Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Wünsche dir, dass es nicht zu "Akkuverlusten" kommen wird sondern lediglich Ladungsverlusten 😉🤔😁. Die Daten werden sicherlich von Interesse sein, dazu sollte aber auch die Temperatur mit getrackt werden. Jede Fernabfrage benötigt zusätzlich Strom und so muss allfällig der 12V Akku nachgeladen werden. Da ich keinen Urlaub ohne Auto plane, der länger braucht als der Seetransport aus Korea, sollte ich das Fahrzeug nach Nichtbenutzung immer noch zur 50m entfernten Ladesäule bekommen 😁
-
-
Heute einen Anruf vom GPA erhalten, betr. meiner Anfrage wie es sich mit meiner Bestellung vom Juli verhält, mit Auslieferung Ende August 23 und wie dass mit dem Modellwechsel und damit verbundenen Ausstattungs-/ Kostenänderungen aussieht. Fazit: alles bleibt wie bestellt, Ausstattung, Kosten Leasingzins etc. Sind halt unterschriebene Verträge. In sofern wird es wohl einer der letzen produzierten des 2022 Modelljahres, der dann voraussichtlich ca. 8 Wochen beim Händler steht.
-
...und einen entsprechenden Bekanntenkreis habe, ...meine Bekannten im Netz unterwegs sind. Mag ja nicht repräsentativ sein, aber voreingenommen will ich mal so nicht stehen lassen.
OK einigen wir uns auf nicht repräsentativ und in sofern für eine Beurteilung welche Altersgruppe welches Fahrzeug bevorzugt nicht aussagekräftig + oder?
-
Solange das E im Kennzeichen nicht Pflicht ist und im Ausland zugelassene Fahrzeuge in Umweltzonen erwünscht sind, ist die grüne Plakette eine sinnvolle Lösung - und wo ist überhaupt das Problem mit der Plakette? 🤔 Man kann sich in DE wenigstens ein Fahrzeug im passenden Farbton wählen und das passt ein Autoleben lang. Ich muss mir jedes Jahr ein neues Auto kaufen, da meine Schweizer Vignetten nur ganz selten zur Autofarbe passen. 😉😁
-
.... dass die eGV70-Interessenten etwas ältere Jahrgänge sein dürften, die mehr Wert auf Gediegenheit als auf Sportlichkeit legen und deshalb nicht so aktiv im Netz sind?
nicht nur Spekulativ sondern schon ein wenig voreingenommen 🤔
-
-
Bei einem Elektroauto funktiert das etwas anders. Da ist es ein PCT Heizelement, also eher wie ein Fön, mit dem es heiße Luft in den Innenraum bläst.
Ach soooo 😉🤔😁 vielen Dank für diesen Hinweis, jetzt weiss ich endlich warum mein BEV heizt und mein Youngtimer nicht 🤔😉😁, der Oldtimer hingegen schon, wenn auch nur um die Thermometernadel bei Passfahrten wieder aus dem roten Bereich zu bekommen. Unglaublich wie wertvoll so mancher Hinweis hier ist. 😉😁 Vielen Dank.
-
Ich danke für die sachdienlichen Hinweise betr. Heizen vs. Kühlen aber ich habe extra dafür die ... platziert, damit dem Fragestellenden hier fundierte Informationen über meine Spontananalyse hinaus gegeben werden können 🤔😉😁. Nur zur Info, ich besitze u.a. ein Fahrzeug mit defekter Klimaanlage (kein BEV) und der hat auch keine Heizleistung, trotz warmen Kühlwasser. Und es sind nicht die Ventile die den Kühlwasserkreislauf mit der Heizung verbinden.😉🤔😁