Danke Andreas, an der Stelle war ich glaube ich auch bereits. Ich hab mal meinen GPA angemailt, vielleicht hat ja irgendwer noch einen Tipp…
Beiträge von NfS190698
-
-
Bei meinem Vorgängermodell hatte ich auch solche schwarzen Kratzer im hellen
Kunstoff drin. Mein Autoaufbereiter hatte da so eine Art Radierer angewendet und
danach mit einem Kunststoffpflegemittel polliert. Der Kunststoff sah fast wie neu aus.
Super, danke für den Tipp, das mit dem Radierer hatte ich auch schon irgendwann mal gelesen…
-
Bringst Du das irgendwie Sichtbar auf ein Foto?
Kann mir gerade nur schwer vorstellen, wie gross dieser Bereich ist, den es zu schützen gilt.Die können leider nicht mal alle von mir sein…
-
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das helle Leder entwickelt und klar ist das alles etwas empfindlicher, vor allem die Türverkleidungen, wo man gerne mit dem Schuh einen Streifen hinterlässt, aber es gefiel mir einfach zu gut, sodass ich es bestellt hatte. Allerdings habe ich die Polster mit einem Lederprotektor behandelt, in der Hoffnung es hilft etwas zumindest Abfärbungen von Jeans beispielsweise zu verhindern.
-
Eine Sache ist mir heute aufgefallen, die etwas unschön ist: mein Wagen ist erst drei Tage alt, aber der seitliche Kunststoff der Mittelkonsole ist leider extrem empfindlich: da niemand sofort den Einstecker für den Gurt findet, sind dort vom Metall des Gurtes bereits lauter kleine graue Kratzer, ob die wieder zu entfernen sind, weiß ich leider nicht, in jedem Fall habe ich mir spezielle Schutzfolie für den Innenraum bestellt und werde bald auf beiden Seiten zumindest ein kleines Stück anbringen…
-
Man kann eben leider nicht alles haben, dennoch gab es bei Mercedes kein Folgefahrzeug, das mich ansonsten so überzeugt hat wie der Genesis.
-
Ich persönlich finde das Matrix eher bescheiden - es hat zu wenig LED Segmente. Gerade bei Nebel sieht man das gut, im Verleich zum Audi Matrix.
Ich fand das ILS des Mercedes auch ausgereifter, aber das ist auch eine von wenigen Kleinigkeiten, die ich vermisse
-
Wie ist es denn damit genau während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke zu verändern?
Genau das hatte ich auch schon mal versucht, weil es bei meinem vorigen Fahrzeug so funktionierte, aber leider ohne wirklichen Erfolg
-
Gib Bescheid ob es geklappt hat.
Das scheint es leider nicht gewesen zu sein
-
ja die lieben Sprinter Kurierfahrer Gaspedal immer auf Anschlag für die wünsche ich mir wirklich ein Tempolimit.
Da müsste mal vor allem mal an diese Unternehmen und Ihre Subunternehmer gehen, die diese Sprinterfahrer für einen Hungerlohn mit viel zu engen Zeitplänen fahren lassen, nur um einander im Preis zu unterbieten. Ich kannte mal einen Sub der seine Fahrer für DHL zwischen den Paketzentren fahren ließ, es war in jeder Hinsicht erschreckend, auch was teilweise den Zustand der Fahrzeuge anging, aber es musste halt alles zu einem Dumpingpreis laufen, mehr Details will ich gar nicht schildern…
Aber zurück zum Thema: Bei meinem Mercedes ILS-System bekam ich nahezu nie eine Lichthupe, beim Genesis bereits am ersten Abend. Das ist bisher allerdings auch einer der wenigen Dinge die mir am GLC besser gefielen.