Lässt sich wohl leider nicht verallgemeinern
Ich habe seit Mitte Juli 2023 das dritte Paar der digitalen Außenspiegel verbaut - inkl. dem Tausch der Monitore, etc.
Während des Sommers hatte ich weitestgehend Ruhe - außer das Fahrzeug stand über Nacht draußen und es hat geregnet.
Seitdem die Temperaturen wieder in den Keller gegangen sind, sind die Linsenabdeckungen wieder regelmäßig beschlagen (wie hier zuvor beschrieben meist ab der Fahrt auf die Autobahn oberhalb von 90 km/h). Manchmal nur kurz, manchmal sind sie nach 15 Minuten Fahrt wieder frei - bei ungünstigem Wetter waren sie auch schon mal die meiste Zeit auf der Autobahn auf einer 7-Stunden-Fahrt leicht angelaufen, was im Dunkeln ausreicht, dass die Sicht sehr eingeschränkt ist. Von der Heizung merke ich nichts - macht auch keinen "sofortigen Unterschied", ob ich die Heckscheibenheizungstaste drücke oder nicht. Hatte den Eindruck, dass ein Aufwärmen der Abdeckung im Nachgang bei längerer Fahrt ein Anlaufen wieder begünstigt.
Hier ein paar Bilder von Oktober bis Mitte Dezember unter unterschiedlichen Außenbedingungen:
Mitte Oktober bei 21 °C auf der trockenen Autobahn - im Hellen halb so wild:
20231010_134326.jpg
Ende Oktober bei Feuchtigkeit und immer noch relativ milden Temperaturen:
20231031_070511.jpg
Anfang November - trocken, aber niedrigere Temperaturen:
20231107_065459.jpg
und hier nach Stunden auf der winterlichen Autobahn - permanent mit Flecken/Dopplungen aufgrund eines leichten Dauerbeschlags:
20231217_201912.jpg
Einfach schade, da ich die digitalen Außenspiegel sonst als eine wesentliche Verbesserung empfinde ohne toten Winkel, unabhängig von der Gischt/Salz/Beschlag auf der Seitenscheibe, etc. ...
/Edit: Letzte "halb-offizielle" Kommunikation seitens Genesis ist, dass man in Südkorea immer noch fieberhaft/mit Priorität an einer Lösung arbeitet - folglich sich dem bewusst ist, dass die aktuelle Version wohl nicht auf breiter Bandbreite der Einsatzszenarien zufriedenstellend ist. Termin unbekannt - voraussichtlich Q1/2024.