Sei mir nicht böse. Belehrungen brauche ich nicht, weder zu meinem Fahrstil noch zu meiner Fahrtüchtigkeit danke. Und Ahnung hast Du auch begrenzt oder ? Amis haben den grossen Akku und sind schon auf Stand des Facelifts.
Beiträge von Kaeptn Future
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Ist mir durchaus bewusst. Aber die Schilderkennung ist so ziemlich das schlechteste auf dem Markt. Man fliegt immer ungebremst in die Radarfallen am Ortsschild etc. Da sind Audi BMW und Benz halt einige Generationen voraus, aber man kanns ja abstellen. Mir kommt es auf Batteriekonditionierung an das kann Ioniq5 ja nicht für Geld und gute Worte. Da wird es wahrscheinlich nie ein update geben nur fürs Facelift. Die Ladeplanung ist letztendlich verschmerzbar, wenn man gleichbleibende Strecken hat. Ausland kommt für mich mit E Auto natürlich nicht in Frage. Da fehlt mir Ruhe und Geduld für doppelte Reisezeit und Ladestau.
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Um nochmal auf Pump zurück zu kommen. Mit Iphone ging das recht zufriedenstellend. Android keinerlei Erfahrungen und das Zeug rühre ich aus Überzeugung nicht an. Allein das ich keinen Dongle brauche der in 4 verschiedenen Ausführungen nie automatisch mit dem Iphone 13 gefunzzt hat ist es mir wert. ABRP lief per carplay ja auch nur rudimentär. Ich hoffe allerdings auf eine bessere Ladeplanung und nicht so eine elend verbuggte Software wie beim Ioniq 5. Da haben se an der Kundschaft geübt und machen es hoffentlich beim GV60 besser. Auch und gerade hinsichtlich des Service. Die mangelhafte Schilderkennung war schon im Ioniq 5 unbrauchbar, genauso wie die Wackeldackel Assistenzen. Wollen wir mal hoffen das 15 K Aufpreis zum Ioniq nicht nur besseres Leder, Batteriekonditionierung und Matrix bedeuten.
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Wer auf CarPlay wert legt, kommt um ABRP nicht herum. In dieser Disziplin fällt Pump schonmal durch. Des weiteren kann die App garantiert nicht vom GV60 den SOC auslesen und somit wird unter Umständen die Ladeplanung ungenau.
Anmerken muss ich noch, das die Kombination des richtigen OBD Dongle mit ABRP bei mir seit gut einem Jahr hervorragend und zuverlässig funktioniert. So kommt das auch vorerst in meinem GV60 zum Einsatz.
Warum ?‘Pump kann doch carplay ? ABRP funktioniert unbefriedigend mit Iphone. Zuverlässig geht anders. Bei carplay ist ABRP sehr rudimentär. Da würde ich besser verzichten. Mit Android keine Ahnung sowas benutze ich nicht und habe dafür auch keinen Nerv.
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vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich mache mich morgen auf den Weg nach Ligurien. Mal schauen, wie das mit Navi und Ladesäulen finden funktioniert. Wenn noch jemand einen Tipp zur Navigation hat wäre ich sehr dankbar.
Glückwunsch und ich empfehle Pump zum planen falls Du Iphone hast, kein blödes Dongle inder OBD was nicht zuverlässig funktioniert und carplay fähig. Stets nen KW im Akku und gute Fahrt.
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Lach nichts was wirklich sinnvoll oder wichtig ist oder gar 10000 Euro wert wäre, aber jedem das Seine alles fein.
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Ok ist mir entgangen. Welche ausser den LKW Reifen?
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Freu Dich über Deine Reichweite beim Sport und die gesparten 10000 Euronen für nen Knöpchen und nen Driftmode den eh keiner nutzt. Alles andere kannst Du zubestellen.
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Erstmalig GJR bestellt Ich wechsele die Fahrzeuge einfach zu schnell und jedes Mal binde ich mir die teuren Extrafelgen und Reifen ans Bein. Wenn es nix taugen kann ich noch immer wechseln wenn die runter sind. Ansonsten neverever Pirelli, die können sie an Fiat schrauben. Immer Michelin immer gute Erfahrungen.
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@ Lagerfeld was hält Dich ab am WE die Büchse in Bad Driburg im gräflichen Park auszuprobieren?
Habe auch nur den Sport Plus probegefahren und der GPA ist extra von HH in die Provinz gegurkt. Ist trotzdem nur Stadtwerke Ausführung geworden, da mir Reichweite wichtiger war und der Sport Plus in meinen Augen überteuert ist und wir eh Tempolimit bekommen werden. Mit hätte Heckantrieb für Reichweite noch besser gefallen. Aber gibts ja nicht.