Beiträge von Katzenbaendiger

    Wie stecken denn unsere Sitze und die Mittelarmlehne vorne vom GV60 die Nässe weg, wenn es mal stärker (oder auch leicht) regnet und man beim Laden (oder auch anderweitig) mit feuchter/nasser Jacke in unseren geliebten GV60 einsteigt? Hat da schon jemand Erfahrung, egal ob mit Stoff oder Nappaleder?


    Frohen restlichen Feiertag Euch allen!

    meinst du du wirst häufiger mit nasser Kleidung in deinen GV60 steigen als in dein bisheriges Fahrzeug? Die generelle Frage nach der Widerstandsfähigkeit der Bezüge ggü. Feuchtigkeit ist berechtigt, aber der Zusammenhang zum Laden erschließt sich mir nach 75'000 km mit max 77 kWh Ladeleistung nicht. Habe in den 3 1/2 Jahren meinen Kauai genau 2x im strömenden Regen nur zum an- und abstöpseln verlassen. Ansonsten wird geladen wenn es geht, d.h. das Fahrzeug sowieso verlassen wird, und nicht wenn man muss.

    Ergo hat er nicht vortemperiert!

    die erreichte Ladeleistung ist sowohl vom Fahrzeug als auch der Säule abhängig. Wenn aus irgendwelchen Gründen die Säule in dem Moment nicht mehr hergeben wollte kann das, BMS die Top Leistung einfordern, bekommt sie aber nicht. Ladeleistung ist nicht mit Oktan Zahl beim Sprit gleichzusetzen, das eine ist garantiert, das andere von vielen Faktoren abhängig, darum zahlt man Strom auch in Mengen Einheit und nicht Menge pro Zeit 😉

    7000€ ist nicht gerade wenig......wer weiß, wie es 2024 usw. weiter geht.......


    https://ecomento.de/2022/12/23…-fast-7000-euro/#comments


    Ich denke, die Zeiten sehen eher düster als rosig für Genesis aus...........

    Moin, wie xxlarge schon schrieb, es kommt auf die gewählte Ausstattung und Motorisierungen an. Mein 23er wird z.B. CHF 3'320 günstiger, als das zuvor bestellte MY23, bei gleicher Ausstattung, bzw. inkl. der neuen Features. Mit dieser, für mich erfreulichen Preispolitik, macht Genesis "Premium" Ausstattungen erschwinglicher. Das generell ungern, die geringer ausgestatteten Versionen verkauft werden, sondern eher "all in" da in dem Sport plus Preislevel "es wahrscheinlich auf ein paar tausend Franken/Euro mehr nicht so sehr ankommt " passt auch zur Premium Politik. Sicherlich ist es ärgerlich in den tieferen Ausstattungsvarianten nun mehr zahlen zu müssen, aber das war auch bei anderen Marken nicht anders, als sie in den unteren Segmenten zu fischen begannen. Frohe Festtage

    Es gibt immer mal den einen oder anderen Miesepeter :(

    Leider ja und genau darum wundere ich mich bei derartigen Beiträgen immer wieder wie diese Personen zu diesem Satz der Foruminitianten auf der Seite unten stehe: Unser Forum bereitet dir Freude? Im übrigen sind gemäss meiner repräsentative Umfrage hier im Forum 89% der Genesis Besitzenden zufrieden. Auf die 11 unzufriedenen könnte ich gut verzichten denn ich sehe deren Beiträge nicht wirklich als Bereicherung.

    verstehe ich nicht.

    Du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend.

    Dann müssen sie halt die anderen Sachen kostenlos draufpacken...


    Du darfst jetzt also den Mehrpreis bezahlen, weil Genesis es nicht geregelt bekommen hat? Seltsames verhalten von Seiten Genesis. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Du hast eine schriftliche Auftragsbestätigung und die ist bindend.

    Warum müsst ihr ( markustoe und michael23) deswegen Stimmung gegen Genesis machen? @BLAER ist mit der durch Genesis gebotenen Lösing zufrieden und damit sollte es gut für euch sein. Was bindend ist steht im Vertrag und den Inhalt dessen zwischen @BLAER und Genesis kennt ihr nicht. Mein GV60 wurde auch angeliefert, früher als (mündlich) vereinbart, denn vertraglich galten die regulären Lieferzeiten, welche vollumfänglich eingehalten wurden. Ich habe die Annahme verweigert, da mein aktuelles Leasing erst in 09/23 ausläuft, was ich dem GPA bei der Bestellung auch mitgeteilt hatte. Der Vertrag wurde von Genesis bereits im Juli unterschrieben, damit ich noch vom damaligen speziell tiefen Zins profitieren könnte. Nun habe ich einen neuen Vertrag für ein 2023er Modell, mit gleicher Ausstattung, d.h. nun die im ursprünglichen Vertrag als Optionen gewählten Komfortsitzpakete sind nun inkl. und ich komme in den Genuss des Preisvorteile. Genesis kann Service und ist Premium, damit es gut aus dem Wald heraus ruft, muss man halt auch gut hinein rufen. Auf Kunden mit eurer Einstellung würde ich als Automobilhersteller gerne verzichten. Klar ist der Kunde König, aber unverschämte Könige werden schnell abserviert.

    Er spricht davon, dass man im Wagen bei Connected Services den Offline Modus aktivieren soll danach. Bei mir geht das aktuell nicht, weil er keine Verbindung zum Server hinkriegt.

    mikey67 schrieb: die folgende Offline - Schaltung im Connected Services Menü wurde direkt in der App quittiert, ebenso die Online - Schaltung. Das interpretiere ich so, dass durch das Abklemmen der Batterie (übrigens eine oft zum Erfolg führende Maßnahme beim Kauai und Ioniq5 😉) der Offline Moduls im Connected Services Menü angezeigt wurde und dann dies in der App quittiert wurde. Aber vllt. kann mikey67 das nochmal deutlicher darstellen? Bitte?