Lieferung war 12.12.22, gehe davon aus das die Software aktuell ist
Beiträge von Uli_GV 60
-
-
Fahrbericht Kurzurlaub nach Spanien 3800 km in 12 Tagen.
Leider hat das Navi des GV 60 im Softwarebereich ein klares Manko.
Minden nach Valencia über die A75
in Frankreich. Natürlich mit Priorität auf Ionity. Ohne den Einsatz der Ionity-App und Google Maps quasi nicht möglich.
1. Das Kartenmaterial und die Standorte der HPC Lader sind nicht aktuell.
2. Routenplanung auf der Langstrecke mit dieser Software nicht möglich. Mühselige Suche in der Ionity-App und dann manuelle Eingabe die teilweise in Frankreich gar nicht möglich war.
Nicht mal Ionity wird auf der Karte angezeigt. Die HPC Charger waren weder auf der Karte noch in der Liste zu finden.
3. Falsche Routenführung durch nicht präzises Kartenmaterial. Insbesondere wenn nur in einer Fahrtrichtung eine Ionity Station vorhanden ist. Kleine Verbindungsstraßen zwischen den beiden Seiten auf der Autobahnraststätte werden einfach nicht dargestellt.
4. Auflösung und Präzision innerhalb von Städten ist einfach nicht ausreichend. Leider helfen da auch nicht die ausgezeichneten Displays.
5. Komplizierte umständliche Menüführung um ein Zwischenziel hinzuzufügen.
Keine gute Anzeige der Zwischenziele beim Routing.
Statusanzeige der Lautsprecheransage nicht vorhanden.
Resümee Navy-Software:
Nur bedingt für ein EV tauglich.
Auf der Suche nach HPC Chargern auf der Langstrecke schlicht nicht tauglich.
Die Hardware Performance für das Infotainment ist ausgezeichnet.
Das Auto hat auf der gesamten Strecke sehr viel Spaß gemacht wenn der Verbrauch auch ein wenig hoch war.
-
Ist auch nicht unbedingt von Vorteil du hast so gut 4-5 Kw gespart die du nicht nachladen musst dafür dauert der Ladevorgang halt etwas länger aber nach gut 5 Minuten hast du sowieso die entsprechende nötige Temperatur an der Batterie.
Es kommt schon mal auf Geschwindigkeit an, nicht immer nur auf das sparen.
-
Dankeschön, genau dieser Harken war gesetzt und es gab trotzdem keine vorkonditionierung
-
Nee, Batteriekonditionierung ist ein haken dran, hab ich mir gerade noch mal angeschaut
-
Meinst du den sogenannten Winterbetrieb ? Ja ist ein haken dran.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Info in dem Video unterstreichen noch mal wie wichtig die vorkonditionierung bei tiefen Temperaturen ist.
Nach 1000 km mit 3x Ionity bei mir leider Fehlanzeige Natürlich mit Naviroute als Zwischenziel oder Endziel.
-
Nach meiner Meinung ist die CCS Öffnung beim GV 60 ein wenig zu groß geraten. Es ist einfach zu viel Spiel zwischen dem HPC Stecker und der Dose im Auto. Geringere Fertigungstoleranzen wären hier vonnöten. Kann man optimieren, so dass man den Stecker nicht hochhalten muss. Sorry, ist bei vielen Herstellern möglich ohne den Stecker hochzuhalten.
-
-
Heute als Zwischenziel Ionity eingegeben, noch 30% SoC, leider keine Vorkonditionierung 🥴 Es gibt noch etwas Optimierungsbedarf. Ich bleibe dabei: Bitte eine manuelle
Vorkonditionierung ermöglichen❗️
Sonst haben die ersten 500 km sehr viel Spaß gemacht. 😎✌️⚡️