Beiträge von Verleihnix

    Nun hatte ich vor 4 Stunden bei Genesis in Offenbach angerufen und mich förmlich über meinen GPA beschwert.

    Nach einer Stunde kam eine Mail vom Leiter des Münchner Stores mit der Ansage, dass das Fahrzeug produziert worden sei und in 6 - 7 Wochen in Bremerhaven erwartet werde.

    Zehn Minuten später kam das Winterreifenangebot meines (Noch-)GAP ins Mailpostfach.

    Geht doch. ;) Schade, dass man vorher erst eine Etage höher Rabatz machen muss. X/

    Eine Email bleibt auch gern mal ungelesen oder unbeantwortet

    Stimmt, mein GPA ist wohl vom anderen Stern, extrem eifrig, allerdings nur bis zur Unterschrift im Kaufvertrag, seitdem Funkstille.

    Mails werden nicht beantwortet, auf telefonische Nachfrage im Store ob der Kollege GPA noch leben würde erhielt ich nur die Antwort, dass er selbstverständlich im Dienst sei und man werde ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass er sich bei mir melden solle.
    Keine Reaktion.

    Danach die 0800 angerufen und stinksauer meine Meinung über den GPA kundgetan, und siehe da, schon nach drei Tagen ein Rückruf des GPA, leicht genervt und komplett uninteressiert. Die Frage nach Winterreifen wurde wie folgt kurz und knapp und völlig inkompetent beantwortet: "Ja, die werden knapp, lassen Sie sich einfach irgendwelche Gummis auf die Felgen ziehen!" Dass ich nach einem Komplettsatz fragte, schien ihn nicht zu interessieren.

    Auf die Frage, da ich ja ein angebliches Vorlauffahrzeug bestellt habe, ob denn zumindest schon ein Produktionsdatum bekannt sei, meinte er nur: "Nö, da habe ich keine Ahnung, schönen Tag noch!", hat sich verabschiedet und das Gespräch einfach beendet.

    Jetzt werde ich mal Offenbach kontaktieren und denenen mitteilen, dass der GPA für mich gestorben ist und einen anderen zuständigen GPA verlangen werde. Bin gespannt...

    Ist hier zufällig noch jemand aus dem Münchner Raum, der Herrn A..... R......... als GAP zugeteilt bekommen hat?
    Lebt er noch, ist er zum Wettbewerber abgewandert, im Dauerurlaub oder im Krankenstand, komplett überarbeitet, schlichtweg demotiviert oder wurde sein Mailpostfach entführt?


    Das ist hierzu der blumige Text auf der Genesis-Homepage:

    JEDERZEIT AN IHRER SEITE

    "... - keine Sorge: Ihr Genesis Personal Assistant ist nur einen Anruf entfernt und hilft Ihnen gerne weiter."


    Das einzige Wort, das in diesem Text, zumindest in meinem Fall, den Tatsachen entspricht, ist "entfernt".


    Jetzt habe ich mal telefonisch in der Zentrale deutlich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht (höflich umschrieben) und bin nun gespannt, ob sie in der Lage sind, auch nur annähernd ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

    Aber wenn ich als Kunde, dem man zudem ein angebliches Vorlauffahrzeug verkauft hat, das ggf. alles hat, nur keinen Vorlauf, dann auch noch zum Bettler werden muss um Infos zu möglichen Winterreifen und deren Verfügbarkeit zu bekommen, dann wird es langsam dunkel.

    Ich hatte gerade ein Telefonat mit GENESIS, da mein GAP sich auf meine Mail zu einer bestimmten Angelegenheit vor ein paar Tagen noch nicht gemeldet hat.
    Zu meinem Thema hatte sie eine Lösung, aber was für manche interessant sein könnte war Ihre Aussage, dass sich nächste Woche wohl einiges bewegen dürfte, denn sie hätten aktuell eine Menge an GV60 in Produktion und würden nur noch auf eine große Anzahl VIN´s warten, damit sie die Käufer dann im Laufe der Woche darüber informieren könnten.


