Beiträge von Verleihnix

    bekommst Du nicht mal einen Leihwagen?

    Ganz ehrlich, wozu? Es wäre eventuell verständlich, wenn er ein vertraglich garantiertes Lieferdatum im Vertrag hätte, was er sicher nicht hat.

    Das Auto gehört ihm ja noch nicht, also hat er auch keine Ansprüche.

    Da müsste KIA zum Beispiel einige tausend Leihautos zur Verfügung stellen, weil die mit dem Liefern nicht hinterherkommen. 8o

    digitalen Spiegel gibt es auch beim Sport, wenn man Nappa-Leder konfiguriert.

    Na super, diese Logik hatte ich nicht auf dem Schirm. :D Danke für die Aufklärung. Als Fazit bleibt dann wohl nur die Feststellung, dass lediglich die stärkere Motorisierung den wirklichen Unterschied ausmacht und dafür eben um die € 10.000,- mehr aufgerufen wird. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts... X/

    Und wenn ich mir überlege, dass den GV60 eigentlich nur meine Frau fährt, ich also von dem gelben Boostknopf eigentlich nichts habe... :| Da stinkt er mir ja schon fast. ;)

    Mein einziger Triumph im Familienduell: Tesla Model X von 0-100 = 3,9 s ./. GV60 Sport+ = 4,0 s - und trotzdem hat sie dann das schönere Auto.

    Meiner Meinung nach liegen die wirklichen Unterschiede in der Ausstattung, im Wissen um das "+" (also beim Ego des Fahrers) und sicherlich auch bei der individuellen finanziellen Leistungsfähigkeit.

    Respekt. :thumbup: Absolut auf den Punkt gebracht.
    Ich habe ebenfalls einen Sport+ bestellt, wollte aber eigentlich "nur" den Sport, jedoch gab es keinen im Vorlauf, der die Bedingung meiner Frau erfüllt hätte: Sao Paulo Lime. 8o

    Interessant finde ich zudem, dass Genesis darauf verzichtet, die, zumindest preislich, "höhere" Kategorie irgendwie am Fahrzeug kenntlich zu machen, da ist das Understatement quasi schon serienmäßig verbaut. :D

    Kein Schriftzug Sport+ oder so und auch keine irgendwie farbig abgesetzten Zierleisten oder andere Frontschürzen wie beim EV6. Ich finde es gut, so wie es ist. :thumbup:

    KIA EV6 mit 77kWh Batterie und Allrad ab € 60.170,- (mit Assistenzpaket), Vollausstattung, ohne digitale Aussenspiegel in Basis Lackierung € 66.060,- (nur Ledernachbildung?)

    Stimmt, aber meine EV6-Bestellung vom 11.12.21, die immer noch läuft, hat folgende Konfiguration:

    Paket GT-Line, 77 kWh, Allrad, Moonscape matt, P5 (u.a. HUD), P6 (u.a. Soundanlage), Glas-Schiebedach, Wärmepumpe, 20“er

    Kaufpreis € 58.450,- abzüglich € 6.000,- BAFA

    Daher meine Einschätzung, der GV60 sei dagegen „etwas“ teurer.

    Fehler bei der Wahl der Ausstattung und es wird teuer.

    Na, jetzt nicht gleich die Hölle heraufbeschwören. Bei dem Grundpreis des GV60 trifft es keine Armen, da dürfte die Prämie nicht soooo sehr ins Gewicht fallen. ^^


    Wenn es ohne Prämie finanziell nicht reichen würde, dann wäre man doch eh schon in der falschen Liga unterwegs .


    Ich glaube aber, es geht wohl mehr um das „Sportliche“, also die BAFA noch unbedingt mitnehmen zu wollen, nicht weil man sie unbedingt brauchen würde, sondern weil man sie eben „umsonst“ bekäme. Hiervon möchte ich mich nicht ausnehmen, natürlich war das auch für mich eine zusätzliche Motivation. 8o


    Oder was wäre sonst der Grund für diese Aussage, es sei ggf. „zu teuer“? Denn teuer ist der GV60 so oder so, besonders im Vergleich zu den ähnlichen Schwestermodellen EV6 oder Ionic 5. :/


    Ich denke schon, dass ich den GV60 trotzdem gewollt hätte, auch wenn die BAFA nicht erfunden worden wäre, denn alle anderen Autos im Leben vor dem E-Hype haben wir doch auch alle gekauft ohne irgendwelche staatlichen Preisnachlässe abzugreifen zu können.