Beiträge von athlon_1398

    kann mir jemand zu "Freshmile" helfen.

    Ich habe mich dort registriert und auch die Kreditkarten-Nr. hinterlegt.

    jetzt habe ich nach ein paar Fragen hierzu:


    1. Bekomme ich jetzt die Ladekarte automatisch zugesandt? Ich warte seit 1 Woche.

    2. Damit kann kann man nur an den "Freshmile-Stationen" laden ?

    3. Das i.d. App immer genannte "Minimalsaldo" gilt dann nur bei nicht hinterlegter Kreditkarte ?

    4. Ich habe noch Probleme mit der App. Es gibt zwar einen Filter, um Ladeleistung und Steckertypen einzugrenzen.

    Aber das Progr. richtet sich nicht danach. Wenn ich Ladeleistung 100-149 kW und Steckertyp CCS eingrenze, dann kommen auf der Karte trotzdem die Säulen auch mit anderen Leistungen (z.B. 22 kW) :(

    Was mache ich falsch ?? --> erledigt, hatte ich falsch herum markiert :)

    Wäre nett, wenn mir zu meinen Fragen jemand weiterhelfen könnte


    LG aus Bremen

    ronaldus : geb' Dir Recht, auch ich bin pingelig (aber auch geizig ;) )

    Es ist ja auch nicht die Stoßstange sondern der Bördelrand am Radlauf.

    Ich glaube, ich werde es mal mit dem Lackstift probieren. Wie schon jemand sagte: "kaputt machen kann man ja nichts".

    Hab' mir schon einige YT-Videos angeschaut. Ist ja kein Hexenwerk. Poliermaschine hab ich auch.

    Ich werde dann irgendwann (wenn das Wetter besser ist) berichten.

    Danke für die Kommentare.

    weis einer von Euch, ob man die Einstellung "Surroundsound" fest in der B & O-Anlage einstellen kann ?

    Ich meine, dass das vor dem Zurücksetzen meiner Konfiguration auf Werkszustand (aufgrund der App-Problematik) möglich war.

    Jetzt fällt die Anzeige bei Neustart des Wagens immer wieder auf "Referenz" zurück.

    In den Audioeinstellungen habe ich keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

    an alle, die nicht mehr in Ihren App-Account kommen:

    Auch ich hatte Mitte Dezember dieses Problem, welches aber mein GPA lösen konnte.

    Leider war eine Neuanmeldung mit einer neuen Email notwendig. Ich habe dafür die von meiner Frau benutzt. Die alte Tel-Nr konnte bleiben.

    Im Verlaufe der Neuanmeldung muss man dann mit seinem Handy den QR-Code im Fahrzeug scannen. Anschließend musste der alte Code im Fahrzeug gelöscht werden und ein neuer wurde angelegt.

    Damit verbunden war allerdings, das der Wagen komplett auf Auslieferzustand zurückgesetzt wurde :( . Dann war der Account wieder erreichbar und mein Wagen per App wieder ansprechbar. :)

    In diesen sauren Apfel muss man anscheinend beißen.

    Mein GPA begründete das Zugangsproblem mit der Softwareumstellung im Zuge der Anbindung der zukünftigen Werkstätten. Hierbei sind wohl Informationen "verlorengegangen", die den Zugang zu unseren Accounts

    betrafen.

    Nach der Neukonfigurierung aller Einstellungen war meine Welt dann wieder in Ordnung. :)


    LG aus Bremen

    Jürgen

    AndreasvonderAlb : Danke für Deine informativen Infos.

    Was ich bisher nicht verstanden habe: Ich bekam mit dem Wagen die "Shell Recharge Karte" mit dem Hinweis, dass damit das Laden bei Ionity für 25 Cent möglich ist (noch).

    In der Shell-App werden mir die IONITY-Stationen nicht angezeigt. In der IONITY-App natürlich schon, aber nicht zum versprochenen Preis sondern für 69 Cent !!

    Damit ist E-Auto fahren teurer wie Benzin-Auto.

    Ich muss also mit der Shellkarte an eine IONITY-Station fahren und hoffen, dass ich dort den versprochenen Preis abgerechnet bekomme? Wenn ich dort lade, habe ich m.E. keine Kontrolle über den Preis (nur den regulären hohen in der IONITY-App).

    Die Shell-Stationen sind auch nur unwesentlich billiger (64 Cent).

    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Zu Deinem Tipp mit der Zweitkarte/ Zweit-App: Sind denn Accounts bei den Apps von Mobility+ / EnBW / Tesla kostenlos ? Ich bin wenig auf Strecke und möchte keine monatl. Grundgebühr zahlen. Die ADAC-Mitgliedschaft habe ich lange aufgegeben.

    Es wäre nett, wenn Du einem (in diesem Preis-Djungel) unerfahrenem (neu)E-Fahrer auf die Sprünge helfen könntest.

    LG aus Bremen

    Jürgen

    ich lade ja selten "auf Strecke", aber jetzt will ich von Bremen nach Rügen und habe nur eine IONITY-Station auf der Strecke in Todendorf.

    Das reicht zwar erst einmal zum Hinkommen, aber auf der Insel will ich dann irgendwann auch mal Nachladen können. Da gibt es dann eine Shell Recharge (360KW) in Samtens.

    Ich setze mal voraus, das ich dort meine Karte einsetzen kann.

    Aber wie sieht es generell bei anderen Stationen aus. Akzeptieren die alle die mit dem Auto erworbene Ladekarte ??

    Da ich selten Strecke fahre, will ich mir nicht mehrere Karten anschaffen.

    Kann mir dazu jemand Auskunft geben?


    Danke im Voraus

    LG aus Bremen

    Jürgen

    So, jetzt passt es.

    Ich habe erneut "gedownloaded" auf die Festplatte und anschließend die vom Downloader angebotene Kopierfunktion auf den USB-Stick benutzt (wahrscheinlich sind hierbei auch noch Dateien entpackt worden).

    Jetzt läuft es mit dem richtigen Datum.

    Vielen Dank an die Helfer.