Beiträge von NfS190698
-
-
-
-
Gerade, hat sich mein GPA bei mir gemeldet, dass die MJ2023-Preise für den GV60 erst am 28.11. fix sind. Scheinbar, gibt es bei Genesis DE noch heftige Diskussionen, die wir auch hier schon hatten, was denn mit dem GV60 Sport+ wird, wenn dieser aus der Bafa-Förderung fällt.
Ich bin offenbar nicht auf dem Laufenden… Was heißt das, dass der GV60 Plus aus der Förderung fällt? Da bei mir unklar zu sein scheint, ob mein Plus wie versprochen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden wird, könnte mich das schnell treffen
-
Wer oder wann jemand im Vor- oder Nachteil ist, lässt sich wohl schwer sagen...
Das hängt wohl auch vom GPA ab. Meine Bestellung funktionierte online nicht (technische Probleme), das war Ende Juli. Mein GPA hat die Bestellung dann manuell aufgenommen, richtig old school, mit Email hin und her schicken. Ich habe bis heute keinerlei online-Infos, allerdings hält mich mein GPA auf dem laufenden...
Tja, und gestern kam dann die Zahlungsaufforderung per Email, geplante Auslieferung ist 05.12., wird heute erledigt, und dann heisst es wieder warten.
Allerdings kann ich die Aufregung doch verstehen, zum einen geht es um viel Geld, zum anderen bin ich aber auch Tesla-Geschädigter, von daher weiss ich, dass es auch viel schlimmer, chaotischer geht. Also, nicht verzagen, das klappt schon alles...
Da Du wie ich auch Ende Juli über den GPA bestellt hast: Hast Du ihn selbst konfiguriert?
-
Ich scheue mich ja keineswegs meinen GPA zu kontaktieren, egal wie hier im Forum vielleicht manche darüber denken Zudem denke ich, dass das der Job des GPA’s ist. Bis dato fahre ich eine deutsche Premium-Marke und hatte bisher auch einen Premium-Service, sei es seitens des immer sehr bemühten Verkäufers der vieles überhaupt erst ermöglicht hat, oder auch seitens des Service.
Wie dem auch sei: Heute teilte mir mein GPA nun mit, dass mein Fahrzeug nach wie vor auf keiner der Listen sichtbar sei, die die noch in diesem Jahr auszuliefernden Wagen enthalten. Aber man sei wie bereits erwähnt mit der Geschäftsleitung am ausarbeiten einer Lösung für solche Fälle, falls Fahrzeuge eben nicht wie mündlich zugesagt noch in diesem Jahr ausgeliefert werden können.
Offen gesagt bin ich sehr verunsichert, denn auch hier handelt es sich wieder um eine nicht schriftlich festgehaltene Aussage. Sollte also mein Fahrzeug erst im nächsten Jahr geliefert werden und ich entsprechend nur die geringere Förderung erhalten, so habe ich nichts in der Hand…
Bleibt also nur auf ein Wunder zu hoffen, oder eine wirkliche Lösung seitens Genesis!
Vielleicht hätte ich doch meiner bisherigen Marke treu bleiben sollen… Stattdessen hatte ich in der Begeisterung für den GV60 Ende Juli alle Hebel in Bewegung gesetzt um meinen derzeitigen Leasingvertrag vorzeitig beenden zu können und habe dafür sogar Mehrkosten in Kauf genommen.
-
Das klingt alles nicht so rosig, auch ich hatte nach einer email einen Anruf des GPAs. Offenbar hat sich Korea bei der Lieferzusage für 2022 etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Die Listen in der Disposition enthalten zudem offenbar die Fahrzeugdaten, aber nicht die dazugehörigen Kunden. Man versucht nun heute eine Zuordnung zu treffen um zu sehen, welche Fahrzeuge wirklich noch unterwegs sind und vielleicht ausgeliefert werden können. Zudem würde man mit der Geschäftsleitung an einer Lösung arbeiten, falls der Termin in 2022 nicht eingehalten werden kann…
-
-
-