Beiträge von NfS190698
-
-
-
Deine Leasingkonditionen sind aber von der Förderung unabhängig und wenn es bei einem Fahrzeugwert > 60K an 3000€ scheitert, weiss ich nicht ob das eine solide Finanzierung ist.
Ich glaube nicht, dass es an Dir ist darüber zu urteilen, oder? Auch war nie die Rede davon, ob und woran der Kauf scheitert. Es geht rein darum, dass ich nicht gewillt bin mehr für den GV60 zu bezahlen und dass man mir den Kauf damit schmackhaft gemacht hat, dass mir das Fahrzeug noch dieses Jahr mit der vollen Förderung geliefert würde!
-
Du kannst abwarten wann das Fahrzeug genau zugelassen / ausgeliefert wird und was Genesis zu einer eventuellen Differenz bei der Förderung sagt. Dann kannst Du ggf. die Bestellung noch stornieren. Ein Leasing- oder Finanzierungsvertrag kommt nur zustande, wenn das Fahrzeug auch an dich ausgeliefert wird.
Danke, eigentlich habe ich mich in den GV60 verliebt, aber die ganze Abwicklung enttäuscht mich nun doch sehr. Wie schon mal geschrieben habe ich extra eine Zuzahlung in Kauf genommen, um den Leasingvertrag meines aktuellen Fahrzeugs ein Jahr früher beenden zu können. Noch weitere Kosten will ich auf keinen Fall einfach in Kauf nehmen… Dann hätte ich mein Fahrzeug auch noch ein Jahr fahren und den GV60 2023 bestellen können…
-
über welches "Risiko" reden wir denn hier? €3'000? Bei einer angenommen Haltedauer von 4 Jahren sind dies gut €50.- im Monat. 🤔
Das mag sein, aber von mir will man 5.000 Euro als Anzahlung für das Leasing und wenn ich dann nur noch 3.000 Euro Förderung erhalte, so sehe ich das nicht ein, auch wenn die Lieferzusage nur mündlich war.
-
Has du eine feste Zusage über eine Lieferung in 2022 bekommen? Mir wurde bei meiner Bestellung lediglich zugesagt, dass mein Fahrzeug zu 80% noch in 2022 ausgeliefert wird. Ich bin das Risiko eingegangen und habe trotzdem bestellt. Sollte die Lieferung wider Erwarten doch erst 2023 erfolgen, habe ich wohl schlechte Karten, weil ich auf eigenes Risiko bestellt habe.
Nein, eine feste Lieferzusage hat man mir natürlich auch nicht gegeben, man wusste wohl warum…
-
-
Plötzlich konnte mein GPA mir doch mitteilen, dass sich mein Fahrzeug angeblich noch in Produktion befindet… Hinsichtlich der Förderung natürlich erst einmal keinerlei Aussage, daher kurzfristige Klärung gefordert.
Da sich hier ja einige mit der Thematik auskennen: Ich habe einen Leasingvertrag über Santander und Genesis abgeschlossen, welche Möglichkeiten habe ich, wenn Genesis die Differenz der Förderung nicht übernimmt?
Danke bereits im Voraus!
-
-
Aber der soll dir doch mal sagen, wo der Wagen ist! Den würde ich dann doch nerven!
Glaube mir, das habe ich, aber angeblich kann man mir nichts genaueres sagen und man würde sich wieder bei mir melden, sobald etwas bekannt würde…
Die erschöpfende Auskunft war:
Sobald ich eine Information habe, wann Ihr Genesis in Deutschland eintrifft, gebe ich Ihnen eine Information.
Ebenso werde ich mich in Fall der Fälle, wenn Ihr GV60 dieses Jahr nicht mehr eintreffen sollte, mit unserer Lösung melden.