Beiträge von Katzenbaendiger

Die Hyundai Kunden (Ioniq 5 und Kauai) berichten auch sporadisch von dem Problem, scheint also generell an den Konzernservern oder dem Dienstleister dazwischen zu liegen. Besser man gewöhnt sich dran, auch wenn es unschön ist, stellt es keinen gravierenden Mängel da. Verfügbarkeit ist m.W. in den AGBs auch nicht garantiert.

Heute den Anruf erhalten, der mein "Wundern" - wie Genesis es bewerkstelligen wird, mir meinen in 07/22 bestellten GV60 sport plus erst im September 2023 auszuliefern - zufriedenstellend in nichts aufgelöst hat ;) Das Auto steht in Zürich bereit zur Abholung. Der Studio Manager wollte nur nochmal nachfassen, ob ich denn wirklich das Auto nicht vor 09/23 haben wolle und sie dann, wenn es denn bei dem Fahrzeug bleiben sollte, (verständlicherweise) eine Einstellmiete verlangen müssten. Als ich das vertraglich vereinbarte Wunschlieferdatum bestätigte und darum eine Stellplatzmiete für mich auch nicht legitim sei, hat er umgehend angeboten, den alten Vertrag zu stornieren und mit einem neuen für ein MJ 2023 zu ersetzen. Das MJ 2023 bei gleicher Ausstattung wird nun CHF 3'320,- günstiger (vorher Komfort Sitzpaket v/h als Extra, nun incl.).
    So geht Premium ... :) :thumbup:

Du erlebst es also in der freien Marktwirtschaft häufiger, dass ein Verkäufer dir sagt der Preis wird nicht sinken und er senkt ihn dann nach Verkauf ab? Wenn das einer meiner Distributoren so bei mir machen würde, würde ich mir einen neuen suchen.

Ich erlebe, nicht nur in der freien Marktwirtschaft, das Personen dass sagen, was ihnen Hilft ihren Job zu machen. Zusagen vertraue ich nur, wenn sie rechtlich verbindlich gemacht wurden. Aussagen beflügeln Wunschdenken und wecken Erwartungen - verbindliche Zusicherungen werden, wenn nicht erfüllt, juristisch beurteilt. Zwischen Wunschdenken und Vertragserfüllung liegen oft Diskrepanzen - life is a bitch, ärgern kann man sich darüber, aber wo liegt der Nutzen darin? Geniesse dein Fahrzeug, erfreue dich daran einer der ersten gewesen zu sein und akzeptiere den Lauf der Zeit - nur ein Tipp zum allg. Wohlbefinden 😉😁

... dass ich niemals jemanden sehen werde, der für einen GV60 mit der Ausstattung weniger bezahlen würde als ich....
    Und dass du glaubst ich würde meinen Kauf deswegen bereuen ist allein deine Interpretation.
    Ich bin zusätzlich verärgert,.... ...Ich komme mir verarscht vor.

Nunja wenn aus einer Aussage, die eine Kaufentscheidung herbeiführen soll, eine Zusage abgeleitet wird, dann ist da schon viel Wunschdenken dabei.
    In der Tat habe ich interpretiert, aufgrund deiner geäusserten Verärgerung und dem "verarscht vorkommen". Wenn es dir hilft, dir hier über deinen Unmut Luft zu verschaffen - bitteschön, letztendlich sind dir aus meiner Sicht aber nur normale Praktiken der freien Marktwirtschaft widerfahren.

Ich bin zusätzlich verärgert, dass bei meinem sofort verfügbaren GV60 hinten keine Komfortsitze waren ... das Ganze jetzt aber serienmäßig wird und der Aufpreis deutlich geringer ausfällt als nur Komfortsitze vorne.

Mein GPA hat damals für sofort verfügbare GV60 auch bei sofortigem Barkauf nicht verhandeln wollen ...,

Ein halbes Jahr später kriegt man meinen Wagen für mehrere tausend Euro weniger mit mehr Features trotz steigender Preise überall. Ich komme mir verarscht vor.

Warum hast Du dann damals gekauft? Preispolitik und Modellpflege sind 2 Paar Schuhe und der Wagen kostet gemäss Listenpreis mehr - "Ausstattungsbereinigt" (wie es immer so schön heisst) eben nicht - so what? Der schnellere isch zwar der G'schwindere aber nicht immer der Glücklichere, Hauptsache jemand anderes ist Schuld wenn man eine getroffene Entscheidung nicht mehr vertreten kann. X/ ;)

Wenn der 2023er SportPlus mit Vollausstattung auch noch günstiger wird (wonach es gerade aussieht), dann bin ich echt bedient...

warum? Als early adopter geht man immer ein gewisses Risiko ein, aber dafür gehört man zu der ersten. Ausstattungen und Preise wechseln nunmal von MJ zu MJ, dafür ist die 2. Serie i.d.R. auch "entfeinert", d.h. eine gewisse Vernachlässigung der Sorgfältigen Fertigung zieht in die auf Effizienz getrimmte Serienfertigung ein.

Also manchmal denke ich mir, mein GPA muss vorher beim Staatstheater als Märchenonkel gearbeitet haben. :(

Mein GAP ist ...

... gerade durch Buchstabenfleischwolf gedreht worden 😁😉. Sind doch auch nur Menschen und obwohl sie als Autoverkäufer nun Personal Assistent heißen, ist es doch gut, dass sie diesen Beruf gewählt haben und wir nicht unser Leben von ihnen abhängig machen müssen. Manchmal stehen auch dem besten Informanten nur unzureichende Informationen zur Verfügung, so what?