Der Freipass, auch Mal etwas zu beschreiben, dass es dann so nicht gibt:Screenshot_20230128-002835-262.png
Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
(als ehem. aktiver Motorsportler ist mir durchaus bekannt wie ein Diffusor funktioniert).
wusste gar nicht so dass im Motorsport Duftbäumchen benutzt werden 🤔Screenshot_20230126-185512-460.png
... aber du meinst sicherlich den, anderen ...😉
-
Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln.
Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.
ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.
Unabhängig davon, ob für deinen Verwendungszweck ein GV60 das richtige Auto ist, Kurzstrecken sind für BEV unschädlich, im Vergleich zum Verbrenner. Im Vergleich zum Tesla, heizt der GV60 nur nach Eingabe eines geeigneten Laders als Ziel, vor. Also nicht grübeln, sondern freuen, auch wenn aufgrund der Kurzstrecken, dass ja immer nur kurze Momente der Freude sind.😉😁
-
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. .
Wächtermodus aktiv gewesen?
-
Bin gerade auf der Autobahn A10 in Richtung Salzburg im dichten Schneetreiben. An der Raststätte Golling befinden sich 4 Ionity Ladesäulen. 2 besetzt, die anderen beiden wegen des vielen Schnees nicht anfahrbar. Hohe Schneehaufen links und rechts und die Einfahrt vor der Ladesäule jeweils nur noch ca. 1,50 m breit. Zu schmal für den GV60. Da wäre erstmal schaufeln angesagt. Habe aber kein Werkzeug dabei. Die Betreiber des Rasthofes haben mit Schneeräumung im Bereich der Ladesäulen nichts am Hut.
Die Ladestecker sind auch voll Schnee. Überdachte Säulen würden das Problem lösen. Kenne keine Tankstelle ohne Dach.
Drum gilt: wir Schaffen die Mobilitätswende nur, wenn folgendes Equipment zur Serienausstattung von BEV's wird: Schaufel, 10er Maulschlüssel, Batteriebooster, ABRP APP, und vor Allem etwas Zeit wenn ich statt 18' 30' laden muss ...🤔😉😁
-
Wieder ein zusätzlicher Schwachstelle, bezüglich der Wintertauglichkeit der E-Mobilität.
Wer das Haar in der Suppe sucht ... der darf es auch behalten 😉😁🤔
-
Um mal wieder zu Genesis zurück zu kehren: Aus den Fahrzeugbestellungen; ...wenn das kein kundenorientiertes Handeln ist...
Genesis kann Service 👍👍👍 zumindest in 🇨🇭Screenshot_20230120-154825-051.png
-
In Davos hab ich heute ....
WEF Teilnehmender oder -geschädigter ? 😉😁
-
.. und bin einiges in CH auf Autobahnen unterwegs.
Da liest sich TheFatCat 's Profil aber schon ein wenig anders:
Fahrprofil: hauptsächlich Landstrassen (CH <80km/h), Stadt, Autobahn in Stadtnähe (100km/h)
ECO, Rekuperation Lv3
Das ist der Wohlfühlbereich jedes BEV. Nur dadurch das du auf Schweizer Autobahnen unterwegs wird sinkt der Verbrauch aktuell nicht unter 20 kWh/100 km. Fahre meinen Kauai nun 75'000 km, mehrheitlich im gleichen Profil: 2x50km Autobahn/Tag, aktuell 21 kWh/100km Sommerhalbjahr 15 kWh/100km - und es liegt nicht an schwereren Schuhwerk 😉😁
-
1.)..., eine Besitzpflicht schon..dieses dürfte auch in der Schweiz so sein, denn wenn es keine Ausweis-/Besitzpflicht geben würde, wie wollte man sich da ausweisen....
2.)..und auch wenn es keine Mitführpflicht gibt, so muss man im Falle einer Kontrolle trotzdem seine Identität belegen können.
1.) Nein gibt es hier 🇨🇭 nicht
2.) Korrekt, da gibt es mehrere Möglichkeiten, ist jedoch bei Verdacht auf eine Straftat nötig