Beiträge von athlon_1398

    habe einfach auf "N" gestellt

    dann wirst Du Dich wundern, wenn Du "Auto Hold" aktiviert hattest, was dann passiert :)

    Wenn dann das Transportband den Wagen ziehen will, Du vorher jedoch gebremst hattest (was ja normal ist, wenn Du den Wagen am Transportband anhältst), dann läßt sich der Wagen nicht ziehen =O =O

    Also neben "N" auch noch unbedingt "Auto Hold" deaktivieren !!!

    Da ich in der "Rubrik Apps" zu meinem Problem keine Antworten bekomme, versuche ich es hier noch einmal:


    ich habe das Problem, dass nach Ladeende keine akustische Benachrichtigung durch die GCS App an mein Handy (Huawei P30pro / Android) erfolgt.

    Es erscheint zwar eine Info auf dem Display, aber das nutzt mir nichts, wenn es in der Jackentasche steckt.

    zu meinen Einstellungen:

    - Es ist "Benachrichtigung zugelassen" aktiviert.

    - "Stumme Benachrichtigung" ist deaktiviert.

    - Benachrichtigungston ist ausgewählt und Benachrichtigungston ist auf laut gestellt.

    (Hinweis: andere Apps auf meinem Handy melden sich zuverlässig bei Terminen etc., also keine grundsätzliche Fehlfunktion)


    trotzdem gibt es keine akustische Benachrichtigung !!! :(

    Wie ist das bei Euch ?

    Mache ich etwas falsch oder geht das mit der App nicht ?


    ev. gibt es ja jemanden mit dem gleichen Smartphone, der mir zu den Einstellungen in der App einen Rat geben kann


    LG aus Bremen

    Jürgen

    ich habe das Problem, dass nach Ladeende keine akustische Benachrichtigung durch die GCS App an mein Handy (Huawei P30pro / Android) erfolgt.

    Es erscheint zwar eine Info auf dem Display, aber das nutzt mir nichts, wenn es in der Jackentasche steckt.

    zu meinen Einstellungen:

    - Es ist "Benachrichtigung zugelassen" aktiviert.

    - "Stumme Benachrichtigung" ist deaktiviert.

    - Benachrichtigungston ist ausgewählt und Benachrichtigungston ist auf laut gestellt.

    (Hinweis: andere Apps auf meinem Handy melden sich zuverlässig bei Terminen etc., also keine grundsätzliche Fehlfunktion)


    trotzdem gibt es keine akustische Benachrichtigung !!! :(

    Wie ist das bei Euch ?

    Mache ich etwas falsch oder geht das mit der App nicht ?


    LG aus Bremen

    Jürgen

    Du musst in der Shell Recharge App die Genesis Karte als Primärkarte einstellen, um die Genesis Spezifischen Tarife angezeigt zu bekommen (Konto/ Menu Ladekarten), dann stehen da 25ct

    bei mir steht da aber kein Preis !

    Die Karte ist aufgeführt mit Genesis-Emblem und Karten-Nr., als "aktiv" benannt und ein grüner Haken mit "Standard". Der Preis fehlt X(

    und nun?

    Weiß jemand Rat?

    LG

    Jürgen

    So, der Neue steht endlich in der Garage. Es ist jetzt weniger Platz, weil er breiter ist wie sein Vorgänger.

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ihn mit dem Smart-Key herausfahren könnte, aber das klappt nicht. Er weigert sich loszufahren. Außerhalb der Garage geht das sehr gut.

    Die Sensoren erkennen wohl Dinge in der Nähe, die das verhindern. Z.B. steht ein Karton in ca. 10 cm Entfernung zum Sensor am hinteren Radkasten parallel zum Wagen (also nicht im Weg)

    Außerdem ist das Tor nur 2,2 m breit (also bleibt nur ca. 10cm rechts am äußersten Rand des Radausschnittes.

    Weis jemand, wieviel Abstand zu Gegenständen sein muss, damit er sich fernsteuern lässt?

    Ev. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.


    LG aus Bremen

    Jürgen

    z.Zt. warte ich auf die Montage der Wallbox und bin deshalb auf den "Ladeziegel" angewiesen :(

    Lt. Betriebsanleitung kann man das Gerät leistungsmäßig anpassen zwischen 6-12A.


    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    Allerdings ist die (wie oben) beschriebene Vorgehensweise durch kurzes Drücken der Taste so nicht möglich.

    Ich muß immer längere Zeit gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt, dann kann ich durch kurzes Drücken weiterschalten bis zu 12A.

    Aber die Anzeige blinkt weiterhin. Nach kurzem Warten stellt sich die Anzeige auf 6A zurück. Wenn ich nicht warte und einfach am Wagen anstecke, dann stellt sich die Anzeige auch auf 6A zurück.

    Meine Steckdose ist mit 16A abgesichert und sollte nicht das Problem sein.

    Was ist zu tun? Geht nur Laden mit 6A bei dem Teil ???

    Kann jemand helfen.


    LG aus Bremen


    Jürgen