Beiträge von Katzenbaendiger

    Wir sind heute (mit dem Software- und Navi-Update) 1100km in die Bretagne gefahren.

    Wir auch, allerdings nur von Zürich bis Nantes, dafür in 9 Stunden, und dass mit nur 1 Stopp in Paris. War aber mit dem TGV 😏😁 und morgen geht's mit nem Leih- BEV (EX30 oder 4008) zur Küste.

    Vor 2 Jahren mit dem Kauai habe ich mit offboard Ladeplanung nach Bordeaux auch die komischsten Ladevorschläge erhalten, vllt. liegt es einfach am französischen Datenmaterial 😏

    Wünsche schöne Ferien.

    Habe heute meine Limone zurück erhalten. Ein Steuergerät des BMS wurde aufgrund Kurzschluss als Ursache identifiziert und wurde getauscht. Ob er sich nun nach der ersten Vollladung beim Servicepartner auch weiterhin laden lässt werde ich in 3 Wochen sehen, jetzt geht's erstmal in die Ferien - Elektrisch aber mit dem Zug😏.

    Die Fernklimatisierung geht nun auch wieder. Alle aktuellen Updates wurden aufgespielt 👍 das Auto ist innen und aussen pikobello sauber. Habe den Ersatz GV 60 mit 70% SOC und gewaschen zurück gegeben, der Jockey hat sich im Namen von Genesis herzlich dafür bedankt.

    Die Zufriedenheit von mir ist also weiterhin bei 100%.👍👍👍

    Nach dem Motto weniger ist mehr: Genesis/Shell Recharge Karte & Plugsurfing RFID Chip als Backup sowie Tesla App. Alle anderen: Swisscharge, Move, Agrola, Maingau wurden wegen Nichtgebrauch aussortiert.

    Am wichtigsten ist für mich allerdings der RFID Chip für die heimische Wallbox 😏.

    Wenn ihr mich fragt wie hoch die monatlichen Ladekosten sind? Ich weiss es nicht, eben soviel wie es für 2'000 km braucht. Ist eben genauso wie es beim Verbrenner war, nur eben erheblich weniger 😁👍

    Ist es möglich z.B. für den weißen Schlüssel das Profil 2 und für den schwarzen Schlüssel das Profil 1 zu hinterlegen, damit bereits beim öffnen des Fahrzeuges mit dem entsprechenden Schlüssel das passende Profil ausgewählt wird?

    Nur über die Auswahl des Fahrers bei der Begrüssung im Zentraldisplay.

    Hi.

    Ich hab festgestellt, dass nach dem Update, wechselt sich ab und zu die Einstellung selbständig, nach neu starten vom Auto

    Einmal, wie Bild eins, einmal wie Bild zwei.

    Habt eine von GV 60 Fahrer, so was auch bemerkt ?. :/

    Vielleicht hat der schwarze, quadartische Kopf auf der rechten Seite im Lenkrad Element einen Wackelkontakt, denn mit dem schaltet (wischst) Du ja (nach drücken) zwischen den Anzeigen hin und her.

    Schaue doch bitte einmal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Steht da ein "N" ist es 2022 Modell, steht da ein "P" ist es ein 2023.
    Das sollte Klarheit bringen.

    IMG_20240820_0001.jpeg

    also ein 2022er. Hat also recht lange bei Genesis CH gestanden, bis er Anfang Jahr als Ersatzfahrzeug zugelassen wurde 🤔.

    Am Freitag soll ich meine Limone zurück bekommen. 👍 Lädt wieder und Fernklimatisierung geht auch auf Anhieb (bisher immer Meldung: Akkustand zu gering, trotz SOC > 50%, wobei sich der "Akkustand" auf die 12 V Batterie beziehen soll.

    Es ist mal wieder Zeit für ein Update betr. nicht-laden-können und den Service von Genesis CH:

    Nachdem ich nun seit über einer Woche den GV 60 Sport plus "Neuwagen" ( 3'000 km, EZ 2/24) des 22er Modelljahres fahre hat sich gestern mein Ferien vertretender GTA per E-Mail verabschiedet, er wechselt den Arbeitgeber. Mein aus den Ferien zurück gekehrter GTA hat mehrfach versucht mich telefonisch zu erreichen, ich habe ihn heute zurück gerufen.

    Frage 1: ist alles OK mit dem jetzigen Ersatzfahzeug?

    Frage 2: hat mit meiner Vertretung alles geklappt?

    Frage 3: kann ich in Moment etwas für sie tun, bevor ich ihnen ein Status Update gebe?

    Status:, das ersatzweise verbaute Steuer Gerät brachte keine Besserung. Nach Rücksprache mit Korea wurde eruiert, dass es ein Steuer Gerät nahe des HV Akkus sein könnte, ergo Akku muss raus. Erst dann können wir mehr sagen. Ist dies so OK für Sie?

    Auf mein bejahen hat er sich bedankt und wie schon die Ferienvertretung, hat er geäussert, dass es angenehm ist "Kunden zu bedienen, die in "son nin" auch die Gepflogenheiten als "willkommener Gast" verstehen.

    In dem Sinne: manchmal ist es auch der Schall der in den Wald getragen wird, der das Echo beeinflusst. Insofern alles in Lot und die gesparten Leasingkilometer sind eine willkommene Dreingabe.