allerdings einen deutlichen Unterschied:

    hyundai-relax.pnghyundai-relax2.png

    (Quellen: hyundai.de und IONIQ 5 - Online-Broschüre)



    genesis-relax.pnggenesis-relax2.png

    (Quellen genesis.com und Broschüre GV60)



    .

    Hallo - Danke :)


    Ist ein Sport+ in Cardiff Green.

    Da ich diesen ursprünglich ja noch einige Zeit vor Erscheinen des Online-Konfigurators telefonisch mit dem PA zusammengestellt hatte, waren da noch alle Interieur-Kombinationen möglich...


    ist echt schade, dass die Kombination rausgeflogen ist...

    angeblich, weil man hinterher festgestellt hätte, dass das grüne Leder zu sehr ins Mint geht - gibt aber einige Videos auf Youtube, wo dies eigtl. nur auf die Zierleiste "Dots" zutrifft, nicht jedoch auf das Leder ?(

    Finaler Durchlauf der Bestellung am 27. Mai:


    GV60 Sport Plus

    Cardiff Green

    Dark Gray/Glacier White Interieur :rolleyes:

    Aluminium D (Arrows) Zierleisten

    + alle Pakete/Optionen (AHK war nicht wählbar)


    Leider war kein Abweichen von den Einzeloptionen möglich - hätte gerne auf die Dachreling verzichtet und die doofen 21"-Felgen gegen brauchbarere 19"-Felgen getauscht. Die Winterräder habe ich erst einmal nicht mitbestellt, da ich dann zwangsläufig mit zwei von den 21"-Radsätzen - die ich doch gar nicht will ^^ - verblieben wäre...

    für die Langstecke: BMW 330xi von 2006 mit dem 3L-Reihensechszylinder, der noch eine Saugrohreinspritzung hatte in Kombination mit Handschaltung 8)

    Hatte das Fahrzeug im Feb. 2014 mit knapp 56K km aus Erstbesitz erstanden und im Sept. 2021 nach über 105K km für einen FIAT 500e in Zahlung gegeben, nachdem ich mir die Gängelung bei BMW (und deren Service) nicht mehr länger gefallen lassen wollte.


    Besonderheit war die sehr seltene, damals noch in der Münchner "Individual-Manufaktur" realisierte "Individual Komposition 1" - hatte über ein 3/4 Jahr noch so einem Fahrzeug gesucht - mit polargrauer Voll-Lederausstattung mit auf Kundenwunsch realisierter Kontrastnaht, 3 mm dicke Aluminium-Zierleisten etc. - war jedes Mal eine Freude, in diesem tollen Interieur Platz zu nehmen.


    IMAG0419.jpg


    Der GV60 kann da zwar m.M.n. (insbesondere von der Lederqualität) nicht mithalten, ist meinem Empfinden nach allerdings von der Wertigkeit der verbauten Materialien ein Stück weit über dem, was man im Schnitt über den Deutschen Herstellern in der oberen Mittelklasse aktuell geboten bekommt.


    .

    Hallo zusammen


    Dann reihe ich mich auch mal in die Warteliste ein


    bei mir waren im gesamten Bestellprozess einige Anlaufschwierigkeiten zu spüren - jedoch war der Kontakt immer zuvorkommend und sehr freundlich (auch nach der Bestellung), was schon einmal ein großes Plus gegenüber meinen bisherigen Erfahrungen mit den Deutschen "Premium"-Herstellern war (die wohl keine Autos mehr an Privatpersonen verkaufen wollen, die auch noch Fragen zum Produkt haben, bevor sie die Unterschrift setzen :/ )


    Anfang März: "Interessenbekundung" über das Internetformular (zwei Tage vor offiziellem Launch auf der Schweizer Genesis-Seite - durch Zufall drauf gestoßen)

    16. März: Erstkontakt mit dem PA

    9. April: Telefonische Konfiguration inkl. Erhalt der Bestellung per E-Mail

    12. Mai: über ein Monat für die Abklärung seitens "Hausjuristen" von Genesis, da ich mit einigen vagen Formulierungen der Bestellbedingungen nicht einverstanden war (gerade bei den aktuellen Schwierigkeiten in den Lieferketten) :|

    17. Mai: unterschriebene Bestellung per E-Mail verschickt

    19. Mai: Ablehnung der Konfiguration vom Werk, da kurzfristig die Kombination "Grüne Außenfarbe" mit Interieur in Glacier White/Monstera Green vom Designteam gesperrt wurde (obwohl der PA selbst die Konfiguration gesehen hat und bei den in Zulauf befindlichen Fahrzeugen ebensolche dabei waren - mir wurde sogar ein solcher angeboten - jedoch passten die Optionen nicht) ?(

    danach einige Versuche, das doch noch durchzubekommen (Verpflichtungserklärung zur Abnahme, etc.) - leider ohne Erfolg...

    27. Mai: finale Bestellung mit dem langweiligeren Interieur in Dark Gray/Glacier White

    4. Juni: Besichtigung eines GV60 "Barossa Burgundy (matt)" inkl. Dark Gray/Glacier White Interieurs im Genesis Studio in Zürich - und persönliches Kennenlernen des PA


    Liefertermin: ebenfalls pauschal die 6 Monate in der Bestellung - vermutl. irgendwann gegen Ende des Jahres