    Da bin ich dann mal gespannt, ob der vollmundigen Ankündigung auch Taten folgen. :/

    frage mich nur, ob das hier das geeignete Forum ist

    Wo sonst? Hier ist der Bestell- und Wartesaal (siehe Thread-Titel), hier gehört das hin.

    Das ist wie in einem Wartezimmer beim Arzt, da spricht man auch darüber, wenn man schlecht behandelt wird.

    Für ausschließlich sachlich nüchterne und korrekt themenbezogene Beiträge gibt es doch genügend Threads hier im Forum. Und wenn wir schon beim Thema sind: Bei welchen Trachtenverein hast Du gedient, dass Du hier so einen auf harten Hund machst? :/

    Mein Elektriker hat mir gesagt, dass da nichts überhitzen kann.

    Die Meinung hat er aber wohl ziemlich exclusiv. :/


    Hier nochmal die Bedenken von erergieloesung.de:

    Vergleich Schuko-Steckdose und Wallbox

    Der Vergleich zwischen einer Schuko-Steckdose und einer Wallbox ist eindeutig. Normale 230-V-Steckdosen sind für den Transport kleiner Strommengen bestimmt. Die Strommenge, um ein E-Auto sinnvoll schnell zu laden, ist erheblich größer. Es hat einen Grund, warum für eine Wallbox eine Starkstromleitung (400 V) vorhanden sein muss.

    Zahlreiche Haushaltssteckdosen sind nicht ausreichend für das Laden von Elektrofahrzeugen gesichert. Das Laden darüber würde Experten und Expertinnen zufolge zwischen 6 und sogar 24 Stunden dauern. Hier wäre die Leitung unter einer strapazierten Dauerbelastung.

    Der Link auf den Juicebooster,der hier eingestellt wurde, lag bei 1500,-

    Mag sein, im Netz gibt es den JB mit Kabel und zwei Adaptern für € 880,-
    Wenn man allerdings mit zusätzlicher 20 m-Verlängerung und zudem allen Adaptern für Europa bestellt, dann können die € 1.500,- ggf. schon hinkommen.


    Klar, man will immer für alle Fälle gewappnet sein, aber braucht man das wirklich?

    Ich denke, 99% der E-Mobilisten brauchen es nicht.

    Warum immer das teuerste empfehlen, wenn es so etwas ähnliches schon viel günstiger gibt?

    Viel günstiger ist relativ. :/

    Der Juice Booster (den verwende ich) ist "überfahrbar", was mir wichtig ist, denn das Kabel liegt bei mir im Freien und könnte von jedem anderen Auto, das daneben einparkt, überfahren werden.

    Weiterhin habe ich beim Juice Booster mehrere Adapter für viele Arten von Steckdosen und wenn ich zum go-eCharger dann noch Kabel und weitere Adapter hinzuzähle, dann gibt sich das nicht viel.
    Die paar Euros sind mir das mehr an Flexibilität schon wert.
    Juice Booster mit 2 Adapter und Kabel ab ca. € 880,-
    go-eCharger mit (nur) 16 A-Adapter und ohne Kabel ab ca. € 750,-


    Verbessert mich, wenn ich komplett falsch liege...

    Das Auto hat er mit Sicherheit schon bezahlt und das Auto ist auch schon zugelassen (hat er geschrieben). Er bezahlt also bereits die Versicherung und kann das Fahrzeug nicht nutzen. Da würde ich. von Genesis schon ein wenig Entgegenkommen erwarten.

    Wenn da so ist, dann eher ja.
    Hatte ich wieder mal das Maul aufgerissen ohne die letzten 130 Beiträge gelesen zu haben. Sorry. Aber seine Aussage, dass die Lieferung verschoben wurde, die war vom 21. Juli, also vor knapp zwei Wochen (# 322) :/