Mangels Fahrzeug keine eigene Erfahrung, aber bislang (auch bei AT Zimmermann) scheiterte eine exakte Kontrolle (außerhalb von Genesis Werkstätten) an fehlenden Hersteller Sollangaben. Zimmermann hat ja auch nur die Vermutung geäußert. Bei berechtigten Zweifeln kann der freundliche GTA aber sicherlich ein Messprotokoll auf Anfrage liefern.
Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Steht doch alles da.
Daa gesetzten Forummmitglied übersieht gerne Mal die Thread Überschrift 😉 - ist ja auch wirklich viel Interessantes in den Beiträgen in letzter Zeit, da kann man sich wirklich nicht die Mühe machen aufmerksam zu lesen 😉🤔😁
-
... dann habe ich wahrscheinlich wirklich das verkehrte Auto gekauft.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Mein Beitrag sollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine mündliche Zusage schwer zu beweisen ist.
Ich wollte dir nichts unterstellen, habe lediglich dein Interesse an Rückmeldung aus dem Forum und Fakten der Bafa Richtlinien gegenüberstellen wollen. Falls das anders rübergekommen ist - sorry 👃. Da hier in letzter Zeit leider vermehrt aus Schilderungen aus dem Forum gesetzt wird, anstatt das man sich um vertragliche Verbindlichkeiten bemüht, wollte ich, wie auch Du, aufzeigen, dass man nicht auf mündliche Zusagen bauen soll, sondern Fakten schaffen und entsprechend Konsequenzen ziehen soll. Ich denke wir sind einer Meinung?
-
.., ich erwarte von einer automatischen Steuerung ...
Wenn deine "Erwartung" und die Möglichkeiten des Fahrzeugs nicht deckungsgleich sind, wird das Fahrzeug "gewinnen" und Du enttäuscht sein. 🤔😉😁
-
Da bin ich dann gespannt was ihr berichtet. Denn auf der Seite der Bafa steht, ...
Ist es relevanter was hier berichtet wird, als was Du mit deinem Vertragspartner schriftlich vereinbarst? Die Bafa hat ihre Regeln, Genesis hat "wie hier mehrfach berichtet" angeboten den Ausgleich für reduzierte Prämien zu zahlen, also schriftlich mit Genesis dieses fixieren, oder der Vertrag auflösen. Meinungen und Berichte aus dieser Gruppe helfen nicht weiter - nimm das Heft in die Hand und entscheide.
-
Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn einmal die Fachpresse vom Verhalten Genesis' Wind bekäme.
Ich vermute, dass würde deutlich die Motivation erhöhen.
Hat jemand einen Draht dazu?
1.) Fakten sammeln 2.) Eine signifikante Anzahl von "Fällen" zusammentragen 3.) Tatsächlich entstandenen wirtschaftlichen Schaden belegen 4.) und am Wichtigsten: die Courage haben, so etwas selber in die Hand zu nehmen ... ansonsten lieber beim hier herumpoltern belassen, ansonsten wird nämlich ganz schnell ein Eigentor daraus. Wer meint "die Fachpresse" wissen noch nichts von den aktuellen Anlaufschwierigkeiten sollte Mal nachdenken wie heute recherchiert wird. Da es keine Sache von allgemeinem Interesse ist, gibt's auch keine Story, außer von selbsternannten "Kritikern" in sozialen Medien wie diesem.
-
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Mit 130km/h auf der BAB möglichst lange zu fahren, da wo es geht, ist doch kein hetzen. Wenn Du mal öfters 400-500km fährst, dann macht die eingesparte Ladezeit gepaart mit der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit schon mal mehr als 30min aus.
mit hetzen meinte ich keine Fahrgeschwindigkeit. Wer auf 500 km 20 min mehr Ladezeit nicht "verkraftet" ist in meinem Augen gehetzt.
-
-
Mein GPA hatte mir zugesichert, das jedes online bestellte Fahrzeug storniert werden kann.
Da die GV60 Genesis förmlich aus den Händen gerissen werden, ist das ja kein Problem für sie.
kann diese Zusage aus voll CH bestätigen. Ich musste meinen vor knapp 14 Tagen (9 Monate zu früh) angekommen, individuell konfigurierten GV60, der nicht online bestellt war, nicht abnehmen und konnte sogleich einen neuen Vertrag für das MY23 überschreiben.