zu wenig Kältemittel, defekter Kompressor, ... Ich würde bei so einem Defekt meine Zeit mit der Meldung an den GPA/GTA verbringen anstatt auf Meinungen im Forum zu setzen. Kauai und Ioniq5 hatten z.T. Klimaanlagendefekte, ob die Anzahl signifikant und symptomatisch für Fahrzeuge aus dem Konzern sind, lässt sich jedoch aus Beiträgen in sozialen Medien nicht herleiten.
Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
-
-
Dann bleibt ja alles beim Gewohnten: Genesis/Hyundai übernimmt die Ionity Passport Kosten und für's AC Laden hat man sein individuelles "Kartenspiel".
-
Weil es ein Verkaufsargument für Genesis ist
Ich weiß nicht ob der GV60 dein erstes BEV ist, aber i.d.R. nutzt man diverse Ladestromanbieter wenn es einem auf die Kosten ankommt. Shell ist als eher Premium bekannt - was die Kosten/Preise anbelangt. Wenn du günstig bei Ionity laden möchtest, schließe einen Ionity Passport Vertrag für 17.99 / Monat ab und du lädst für 0.39/kWh. Die Rechnung für den Ionity Passport kannst Du dann Genesis einreichen, falls sie "ihr Versprechen" nicht einhalten.
-
Ich sagte ja bereits, dass dies nicht Premium ist.
Was hat ein Fehler im Shell Abrechnungssystem mit dem Premium Anspruch von Genesis zu tun?
-
Was bekommen Käufer nicht zu sehen, die in der Aufbereitung beseitigt werden müssen
Das kann sehr vieles sein und manches möchte der Kunde auch gar nicht wissen. Die Aufbereiter von Importfahrzeugen sind heute quasi die Endkontrolle des Werks und bei manchen Herstellern werden bestellte Ausstattungsoptionen auch erst dort hinzugefügt. Das kann bis hin zu Schiebedächern gehen, meistens sind es aber Länderspezifische Ausstattungen, die die Effizienz beim Hersteller bremsen würden. Die Aufbereiter können aber auch Karosserieteile wechseln und Lackierungen machen.
-
Nichts, ist fixer Preisbestandteil und wie die Fahrzeugpreise nicht verhandelbar. Ist es bei einem Fahrzeugpreis jenseits der 60K relevant knapp 2% einzusparen? Wenn ja, ist die Gesamtsumme vlt zu hoch. Ich spare auch gerne Geld, aber wenn ich einen transparenten Vertrag eingehe weiss ich was mich erwartet und ich erfülle meinen Teil.
-
Weil bei mir der Eindruck durch deine Äußerungen entstanden ist.
Spannende Schlussfolgerung, obwohl ich nirgends über meine finanziellen Verhältnisse berichtet habe, sondern lediglich Verwunderung darüber geäussert habe, dass wenn jemand, der bei einer Investition von 60K auf 10% Fremdleistung "angewiesen" ist, sich nicht für ein Fahrzeug dem verfügbaren Budget entsprechend entscheidet.
-
a) Weil das durchaus ein Kaufargument sein kann und in den Bereichen für jedes Zehntel mit einigem an PS und Nm gekämpft werden muss.
Für wen es eines ist - OK für mich, wenn auch nicht auf meiner Bedürfnis Liste obwohl es der Sport+ wird, und der Beweggrund dafür überhaupt nichts mit der Leistung zu tun hatte. Für wen das ein Kaufargument ist hat dann verständlicherweise auch Interesse daran, keine 0.81/kWh bei Ionity zu zahlen - denn sonst käme das Vorführen desselben ja auf die Dauer zu teuer 🤔😉😁