Beiträge von skutti

    Hatte gestern auch das Thema mit GPA und er meinte, das Problem bei Vodafone sei behoben. Entweder die Verbindung kommt von selbst (was auch bei Ihm der Fall war) oder man klemmt die Batterie wie bekannt nochmal kurz ab. Es sollte dann aber dauerhaft funktionieren - hoffentlich.

    Ich war gestern in Holzkirchen Süd Ionity, 70 kWh geladen mit max. 150 kW - aber leider nur kurz, trotz Vorkonditionieren.


    Das aufregende dabei war aber die Fahrt gegen die Fahrtrichtung der Einbahnstraße bei einem sehr überfüllten und verschneiten Rastplatz. Weiß nicht ob es einen Hinweis in Form von Schildern vor Ort gibt, aber vor lauter LKW konnte ich nichts erkennen und bin leider rechts an der Tankstelle vorbei, bis kurz vor die Autobahnauffahrt. Keine Chance vorher irgendwie links abzubiegen, die Ladesäulen auf der anderen Seite in Sichtweite, aber die Kabel natürlich viel zu kurz.

    Mit 8% auf der Uhr kurz überlegt und dann nach der 130 Grad-Linkskurve auf die vielen Geisterfahrer zu, zwischen u.a. wild parkenden Autos Richtung Ladesäulen.


    Am Ziel war dann noch eine Säule frei und vorbildlich von Schnee befreit. Puh geschafft - Diesel tanken kann doch jeder...

    Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

    Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

    Habe auch eine gute Nachricht, die zufällig mit dem Thema Fußmatten endet.

    Nachdem ja mein Liefertermin damals 3x verschoben wurde, davon 2x ohne Absage, hab ich den Satz Gummifußmatten gestern kostenlos bekommen und die sind nicht gerade günstig.

    Ich finde das sehr grosszügig von Genesis. Mein GPA sagte, Genesis wolle zufriedene Kunden. 👏👏

    Das hat mein GTA auch geschrieben: "...um ein glücklicher Genesis Fahrer zu bleiben..."

    Ich finde das in Ordnung und bin mit dem Deal sehr zufrieden. Hätte ihnen ja auch egal sein können, :thumbup: an Genesis.

    Wenn bestimmte Parkhäuser nicht für breite Autos gemacht sind, dann kannst du soviel üben wie du willst, das wird dir auch nicht weiter helfen.


    Hier geht es um Fahrberichte, wer nur Gejubel lesen will...

    Stimmt, du sagst es, es liegt ja dann an den Parkhäusern und nicht am GV60. :thumbup:


    Die Beschreibung eines alten, zu kleinen Parkhauses wäre ja somit auch kein Fahrbericht ;)


    Diese Gebäude sind für andere "größere" Modelle auch zu eng und nicht nur für den GV60.

    Herzlichen Dank Mikele, freut mich, dass es dir auch so geht! Ja es ist bei Landsberg am Lech, Rastanlage Lechwiesen. Wir haben Nord am Hinweg und Süd am Rückweg genutzt.


    Danke auch an alle anderen - bin der Meinung man muss auch Positives vermitteln und die Freude teilen, genauso wie Ärger und Frust verbunden mit Hilfe- bzw. Lösungssuche.

    Das gilt für andere Bereichen auch, Lob überrascht zwar, weil es so selten vorkommt, tut aber gut - auf beiden Seiten.

    Ich hab jetzt mal eine längere Strecke von knapp 1000 km am Stück hinter mir und bin in jeder Hinsicht begeistert!


    Das Fahrverhalten in der Stadt, im Gebirge und auf der Autobahn ist überragend. Nach der längeren Strecke bin ich mir jetzt sicher: es ist von meinen mehr als 20 Autos bisher das Beste.

    Die Verarbeitung und Ausstattungsqualität ist top, außer der Plastikverkleidung im Kofferraum (gibt's aber dank Forum ja Abhilfe)

    Die Assistenten arbeiten hervorragend und das Navi (mit Update vom November) besonders mit der Gesamtübersichtskarte rechts im Bild ist sehr angenehm.

    Über die Navigation Ziel eingegeben - kam die Info: Ladung wird nicht ausreichen - Ladestation mit IONITY-Filter gesucht und als Zwischenziel gespeichert - 80 km vorher: Akkuvorkonditionierung.

    Das alles geht ohne zusätzliche Apps, Genesis filtert die IONITY Ladestationen wunderbar.

    Beim Laden die Ladeklappe auf und über die App gestartet, Stecker dank Infos hier im Forum etwas hoch gehalten und es ging los, über die App beendet und fertig. Schnell und problemlos im Gegensatz zu zwei Q4 Etron die nebenan ständig abgebrochen haben.

    Wir waren zu viert und vollem Kofferraum bei 5-9 Grad mit knapp 23 kWh unterwegs, meistens gemütlich, Autobahn max. 130. Tempolimits wurden - mit einem sanften Ton untermalt - sehr gut erkannt und umgesetzt.

    Die ganze Fahrt mit allem drum herum war so beeindruckend und erfreulich, dass ich mich noch nie nach einem (Kurz-)Urlaub so sehr auf die Heimreise gefreut habe.


    Es ist unser Traumauto ohne Einschränkungen, ganz klar! Ich muss aber dazu ergänzen, dass ich ein kleiner Perfektionist bin und somit meine Erwartungen nicht gerade niedrig sind. Premium für das Fahrzeug ist erfüllt.


    IMG_3988.jpg