und sobald dein MY22 Plug & Charge unterstützt, ist das Thema eh durch.😉 Dann brauchst du nur noch für den Stecker das nötige Feingefühl aufwenden.
Sofern das als Update irgendwann kommt 🤔
und sobald dein MY22 Plug & Charge unterstützt, ist das Thema eh durch.😉 Dann brauchst du nur noch für den Stecker das nötige Feingefühl aufwenden.
Sofern das als Update irgendwann kommt 🤔
Das Thema ist aber schon lange hier besprochen. Such Mal nach Hightech Lappen 😉
Es geht auch gut allein.
Erst Ladekarte an Ladesäule halten und danach den Stecker einstecken und dabei hochhalten, bis es hörbar arretiert wird.
Hat bisher an alles HPC Ladern so funktioniert.
Stimmt, das leuchtet ein, Danke! 🤩
Hallo,
ich hatte nun bereits mehrfach das Problem, dass das Laden fehl schlug, weil der Stecker nicht richtig arretiert werden konnte. Je nach Abstand zur Ladesäule half dann nur das gleichzeitige Andrücken des Steckers am Fahrzeug während man die Karte an den Leser hält, was aber eben nicht immer möglich ist und eine zweite Person hat man dafür auch nicht immer greifbar
Ist das bei Euch auch so?
Grüße
Rainer
Ich habe meinen ehemaligen Träger verkauft und mir den Epos geholt und bin begeistert! Gerade bei eBikes und mit Rampe wirklich genial…
Ist so eine rote Plastikscheibe mit Schlüsselbart dran…
Genau, den Stecker muss man quasi nach unten klappen. Das Einstecken der Kupplung geht eigentlich, dann in jedem Fall abschließen mit dem beiliegenden Schlüssel. Schwieriger fand ich das Entfernen des Plastik-Schutzes der vorher in der Öffnung der Kupplung steckt. Daher habe ich sie bisher auch nicht wieder abgenommen, zumal sie in silber nicht störend wirkt und eher einen zusätzlichen Schutz nach hinten bietet.
Grüße
Rainer
Dann liegt es daran. Das Auto kann nicht zwischen Wohnwagen und e-bikes unterscheiden, sondern deaktiviert die Funktion sobald etwas gesteckt ist.
Super und danke! In der Anleitung hab ich den Hinweis offenbar überlesen
Wenn Anhänger dran ist wird die Funktion deaktiviert. Hast du was am Auto dran?
Ja, den Heckträger mit den eBikes…
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich die Rekuperationslevel nur noch von Hand wählen, beim Versuch die Auto-Variante durch Ziehen und kurz Halten des rechten Paddels erzeugt nur die Fehlermeldung:
Rekuperations-Schaltwippen nicht verfügbar.
Auch die Aktivierung von iPaddle geht nicht, was ich aber eh nicht nutze.
Jemand eine Idee oder die selbe Erfahrung?
Grüße,
Rainer
Ok, bei mir war NEON als Ansicht eingestellt, das dürfte das Problem gewesen sein