Beiträge von Katzenbaendiger

    Laut Genesis gibt es den in Deutschland nicht, weil die Deutschen Dank freier Autobahn lieber leistungsstarke Autos fahren.

    In der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, da wollen wohl viele lieber effizient mit gehobener Ausstattung fahren.

    Wenn dann das Tempolimit in DTL kommt, wird es den Premium auch bei uns geben :)

    das ist die kundenfreundliche Darstellung des Preisvariationprinzips im Marketing. In Ländern mit mittlerer Kaufkraft greifen Kunden (mit Geiz ist doch nicht geil Mentalität) gern zur Preisvariante über dem "Billigangebot". In Ländern mit hoher Kaufkraft, "muss es schon mehr als der Standard (Sport) sein um sich abzuheben. Das "Discountangebot" geht für diese Gruppe gar nicht. Trotzdem werden alle verfügbaren Varianten gekauft.

    Macht euch doch nicht so viel Gedanken um das wording des Genesis Marketing und deren Wortwahl, sodass sich euer Bezeichnungsverständnis evtl. von dem, der definierten Zielgruppe unterscheidet. Genesis bezeichnet sich an sich schonmal als Premium, also ist die Basis automatisch Premium. In USA, wo es kein "Basismodell" gibt, steigt man mit Advanced eine Stufe höher ein. Da sind dann ja auch die Pakete mit drin. In DE/CH müssen die meisten Pakete hinzugefügt werden, ergo wäre ein Premium mit allem ein Advanced, nur eben mit RWD. Da sich in DE/CH die Versionen v.A. durch die Motorisierung unterscheiden, gibt's über Premium eben um Power bzw Sport bzw Sport+. Und ja, es gibt viele Schweizer, die im Land der beschränken Autobahngeschwindigkeiten auf max. Leistung setzen. 😉😁

    Da liegst Du leider falsch. Organisierte Bänden klauen alles. Das läuft mittlerweile auch global.

    Mir wurden vor einigen Jahren Hyundai Tucson Felgen geklaut.

    Da war daß Auto brandneu in Deutschland. Hat die Versicherung 4000 € gekostet.

    Den Ärger habe ich selbst mit Stress bezahlt.

    Das organisierte Verbrechen bestellt die Felgenschlösser auch im Zubehörhandel. Da die Vielfalt nicht unlimitiert ist stellen die über Verzahnung wirkenden "Schlösser" keinen wirksamen Schutz dar.

    Schön geschrieben. :)

    Danke für die Blumen. 👍

    m.E. sind die Hersteller betr. der Interaktion des Fahrzeugführenden mit seinem Fahrzeug selber im Clinch. Ich gehöre zu der Zielgruppe die es z.B. liebt das Gewindefahrwerk den Streckenverhältnissen anzupassen, oder den Zündzeitpunkt und die Gemischaufbereitung selber zu regulieren. Das natürlich nur bei den Hobbyfahrzeugen 😉 Aber auch im Alltag "brauche" ich eine haptische Bedienung und liebe die zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Wenn ein Fahrzeug diverse Möglichkeiten des "Setup" bietet, wird sich jeder andere Präferenzen definieren. Das Speichern in Profilen wäre dann sehr sinnvoll. Wenn ich aber nicht mehr weiss, wie sich das Profil 1 vom 2 oder 3 oder ... unterscheidet, dann wähle ich gern jedes Setting ganz individuell und bewusst

    Vorlieben und Präferenzen sind halt verschieden und daher überlassen es die Hersteller uns, uns über por und contra auszutauschen 😉