Beiträge von Dragon2204

    Ist gerade wieder allgemein das Problem bei Genesis. Selbst ein reset bringt nichts.

    Ist seit dem ich das Auto habe der 2. Ausfall. Was mich daran stört ist einfach die Dauer.

    Kann doch nicht sein das es tagelang nicht geht.

    Navigieren etc... Alles funktioniert nicht richtig oder gar nicht.

    Habe meinen GV60 am Freitag aus der Werkstatt bekommen. Man sagte mir auch das man ein Software Update gemacht hat. Leider ging damit auch seit Freitag mein Online Service nicht mehr. Kann keine Verbindung zum Server aufbauen. War heute bei meiner Service Werkstatt persönlich. Konnte mit im per Whatsapp schreiben und er meinte wir können einfach alles mal resetten. Leider klappte es nicht. Habe auch gar keinen Eintrag mehr im Connect service und der lässt sich auch nicht aktivieren. Habe jetzt erst gesehen das es wohl fast alle GV60 betrifft. Habt ihr immer noch das Problem. Kann meinen Service nicht aktivieren. Grüße André

    Ende September habe ich meinen geliebten Genesis GV60 sport plus bekommen.

    5 Tage später fährt mir jemand, als ich gerade rückwärts in eine Parklücke fahren möchte rechts vor. Bleibt stehen, wir gucken uns an, und bevor ich weiter rückwärts ansetzen kann schleift er noch mit den restlichen Auto weiter.

    Er entschuldigt sich direkt, hat mich nicht gesehen. Kein Wunder. 90 Jahre alt. Auf die Schäden die schon an einem Auto sind einmal komplett verbeult, (B-Klasse) antwortete er auf meine Frage, passiert mir immer wenn ich ins Parkhaus bei mir fahre. Wollte nicht die Polizei rufen, wusste aber seine Nummer nicht mehr. Aber seine Versicherung. Konnte alles direkt klären, er hat am Telefon seine Schuld bestätigt.

    Jetzt zum eigentlichen Thema!

    Schaden bei Genesis gemeldet.

    Kann fahren, Kotflügel nur zerkratzt, aber auch Felge und Radlauf, sowie die Lippe. Alles klar. Mein GPA im Urlaub, Werkstattleiter aber top, war dann aber auch (Unfall Freitags passiert), 2 Wochen direkt im Urlaub. Keiner hat sich gemeldet. GPA hat die Sache wieder angenommen. Habe viel mit dem Werkstatt Leiter per WhatsApp geschrieben, ihn bekniet die Ersatzteile zu bestellen. Hatte Fotos bekommen. Aber da der Wagen aus Zeit Gründen erst letzten Mittwoch in die Werkstatt kam, Gutachten erst Donnerstag erstellt worden ist, sind die Ersatzteile erst jetzt bestellt. Müssen aus Südkorea kommen. Ca. 4 Wochen. Da mein digitaler Spiegel seit Auslieferung beschlagen ist, gibt es wohl dann auch direkt einen neuen.

    Ansonsten bin ich mit dem Auto und den Service sehr zufrieden. Die Spiegel sind gerade Abends oder bei Regen Müll. Scheinwerfern und das Bild der anderen Autos voll verschwommen.

    Morgen früh ist es endlich soweit.

    Für die nächsten Tage ist zwar Regen angesagt, aber shit egal. Um 9 Uhr wollen sie schon bei mir ausliefern. Zugelassen ist das Beast. Etwas hektisch wurde es als ic am Donnerstag sicherheitshalber mal den Zulassungsdienst angerufen habe, und man mir sagte die Kennzeichen gehen Freitag erst raus. Da wurde mir sofort klar, das klappt nicht. Auf Anfrage die Kennzeichen abzuholen sagte man mir, nur mit Freigabe von Genesis. GPA angerufen, die sich gerade auf der Rückfahrt von Italien befand, da auf einer Schulung für den GV80 electricfied die Woche war. Aber Hut ab, hat während der Fahrt alles geregelt und mich in der Email zum Zulassungsdienst sogar in cc gesetzt. Am Freitag um 8 hatte ich schon die Mail, das ich vorbei kommen kann um die Kennzeichen abzuholen.

    Dann will ich nochmal aufklären. Ich habe Anfang Juli bestellt und der GPA hat mir gesagt, dass mein Auto schon in Deutschland sei. LT Ende August sei kein Problem. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlich KW 35.

    Seit 1 Woche habe ich die Papiere. Da steht, dass mein GV60 erst am 26.06.22 gebaut wurde. Er konnte folglich zum Zeitpunkt der Bestellung noch lange nicht in Deutschland sein. Heute morgen kam eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Auto in Bremerhaven steht (da sollte es Anfang Juli schon stehen). Nun soll die Übergabe an die Technik gegen Mitte September erfolgen. Dann muss noch die AHK montiert werden und dann ist schon Oktober.

    Ich hatte vorher meinen Tesla Y Performance abbestellt, weil man mich mit ähnlichen Lieferproblemen genervt hatte.

    Ich weiß auch wann Weihnachten und Silvester ist, brauche mein Fahrzeug aber trotzdem jetzt.

    Dann war dein Auto wohl auf dem gleichen Schiff wie meiner. Habe das Schiff jetzt 3 Wochen lang täglich verfolgt. Grausam. Steht dann einfach 2 Tage vor dem suizkanal. Oder bevor es in Istanbul angelegt hat, ist es auch 20 Stunden im Kreis gefahren. Bevor es im Bremerhaven angelegt das selbe. Sollte laut meinen GPA am 18.08 in Bremen sein. Kw 35 ebenfalls Auslieferung. Jetzt ist der 26.09 angesetzt

    Habe alles über meine GPA gemacht und dadurch keinen link oder so. Sie hat. Mich letzte Woche angeschrieben und informiert das eine Auslieferung für den 26.09 geplant ist, sie aber versucht wenn möglich das ganze vorzuziehen. Habe einen vorkonfigurierten Ende Juni bestellt. Leider war das Schiff jetzt 11 Tage länger unterwegs als geplant. Aufbereitet wird mein Auto in Neuss.

    LG