Beiträge von Katzenbaendiger

…..dann erhöhen wir also mal den Druck, …

Und was soll das bringen? Meinst du nicht der Hyundai Konzern arbeitet schon mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Normalzustandes. Es ist ein internationales und Hyundai Konzernweites Problem, aber Hauptsache das Recht des Konsumenten durchdrücken 🤔🤔

Ich Frage mich immer noch, was einen derart hetzen kann, dass man für ein paar Minuten kürzere Ladezeit derart darauf erpicht ist, Energie zu verheizen 🤔 lade seit 31/2 Jahren mit max 77 kW und bin immer dann dort angekommen, wenn ich dort sein wollte. Natürlich freue ich mich auf die 18 min im Sommer, aber ob es nun 20 oder 40 min im Winter sind ....?

Genau....gerade wen man z.B. von Tesla kommt, ist es eben eine Umstellung....

aber bevor man zu Tesla gekommen, hat man i.d.R. einen Führerschein gemacht und dort wurde gelehrt, dass der Fahrzeugführende für das korrekte Verriegeln des Fahrzeugs verantwortlich ist - daran hat sich trotz der von Tesla gebotenen Funktionalität nichts geändert 🤔😉

Geht nicht um Verschwörung sondern nur um die Sorge/Frage, ob da doch noch mehr defekt ist als das PTC.

Salü, en Grüß us de Schwiz I'd Schwiz 😉 Teile deine Sorge, dass mehr als nur das Heizelement defekt ist, denn normalerweise leistet der Wärmetauscher der GMP Plattform gute Dienste. Hatte auf deine Aussage betr. "mehr Marketing Argument" halt etwas "scharf" mit Verschwörungstheorie gekontert, war aber nicht bös g'meint 👍😉

Ich werde die Befürchtung nicht los, dass der mehr Marketing als Funktion ist ..

Sorry aber das tönt für mich schon fast nach Verschwörungstheorie. Es gibt mehrere 10000 Fahrzeuge die auf dem GMP Platform mit gut funktionierenden Wärmetauschern unterwegs sind. Meinen noch aktuellen BEV (mit Wärmetauscher) bewege ich im Sommer mit 16 kWh und aktuell mit 21 kWh/100 km. Der erste Winter für neuBEV Lenker ist hart aber dafür die Freude im Sommer umso größer 😉😉😉

Ich beschwere mich weder über das Auto noch darüber, wie lange die Beseitigung des Fehlers dauert, sondern über die mangelnde bzw. nicht vorhandene Kommunikation.

Hyundai informiert auch nicht wenn alle paar Wochen die connected Services der Ioniq5 und Kauais ausfallen und die User in den sozialen Medien drehen auch immer panisch am Rad - ihr seid also nicht alleine. Aber ist es denn so wichtig, wenn Mal etwas nicht so läuf wir erwartet? Erfüllt ihr immer alle Erwartungen? Wenn es eine Lösung gibt wird diese ausgerollt und kommuniziert, bis dahin muss man sich halt gedulden. Jede seriöse Firma hat communication guidelines; die beinhaltet I.d.R. dass nicht kommuniziert wird, solange man keine klare Aussage machen kann.

Interessant wäre, ob gänzliche Kommunikation über den Genesis Server laufen.

Ruf mal das Wetter im Auto ab. Selbst das funktioniert nicht.

Läuft alles über die sog. "Connected Services", da wird Genesis keine eigenen Server betreiben, wenn sie auf die Daten des Konzerns zugreifen können - oder eben manchmal auch nicht 😉