Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Ich glaube nicht, dass es an Dir ist darüber zu urteilen, oder? Auch war nie die Rede davon, ob und woran der Kauf scheitert.
Meinung ist nicht gleich Urteil. Wer sich be- oder verurteilt fühlt hat auf der Anklagebank Platz genommen und mir steht es nicht zu und liegt mir fern, über dich, deine Worte oder dein Handeln zu urteilen. Ich verstehe nur die Aufregung nicht, wenn aus verständlichen Gründen ein Fahrzeug nach der Markteinführung > 6 Monate Lieferzeit benötigt. Es wird noch festgestellt werden, dass viele (von denen, die Marketing mit Zusicherung vermischen) "Versprechen" seitens Hersteller oder seiner Kommunikationskanäle nicht "eingehalten werden", Stichwort 18 Minuten, Reichweite, etc. Bei einer vertragliche zugesicherten Eigenschaft/Liefertermin ist Reklamation angebracht. Wenn eine der Kundengewinnung dienende Aussage ("Verlockung") sich nicht erfüllen lässt muss man damit leben. Das bei einem Fahrzeugwert von > 60K eine evtl. Förderung aus meiner Sicht sowieso nicht Zweckmäßig ist, und bei dieser Investitionssumme auch keine "Hilfe von dritten" notwendig sein sollte - andernfalls man eine Preisklasse tiefer suchen sollte, sei eine mir zugestandene Meinung - es ist nämlich nur eine solche und kein Vorwurf an jedweden Käufer. Danke für dein Verständnis.
-
Könnte bitte ein eigener "Erfahrungen mit Paketdiensten" Thread aufgemacht werden 🤔😉
-
-
-
Ich würde mal behaupten 15 min aufheizen ist besser als gar nicht aufheizen, ... .
nach 70'000 km ohne Vorkonditionierung möchte ich zu bedenken geben, dass diese nur bei Streckenlängen > Reichweite einer Akkufüllung Sinn macht. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Energie man "verheizen" möchte um ein paar Minuten schneller von DC Lader wieder weg zu kommen. Auf jeder Langstrecke war die 45' Pause zum Wiederbefüllen auf jeden Fall willkommen und sinnvoll.
-
Gibts eine Abhängigkeit zur Vorkonditionierung, falls die Entfernung zur Ladestation zu gering ist?.
ja die gibt es:
-
Was war das doch früher schön. Man hat sich ein Auto bestellt, das man sich ohne staatliche Hilfe leisten konnte, hat 10-15 Monate gewartet bis der freundliche Händler per Brief mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug in Empfang genommen werden kann und Freude herrschte. Heute bangt man den ganzen Betrag selber zahlen zu müssen, studiert Schiffstracker und zerbricht sich den Kopf um unorganisierte Logistikketten und einen nicht täglich über den Lieferstatus aktualisierenden Verkaufsberater. (Un-)schöne neue Welt, in der man sich Probleme macht, die es ohne vernünftige Erwartungshaltung nicht gäbe. Ach ja, mein in Juli bestellter GV60 ist immer noch auf September 2023 avisiert und ich bin hochzufrieden.
-
Ich möchte den Spurhalteassi dauerhaft deaktivieren. Aber das geht wohl nicht. Es nervt einfach wenn man kurvige Strecken fährt dass das da dauernd pipst wenn man mal die Mittellinie anfährt.
Man kann den Assi zwar abstellen, aber beim nächsten Start ist er wieder an. Nerv!
Ich dachte es hätte sich langsam herumgesprochen, dass der Assistent gesetzlich vorgeschrieben ist. Vor 5 Jahren in der Kauai Foren/Gruppen, 1 Jahr später bei den Ioniq5 Fahrenden, und nun auch hier. Das nervt mich!😤😡
-
Warum willst Du nicht daran glauben...
Glauben heißt nicht Wissen🤔