Beiträge von NfS190698

    Ja, das tue ich!


    Ich bin selbst im IT-Bereich tätig. Das alles ist mir als Beta-Tester also durchaus bewusst und bekannt, aber dass der Support in keinster Weise auf die E-Mails reagiert, finde ich schon sehr traurig!

    Ich bin Beta-Nutzer von iOS 18 auf dem iPhone und die GCS App lässt sich nicht mehr ausführen, da mein Gerät als Jailbreak erkannt wird. Mehrfaches Anschreiben des App-Supports war bisher erfolglos, nicht mal eine Antwort… Enttäuschend!

    Alan

    Meiner wurde letzte Woche abgeholt und nach Weiterstadt zum Kamera-Spiegelaustausch und Steuergeräteupdates gebracht, dann wurde mir mitgeteilt, das die neuen Kamera-Spiegel noch keine EU-Zulassung haben und deshalb der Spiegeltausch auf Juni-Juli verschoben wird.

    Hatte als Ersatzfahrzeug einen G80 Elektro...

    Ah, auch Kunde in Weiterstadt, von der Werkstatt bin ich begeistert muss ich sagen! Hatte eine selbst verschuldete größere Macke in einer Hintertür, wurde super gemacht, trotz Mattlack und das Auto wurde komplett aufbereitet, war wie eine Neuwagenabholung ;) Bin mal gespannt ob die Werkstatt dort bleibt, soll ja nun ein Autohaus Günther in Frankfurt auch Vertrieb und Werkstatt machen…


    Von dem Rückruf hatte ich bisher nur gelesen, aber noch keine Info dazu erhalten… Und ich wie viele andere auch, geht der GTA weg und ein neuer ist zuständig…

    michael23: Vielen, lieben Dank für die sehr detaillierte Erklärung.


    Die normal Dose in meiner Garage ist laut dem Elektriker bis 16A ausgelegt und er hätte auch extra ein dickeres Kabel verlegt. Das Notladekabel ist ja einstellbar und auf Max. 16A, die ich auch eingestellt habe.


    Nachdem ich Deine Nachricht einigermaßen verstanden habe, würde mir an der normalen Steckdose der teure Juice Booster auch keinen Vorteil gegenüber dem Notladekabel bringen, außer ich hätte noch irgendwo eine CEE Steckdose, was aber nicht der Fall ist?


    Im Büro lade ich mit 11KW, im Notfall ist bei mir im Ort eine Shell Tanke mit 4 HPC Ladern die ich ab und an nutze.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die E-erfahrenen GV60-Fahrer: 😉


    Aktuell lade ich überwiegend an meinem Bürotag an einer normalen Wallbox, derzeit dort noch kostenfrei 😉 Alternativ hat man mir extra an den gemieteten Tiefgaragen-Stellplatz eine normale, separat abgesicherte Schuko-Steckdose zum Abschließen montiert.


    Meine bisherige Meinung: Nur Schnellladen ist nicht gut für den Akku. Daher dachte ich (da mein GV60 eh oft länger in der Garage steht), dass das langsame Laden über das Notladekabel nicht falsch sein kann. Doch nun las ich, dass auch das nicht gut für den Akku sein soll, weil die Leistung zu niedrig ist und es schließlich nur für den Notfall gedacht sei.


    Zudem bekam ich immer wieder Werbung von diesen sog. mobilen Wallboxen, nicht billig, aber ich dachte die seien vergleichbar mit dem Notladekabel, was offenbar ein Irrglaube ist?


    Was ist denn nun wirklich richtig und empfehlenswert und wer kennt sich näher mit den mobilen Wallboxen aus?


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Rainer