Beiträge von SuMo
-
-
Meiner wurde über DAD zugelassen.
Die grüne Plakette war dabei.
-
Ja, die für hinten waren auch dabei, und sie gehen komplett durch.
-
Hast du bitte mal ein Bild. Im Katalog ist unter GV 60 Allwetterfußmatten leider kein Bild
-
Ja, meiner wurde am 30.9.mit Allwetterfußmatten ausgeliefert.
-
Ich habe auch über DAD zugelassen (Barkauf). Hat sehr gut funktioniert, und es war auch nur eine Kopie vom Pass nötig.
-
Danke xxlarge, das erklärt doch schon mal einiges!
-
Als wenig technikaffiner Nutzer und EV-Anfänger hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen:
- die Wärmepumpe im EV dient der akkuschonenden Beheizung des Innenraumes, oder?
- die Klimaanlage kühlt im Sommer den Innenraum und verringert im Winter die Luftfeuchtigkeit im Innenraum?
Und die Vorkonditionierung des Akkus soll bei niedrigen Außentemperaturen helfen den Verbrauch zu senken und die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen. Grund ist wohl, dass sich bei niedrigeren Temperaturen die elektochemischen Prozesse in einer Batterie verlangsamen. Sehe ich das richtig?
Wird die Vorkonditionierung auch über die Wärmepumpe gesteuert, oder wie geschieht das technisch?
Und kann ich die Vorkonditionierung im parkenden Auto starten (sagen wir mal eine halbe Stunde vor Abfahrt), auch wenn kein Laden geplant ist? Macht das überhaupt Sinn? Und wie mache ich das ganz praktisch beim GV60?
Oder funktioniert das nur während der Fahrt, und nur wenn das Navi aktiv ist und eine Ladestation das Ziel bzw. ein Zwischenziel ist?
Fragen über Fragen
-
Danke, das probiere ich mal aus.
-
Ich habe jetzt meinen GV60 seit Freitag, mein erstes EV.
Beim Parken bzw. Rangieren ist mir aufgefallen, dass das Auto sowohl rück- als auch vorwärts beim Anfahren immer einen kleinen Satz macht, egal wie feinfühlig ich das (Gas)pedal trete. Ich bin eigentlich kein Grobmotoriker.
Kann man das durch irgendeine Einstellung verbessern?