Ich hab die Mobilize Karte bereits seit längerem im Einsatz. Hatte kürzlich auch wunderbar in Frankreich funktioniert. Dort unter 30ct/kwh laden, was will man mehr?😉
Beiträge von ronaldus
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Interessant. Du hast ja ein frühes Modell wie ich es auch bei der Probefahrt hatte. Da hatte ich auch keine Probleme. Meiner wurde mindestens 6 Monate später produziert und damit habe ich das Problem.
Mal sehen, was meiner nach den ganzen Updates und Reparaturen so macht. Er soll heute nach über 10 Wochen zurückkommen.
Mein Modell ´22 funktioniert wunderbar in puncto Spurhaltung, wenn ich das Lenkrad leicht berühre.
Nun bekommen ich demnächst ein neues Lenkrad, weil an einer eine Stelle das Leder rissig ist, und zwar da wo man normalerweise selten anfasst.
Hoffe nur nicht, das ich dann auch Probleme mit der Empfindlichkeit beim Anfassen habe, bei der Warnung des Spurhalteassis.
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Die im Zubehörprospekt angebotene Gummischutzmatte mit erhöhtem Rand gab es in Deutschland nie für den GV60. Die hatte ich auch bestellt, da ich gelegentlich mal Baumaterial in den Kofferraum lege. Also lege ich jetzt jedesmal eine Abdeckplane in den Kofferraum oder verpacke das Baumaterial in Plastiksäcke
Die Beschreibung im Prospekt war eine lange Zeit falsch.
Genau deshalb bekam ich die andere Matte und mir wurde nicht`s dafür berechnet.
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Hatte gleich nach dem GV60 Kauf damals bei Genesis die Gummischutzmatte (109,00€) aus dem Zubehör geordert.
Leider wurde die verkehrte (siehe Foto) geliefert, welche ich letztendlich behalten habe. Diese kann man aber wenden uns so hat man entweder eine Stoffseite oder eine aus Gummi.
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Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Mein Spurhalteassistent ist in der Regel aus ... weil ich die verdammte Spur halte.
Wenn man natürlich ständig über die Linie pendelt, dann piepst es... und ich krieg wieder Blutdruck, weil wieder jemand auf meine Spur rückt...
Spur selber halten... dafür sind die Markierungen auf der Fahrbahn und schon kein Piepsen mehr... so einfach
Alternativ die Warntöne „Aus“ schalten.
Statt dessen vibriert mein Lenkrad beim Spurübertreten.
Mich nervt ebenso ständiges Bimmeln, also hab ich es mit vorhandenen Mitteln auf ein Minimum reduziert.
Alle Töne kann man leider nicht abstellen. So z. B. die vom Kollisionsassistent und wenn man die Hände. zu lange vom Lenkrad lässt.
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Hatte mir bei der 30.000 er Inspektion Neue mitgeben lassen und später selbst ausgetauscht.
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Bei einem Allradauto ist es nicht erforderlich. Die Räder werden vorne und hinten gleichmäßig abgefahren.
Das mache ich nur bei meinem heckangetriebenen Lexus.
Seh ich genau so.
Hab inzwischen mit den Pirelli Ganzjahresreifen 35.000 km runter und die Abnutzung aller 4 Reifen sieht recht gleichmäßig aus.
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Hab inzwischen über 30.000 km mit Pirelli Ganzjahresreifen abgespult. Auf den ersten Blick sehen die aus wie Neu.😉
Auf den zweiten Blick weisen alle 4 normale Abnutzungserscheinungen auf.
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Besonders ärgerlich wird es, wenn der Fehler im Urlaub oder vor dem Urlaub auftritt und wenn der Ersatzwagen kleiner ist oder der Vermieter die Fahrt in das gewünschte Ausland untersagt.
Wie an anderer Stelle erwähnt hatte mein GV60 bereits Ende 23 das 1. ICCU-Update erhalten. Da unser Urlaubstrip mit ca. 4.000 km bevorsteht, hatte ich noch kurzfristig meinen GTA kontaktiert. Er ist natürlich kein Hellseher, doch laut seiner Aussage besteht erstmal kein Risiko und ich könne die Tour bedenkenlos antreten. Perspektivisch steht allerdings noch ein 2. Update an, sowie die Überprüfung eines Bauteils.
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Bei meinem GV60 steht 87,2kWh in den Zulassungspapieren. Das ist die Brutto-Kapazität.
Bestätigt.😉