Beiträge von Genesisdriver

Hallo nochmals an alle Interessierten meiner virtuellen "Deutschlandkarte"

Nach Rücksprache mit den Administrator mußte ich erfahren, dass die Umsetzung meiner spontanen Idee aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Da war ich wohl etwas vorschnell, auch weil ich mich mit solchen Dingen nie befasst hatte.

Somit ist das Thema beendet, noch bevor es richtig begann...aber ich habe wieder etwas dazu gelernt.

so long :)

Hallo an alle Stromer,

ich habe bei uns in der Gegend leider noch nie einen Genesis GV ...e zu Gesicht bekommen.

Das brachte mich auf den Gedanken, im Forum eine Deutschlandkarte zu installieren, wo jeder user seinen GV e mit einer virtuellen Nadel in de entsprechende Region pinnen kann.

Eine Farbe wäre den GV 60, eine andere für den GV 70 zugeornet etc. Natürlich alles freiwillig.

Man könnte daraus schön die Häufung bzw. regionale Verbreitung unserer Exoten ablesen.

Nur so eine Idee, die dann natürlich ein Admin. aufnehmen und umsetzen müßte. :)

Was haltet ihr davon ?

schönen Abend vom Genesisdriver

Ich habe meinen GV70 nach drei Tagen vom Service zurück und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Nach Anruf beim PA mit der Bitte um Seviceunterlagen habe ich diese heute mit folgenden Wortlaut problemlos erhalten:

"Anbei übersende ich Ihnen die aktuellen Werkstattunterlagen.

Ein Serviceheft gibt es aktuell bei den Genesis Fahrzeugen nicht.

Der GV70EV hat ein Serviceintervall von 30.000 Km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.

Die Meldung wurde im Fahrzeug richtig eingestellt und sollte auch wieder bevor der nächste Service fällig ist, aufleuchten.

Zusätzlich ist immer der Fahrer/Halter des Fahrzeuges für die Einhaltung des Serviceintervalls verantwortlich."

Kann man nicht meckern...Einzig die schwache Fußraumheizung muß ich wohl hinnehmen, da ich aber im Winter ohnehin nicht viel fahre, kann ich dieses verschmerzen. ;)

so long

Ich verstehe eine Integration so, dass die Genesisfahrzeuge künftig von Hyundai Autohäusern verkauft und gewartet werden können. Warum sollte man sonst eine Integration anstreben ?

Hinter allem steht doch Kostendruck.

Nochmal zurück zu dem Thema schwache Fußraumheizung.

Nach eben Telefonat / Auskunft des Werkstattleiters wurden diverse Stellmotoren des Heizsystems überprüft und für i.O. befunden.

Somit drängt sich für mich der Verdacht auf, dass das Heizsystem unter 0 Grad Außentemperatur den Fußraum etwas zu wenig beheizt oder die Warmluftführung dafür ungünstig installiert ist. Da wird man wohl nichts mehr ändern können und ich muß mich leider mit dem Mangel abfinden.

Aber sonst trotzdem ein feines Auto und ich glaube, jedes andere Auto hat irgend einen Schwachpunkt.

so long

Ich habe auch eine schwache Fußraumheizung zu beklagen, ist allerdings der GV 70. Da mein Fahrzeug gerade die erste Inspektion bekommt, bin ich mal gespannt, ob der Mangel gefunden und behoben wird. Ich werde berichten, scheint mir ein generelles Problem zu sein....