nach knapp 80.000 km keine Ladeprobleme!
Beiträge von Kappi70
-
-
Stehe gerade mit meinem MJ 22 am Schnelllader von ENBW. Hatte noch telefoniert und nur Kabel eingesteckt. Fängt von alleine an zu laden. Keine Ahnung über welchen Account das abgerechnet wird. Habe keinen ENBW Vertrag? Gerne Aufklärung von Euch. Habe auch keine P&C ID?
-
Live und in Farbe - (m)ein Riss in der Windschutzscheibe:
Letzten Sonntag kommt mir auf der Landstrasse in den Niederlanden (wohl) ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen.
KLOCK.
Verursacher war mit einiger Wahrscheinlichkeit ein entgegenkommender LKW. Kennzeichen habe ich auf die Schnelle nicht gesehen und mir damit auch nicht gemerkt - also TK mit SB.
Habe zunächst in der Fläche während der Fahrt auch gar keine Beschädigung erkannt. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch gesehen. Ganz oben links in der Ecke, direkt am Rand, hatte es eingeschlagen. Mittlerweile war ich auf der Autobahn und mit der Zeit entwickelte sich ein Riss der recht schnell immer länger wurde. Dass ich aufgrund der Stelle des "Treffers" direkt am Rand so oder so eine neue Scheibe brauchen würde war mir direkt klar - von daher war mir der Riss dann auch noch egal. Auf den rund 240 verbleibenden Kilometern ab Alkmaar war es faszinierend zu beobachten wie schnell und wie absurd der Riss seinen Lauf nahm. Hatte ich in all den Jahren meines Autofahrerlebens noch nie gesehen. Bin aber noch gut zu Hause angekommen und habe den Wagen dann in der Garage abgestellt. Ist ja jetzt eh Cabriowetter...
Nun zur Kombination "HUK24" und "Genesis" - ich bin gespannt wie es laufen wird:
Sonntag Abend noch online den Schaden gemeldet, wurde ich am Montag Nachmittag von Carglass zwecks Reparatur angerufen. Schnell war der GV60 im "System" gefunden, eine "besondere" Kalibrierung - die scheinbar nicht jede Carglass-Filiale anbietet - festgestellt und ein Termin für nächste Woche Montag in einer "geeigneten" Filiale in der Nähe festgemacht. Freitag wäre auch schon gegangen, aber da hatte ich schon einen vollen Terminkalender und ich bin ja (zwar ohne Dach, aber immerhin...) auch ohne den GV60 automobil.
Jetzt warte ich ab, ob es zu hier schon erlebten etwaigen Schwierigkeiten kommt, oder ob Carglass - wie es ja eingentlich normal ist - die Windschutzscheibe besorgt und fachgerecht einbaut.
Ich werde berichten...!!!
gut zu hören, letztes Jahr konnten weder Carglass noch United Autoglass für den GV60 Ersatz liefern.
-
Update Tag 28:
heute GV60 wieder abgeholt: 2 Wochen für die ÌCCU, 2 Wochen für Kleinkram u.a. einige Steuergeräte per Genesis Tester mit einem Update versorgt (u.a. Steuergerät für Feststellbremse...wusste gar nicht, das es sowas gibt..
Fehlermeldungen weg, Auto fährt, hängt jetzt an der Wallbox und lädt
ich berichte in ein paar Tagen nochmal.....
ach ja...nächster GV60 wird ein eGV70
Tag 26 bei mir kam Gestern auch die Meldung, dass die "Ersatzteile" da sind. Soll wohl die Tage zurückkommen.
War anscheinend ebenfalls die ICCU
-
-
Update:
Tag 14 : - "elektrisches Problem behoben" -> meint wahrscheinlich ICCU getauscht (das ging jetzt abe deutlich schneller als befürchtet), jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, mal sehen, was die dritte Woche so bringt.
Tag15: Eine Woche mit dem GV70...wird er Innenraum wirklich schneller warm als beim GV60 ? Zumindest kommt keine spontane Kaltluftwelle, wenn die Klima der Meinung ist, es wäre warm genug.....einfach zu definierender Splitscreen, der permanent eingeblendet werden kann hat auch was für sich...und warum kann der GV70 nach der Türöffnung die Sitzmemory-Positionen per Tastendruck in der Tür anfahren ohne Zündung/An (ACC/Ready) und der GV60 nicht ?
Tag 16 : ....vielleicht dauert die Reparatur des GV60 ja noch ein paar Jahre, in denen ich ersatzweise GV70 fahren kann ?
Ähnlich sieht es bei mir aus!
Tag 10: nach Meldung eines elektrischen Problems kam dann nach kurzer Zeit ein Warnsignal und die Aufforderung anzuhalten. Die Leistung wurde daraufhin reduziert. Auto wurde am nächsten Tag geholt und ein Leihwagen über ADAC für 5 Tage gestellt. Seit Dienstag dann ein Audi A4.
Diagnose von Genesis Werkstatt: Wechselrichter für 12 V Batterie defekt. 12 V Batterie wurde erneuert. Wechselrichter nicht auf Lager. Lieferzeit noch nicht bekannt.
-
....im übrigen Lade ich jetzt bei Total Energies über Freshmile zur Zeit zumindest günstiger
-
Zunächst mal ein gesundes neues Jahr!
Diese Diskussion kann man natürlich unendlich fortsetzen. Auch mir wurde vom GPA persönlich versichert, dass Genesis sich den Preis für 5 Jahre gesichert hätte.
Gehe mal davon aus, dass sich daran keiner mehr erinnert.
Als Ionity "Supercharger" (siehe Screenshot) ist es Tatsache, dass meine Ladekosten erstmal um ca. 1700,-- € p.a. steigen.
-
Seit gestern auch bei mir! Autobahn past gut. Mehrwert?
-
1. Inspektion meines GV60 MY22 nach 15 Monaten und 30.000 km
Montag 08 Uhr wurde mein Wagen verladen und in die 25 km entfernte Werkstatt überführt. Als Ersatzfahrzeug bekam ich den GV60 meines GTA.
Zwei Tage später, also Mittwoch pünktlich um 08 Uhr kam mein GV60 zurück.
Anmerken möchte ich, das alles reibungslos lief und das Personal sehr nett und zuvorkommen war.
Meiner Bitte, die neuen Wischerblätter nicht zu montieren, sonder mir mitzugeben, wurde entsprochen. Außer das ich darum bat die Steuermodule upzudaten, gab es von mir keinen weiteren Hinweise.
Folgende Positionen wurden abgearbeitet
Nachdem mein GV60 seit 3 Tagen wieder im Einsatz ist, gab es keine Unauffälligkeiten bis auf einen Vorfall:
Gestern Nachmittag war ich allein auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs, als plötzlich nach einem kurzem Geräusch ein Alarm tönte und ein Widget im Fahrerdisplay aufpoppte mit dem Hinweis: Beifahrertür geöffnet.
Unüberhörbar erhöhten sich zeitgleich die Außengeräusche. Die Tür war also entriegelt, hielt aber zum Glück noch im Schloss fest, ohne aufzugehen.
Fuhr dann bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, öffnete die Tür komplett und verschloss sie wieder. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für eine Schrecksekunde war.
Wo kann ich denn diesen Arbeitsbericht abrufen?