Beiträge von Katzenbaendiger
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Frage mich was potentielle Gebrauchtwagenkäufer machen. In welche Werkstatt sollen die fahren?
denke das ist ein erheblicher Grund keinen gebrauchten Genesis zu kaufen
Warum sollte für Gebrauchtwagen Käufer den Service anders ablaufen als für Erstbesitzer?
"Fahrzeuge sind auch nach einem Eigentümerwechsel bis zu der im ursprünglichen Kaufvertrag festgelegten maximalen Kilometerleistung bzw. der maximalen zeitlichen Geltungsdauer (je nachdem, was zuerst eintritt) und vorbehaltlich dieses Abschnittes weiterhin durch den Genesis Care Plan abgedeckt. " Entscheidend ist das Alter bzw. der Kilometerstand, aber auch nur in Bezug auf die Kosten des Services, die Garantie gilt 5 Jahre ohne Kilometrrbegrenuung. Die Ansprechpartner (GTA) bleiben die Gleichen. Und der Umfang der Wartungsarbeiten (zur Aufrechterhaltung der Garantie) ist überschaubar alle Anhänge beziehen sich auf die Schweiz)Screenshot_20241002_192340_Adobe Acrobat.jpg
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Was ist VGS?
Virtual Gear Shift: die "zahme" Version der Simulation eines 8 Gang DSG, bei dem das Rekuperieren nicht linear sondern durch "herunter schalten" in nächst tiefere Gänge erfolgt. Man bekommt einen Drehzahlmesser und etwas "Sound". Die "Schaltvorgänge" sind sehr realitätsnah simuliert.
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VGS bleibt nach Update nicht mehr auf der damit im Setup konfigurierten Lenkradtaste gespeichert.
Ein echtes Luxus Problem, aber haben das andere Nutzer von Fahrzeugen mit VGS Funktion auch schon festgestellt? Habe heute mal eine andere Funktion auf die Taste gelegt, mal schauen ob das Morgen früh noch so ist, oder ob mein GV60 vergesslich wird, oder es explizit an der VGS Funktion liegt, die ja beim ausschalten des Fhrzg. generell deaktiviert wird.
Ach ja, soundhood ist bei mir auch weg, aber Gott sei dank der "My mode" ist noch da 😏😁, sorry für alle die ihn noch nie hatten. 👃
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Dann kannt du evtl. mal erklären warum dies bei den 360° Kameras nicht zutrifft? Diese sind nie beschlagen, gerade die vordere Kamera wäre ja prädistiniert dafür aufgrund der Lage...
Nein kann ich nicht, ausser, dass die Gegebenheiten bei den Front-, Heck- und Seitenkameras andere sein müssen, als bei den Rückspiegel Kameras.
Auch sagte ich nicht, dass die Dauerbeheizung eine optimale Lösung ist, aber wenigstens eine die funktioniert, was aufgrund der physikalischen Zusammenhänge auch logisch ist.
Ich habe mir lediglich erlaubt zu fragen, ob bei einem Vorhandenensein dieser Lösung zur Vermeidung von Beschlagen von Beginn an, jemand :
a) den logisch erklärbaren Mehrverbrauch bemerkt hätte.
b) die Nutzer der digitalen Aussenspiegel vllt. voll des Lobes gewesen wären, da ihre Spiegel, im Gegensatz zu denen der klassischen Spiegel, auch beim Einfahren in TG beschlagfrei bleiben, ohne dass erst die Heckscheibenheizung aktiviert werden muss.
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... bravo Genesis - für so eine stümperhafte und energieverschwenderische Lösung dann 1 1/2 Jahre zu verbraten, obwohl's laut Bedienungsanleitung bereits von Anfang an vorgesehen war, ist eine echte Leistung!
Es ist immer schwierig, eine allen Erwartungen entsprechende Lösung für ein Problem zu finden, v.A. wenn die Ursache physikalischen Gesetzmässigkeiten entspringt. Schön, dass nun eine Lösung, die im übrigen ein besseres Resultat erwirkt, als es bei den klassischen Spiegeln mit dem Einschalten der Heckscheibenheizung darstellt, gefunden wurde, die das Problem beseitigt. Durch die Dauerbeheizung bleiben die Spiegel auch beim Einfahren in die TG frei, für die klassischen Spiegel müsste man die Heckscheibenheizung entsprechend früh einschalten. Natürlich könnte man mit Sensoren und anhand von GPS Daten die Spiegel auf die jeweilige Situation vorheizen lassen, wird es bestimmt irgendwann mal geben.
Betr. deinem festgestellten Energieverbrauch: meiner zeigt mindestens 250 W an, mit Licht werden es dann 600 und mit Radio ca. 850 W. Wenn die Heizung/Klimaanlage dazu kommt, i.d.R. über 1.5kW. Das Hinzuschalten der Heckscheibenheizung addiert nochmals ca. 600W. Deine Verärgerung über die Historie bis zur jetzigen Lösung ist verständlich, aber was wäre, wenn diese Lösung von Anfang an geboten worden wäre und die 650W im Standby als normal angesehen worden wären? Ja die knapp 4 km Reichweite weniger können weh tun, aber irgendwo her muss ja die Energie kommen, um den Taupunkt so zu verschieben, dass es zu keinen Kondensat mehr kommt.
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Sieht bei meinem genau gleich aus, auch beim "Versuchs Fahrzeug" meines GTA, alle Services funktionieren aber problemlos. Ist wohl ein kleiner Bug.
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Hat jemand noch nen Tipp wegen der Genesis App und der Anmeldung? Ich hab iOS 17 und sobald ich versuche mich in der GCS App anzumelden, werde ich immer wieder auf die Anmeldeseite zurückgeleitet. Mit gleichen Login Details über PC und Genesis Homepage kann ich mich erfolgreich anmelden. Am falschen Passwort kann es also nicht liegen. Hab auch schon die GCS App neu installiert, aber hat keine Besserung gebracht…
Haben der Zugang auf der Website und in der GCS den das gleiche Login?
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Es ist daher leider schwierig hier zu folgen und die richtigen Tips zu geben bzw. diesem Thread Tips zu entnehmen, wenn von CarPlay gesprochen wird aber Android Auto gemeint ist oder umgekehrt.
Ist doch gar nicht schwer und ich denke es wird auch nichts durcheinander gewürfelt, vllt. nur etwas unpräzise ausgedrückt:
iPhone --> Apps, z.b. Google maps --> carplay --> Genesis zeigt z.b. Google maps
oder
Android basiertes Smartphone --> Apps, z.b. Google maps --> Android Auto --> Genesis zeigt z.b. Google maps
In beiden Fällen ist das Google Maps I'm Genesis das gleiche, egal ob es via carolay oder AA in den Genesis vom Smartphone gespiegelt wurde.