Ich persönlich lehne alles Unnötige, dass keinen praktischen Mehrwert bietet, eher ab. Dazu gehören auch die synthetischen Verbrenner-Geräusche und Schaltrucke bei einem E-Fahrzeug.
BRAVO Ich danke dir, für deinen klaren und aussagekräftigen Beitrag zum Thema "VGS - eine technische Innovationen oder überflüssiges nachtrauern um eine Verbrenner-Nostalgie". In dieser Form tauscht man sich gemäss meiner Auffassung und entsprechend der Forenregeln zu den diversen Themen im jeweiligen Thread aus.
Jedoch ist der gesamte dieser Aussage voran gestellte Inhalt, weder Themenbezogen, noch in der Diskussion sachdienlich, sondern schildert zum wiederholten Male, deine Meinung zu diversen andern Themen. Diese Meinung wird dir m.E. von niemandem abgesprochen, jedoch besteht bei diversen usern ein offensichtliches Befremden darüber, dass du deine Meinung zu diesen Punkten immer wieder, fast unabhängig vom eigentlichen Thema, Gebetsmühlenartig anführst, gerade so als wenn bestimmte Themen oder Meinungen anderer zum Thema, einen Trigger für dich darstellen, wieder einmal über über die "verschwindende Verbrenner Autogeneration" und deren Fahrer als "zurückgeblieben udn von Vorgestern" zu (ver)urteilen.
Du sprichst durchaus wichtige und interessante Themen in deinen Beiträgen an. Vielleicht gibt es sogar Meinungen die gleich zu der deinen sind. Wenn es dir aber so viel daran liegt, deine Meinung kund zu tun oder bestimmte Themen für dich hohe Relevanz haben, dann nutze doch bitte zukünftig die dafür geeigneten Gefässe und weite Threads mit klaren Themen nicht unnötig dadurch aus, mit polarisierenden Statements den Fokus auf andere Themen zu lenken.
Du könntest z.B. eigene Thementhreads eröffnen oder die "Über mich" Sektion im User Profil mit deine Weltanschauen befüllen, anstatt andere Threads "zu kapern". Auch könntest Du dein eigenes Forum oder eine Facebook Gruppe z.B. zum Thema . "Sind BEV Fahrer bessere Menschen" eröffnen.
Ich bin mir sicher, dass rein themenbezogene Antworten von dir, weniger negative Reaktionen oder Diskussionen auslösen würden und jeder hier deine Meinung zum jeweiligen Thema respektiert.
Nur weil Du meinst, dass zu diversen Themen, deine z.T. plakativ vorgetragenen Weltanschauung inkl. den immer wiederkehrenden Diffamierungen anders denkender, und handelnder (Zurückgebliebene, Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen, Personen die ... etwas beschränkt sind) am richtigen Ort ist und wenn dir dann zu diesen Aussage im Hinblick auf das Ausgangsthema widersprochen wird, verfällst du in eine unnötige Verteidigungshaltung, bis hin zur Bezichtigung der Falschaussage anderer. Dafür ist in diesem Forum m.E. wirklich nicht der richtige Ort, es sei denn Du eröffnest einen Thread zu dem was dich bewegt.
Noch ein kleines Beispiel zum Abschluss. Auch diese Aussage von dir wäre, ohne die unten durchgestrichenen Attribute, weil in keiner Weise mit dem Thema VGS in Verbindung stehend, ein klares Statement zum Thema dieses Threads:
"Schaltrucke, Auspuffgedröhn, Gestank, Abgase das sind die Attribute einer Autogeneration, die langsam am Verschwinden ist. Wir sind in der Zeit der E-Autos mit Vorteilen, wie unheimliche Beschleunigung, grosse Ruhe beim Fahren, sowie geringere Unterhalts- und Betriebskosten. Die Meisten der E-Fahrer geniessen und schätzen dies".
Durch das Anführen dieser Verbrenner Attribute erweiterst Du das sachliche Thema auf eine Diskussion über unterschiedliche Antriebsarten und deren Vor- bzw. Nachteile. Eine durchaus legitime Diskussion - wenn dir daran gelegen ist, eröffne bitte eine Thema dazu und dann auch bitte zur Aussage: "Personen die mit einer neuen Zeit nicht so zurechtkommen", wobei dies wahrscheinlich besser in einem Soziologie Forum aufgehoben wäre.
Zur Klarstellung, da von dir angesprochen:
Ich fahren meinen Jaguar seit er 2-jährig war, und trage durch seinen Erhalt auch ein gewisses Mass zur Nachhaltigkeit bei.
Dieser Jaguar ist aktuell keine Wertanlage.
Mein Nickname hier ist Katzenbaendiger, die Katzenberger ist eine andere
Ich bin mir übrigens bewusst, ebenfalls und nicht unerheblich vom Ursprungsthema abgeschweift zu sein, aber als Threadersteller, der mehrfach darum gebeten hat doch beim Thema zu bleiben, habe ich mir das Recht herausgenommen und hoffe damit dazu beitragen zu können, dass die einzelnen Threads, zukünftig für alle Forenmitglieder interessante(re) Beiträge zum Thema, sowie dazu gehörige Meinungen widerspiegeln, anstatt als Plattform für Weltanschauungen und themenfremde Meinungsäusserung missbraucht werden - denn für jedes Thema und Meinungsdiskussion kann ein geeigneteres Gefäss als ein Sachthementhread eröffnet und genutzt werden.
Jetzt gibt's Kaffee und Kuchen @ Guter Junge: danke für die Inspiration.