Beiträge von Katzenbaendiger

    Ob dies beim Unfallfahrzeug in Lengnau ebenfalls der Fall war, ist nicht gesichert.

    Daher nach aktuellem Kenntnisstand und nach Schweizer SVG und VRV: Fahrzeugführende beider Fahrzeuge haben gegen eine Vielzahl von Vorschriften verstossen, da ist es zunächst unerheblich warum das Fahrzeug unbelebtet auf der Strasse stand und (mutmasslich) der Warnblinker nicht an war.

    Womit ich wieder bei der Frage wäre, wie finde ich meinen zuständigen PA ?

    Wie bereits geschrieben, ich würde mit dem Genesis Studio in München Kontakt aufnehmen: https://www.genesis.com/de/de/…enesis-studio-munich.html

    Auf der Website siehst du bereits die 4 GPAs des Standortes welche dir dann den für dich zuständigen GTA zuteilen.

    Ich empfehle die direkte, persönliche Kontaktaufnahme anstatt der Servicenummer auch, um die Garantieübertagung abzusichern, siehe allg. Garantie Bedingungen: VII. ÜBERTRAGUNG DER GARANTIE

    Die Genesis Garantie gilt fahrzeugbezogen. Im Falle eines Eigentumswechsels Ihres Genesis Fahrzeugs können die Leistungen der Genesis Garantie auch von nachfolgenden Eigentümern innerhalb des Garantiezeitraums in Anspruch genommen werden. Die Genesis Garantie kann auf einen neuen Eigentümer übertragen werden, jedoch nicht auf ein anderes Fahrzeug. Für Unterstützung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung oder Ihren zuständigen Genesis Personal Assistant.

    Nach meiner Erfahrung funktioniert die Abwicklung mit einer Person die man namentlich ansprechen kann, bzw. auf die man sich berufen kann im Falle von Problemen besser, als wenn man nur mit den wechselnden Personen hinter der Servicehotline oder dem der Mails an ask@genesis.com beantwortet hat.

    Die FAQs auf der Website sind auch recht informativ, gerade wenn man weiter vom Studio weg wohnt, bzw. in Bezug auf den Jockey Service und wenn du > 50 km vom nächsten Service Partner entfernt wohnst, lohnt es sich ebenfalls mit den Personen im Studio die Abklärung vorzunehmen.

    Betr. Service stehen die Wartungsintervalle km/Jahre, je nachdem was zuerst Eintritt im Handbuch. Mein GV 60 hat mich ab ca. km Stand 28'000 bei jedem Start daran erinnert, dass er bei 30Tkm zum Service möchte.

    Ich empfehle dir den Kontakt zu einem Genesis Studio, für dich wahrscheinlich München, zu suchen und dich als neuer Genesis Kunde vorstellen. Du solltest dann einen GTA genannt bekommen, vllt. sogar einen GPA, denn evtl. möchtest du ja irgendwann einen neuen Genesis, wenn dich dein Technical Assistant gut betreut😏.

    Ist das nicht am linken Lenkradpanel zu aktivieren (taste mit Seitenlinien und oder Lenkrad??)

    Das ist der Spurhalteassistent.

    Screenshot_20241226_110106_Adobe Acrobat.jpg

    Der Spurwechselassistent ist, sofern - wie von Andreas geschrieben - im entsprechenden Setting aktiviert - beim Einschalten des SCC automatisch mit aktiv. Die Meldung zum aktivieren mittels schwarzem Touchpad kommt immer wieder zwischendurch, zur recalibration.

    Hat schon einmal ein Genesis Kunde Probleme mit der Garantie gehabt, weil er ein Wartungs Dokument nicht vorlegen konnte?

    Hat schon jemand seinen Genesis zu verkaufen versucht und wegen nicht vorhandener Dokumente keinen Käufer gefunden?

    Hat schon jemand in Falle des geplanten Verkaufs nicht die gewünschten Unterlagen erhalten?

    Ohne konkrete Fälle bewegen wir uns im Rahmen von Annahmen und Befürchtungen, daher: es gilt die Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten bzw. QED.

    Merkwürdig ist nur, dass zwar einerseits alle Settings, die in diesem Menü zu sehen sind, auch in den Menüsettings zu sehen sind, aber offenbar waren das Setting im Menü nicht mit dem Setting unterhalb der Map verknüpft. Schräg.

    Die Präferenz, wie/wo die Lautstärke Einstellung erfolgt, wird hier definiert:

    Screenshot_20241219_162957_Chrome.jpg

    Beide Möglichkeiten sind wahrscheinlich nicht synchronisiert.

    Und genau Aufgrund dessen, dass der Hyundai Konzern dieses Vorgehen nicht macht, gibt es im gesamten Konzern seit Anfang an Probleme mit Entladungen der 12V Batterien.

    Viele entladene 12V Batterien waren/sind auf andere Defekte zurück zu führen, z.B. nicht korrekt schiessende Ladeklappen beim Ioniq 5, die ob permanenter Schliessversuche permanent Strom zogen, oder nicht korrekt verriegelte Kauais, die im Halbschlaf Strom aus der 12V Batterie zogen, bis hin zu Benutzerfehlern.

    Ich habe 5 Jahre Hyundai/Genesis Erfahrung und bisher keine 12V Batterie Probleme, ausser kurz vor Rückgabe des Kauai, durch ein 1 Woche nicht verriegeltes Fahrzeug beim Service, was auf Kulanz eine neue 12V Batterie gab. Das Nachladen klappt i.d.R. ausser es liegen Stromsaugende Ursachen vor, die aber auf Defekte oder Fehlbedienung zurück zu führen sind.

    Ja, ich komme aus der Schweiz. :) .

    Hoi, ich hatte ja schon das Vergnügen, mehrere Bestands Fahrzeuge von Genesis, z T. auch längere Zeit fahren zu dürfen, während ich aufgrund diverser Gründe auf meinen jetzigen warten musste, daher besteht die Möglichkeit, dass ich auch schon dein Objekt des Interesses gefahren bin. Wenn er nicht São Paulo Lime, Aubergine oder matt Weiss ist, war er nicht dabei, aber sonst... Also bei Interesse gerne auch per PN eine kurze Nachricht und wir können uns austauschen.