Beiträge von ronaldus

    Mach ich so.

    Sofern ein Roadtrip ansteht und ich von zuhause mit 100% SOC starten möchte, bemüht sich die Ladeplanung um optimale Bedingungen. Der Ladevorgang startet entsprechend, das der Akku erst kurz vor Abfahrt voll ist.😉

    Update zu meinen beschlagenen Scheinwerfern:

    Der Wagen wurde heute wie vereinbart abgeholt. Reparatur wurde mit 2 bis 3 Tagen angesetzt.

    Was ich aber sagen wollte, geht wieder mal in Richtung Vibrationen beim GV60. Hab einen aus dem aktuellen Modelljahr mit 1.500 km Laufleistung als Ersatz bekommen. Installiert sind Bridgestone Winterreifen. Auf meiner 40km Pendelstrecke kam vorhin wieder alles hoch mit den Vibrationen. Die waren sehr markant und wesentlich mehr spürbar als in meinem GV60. Wobei ich nach gut 35.000 km das Gefühl habe, das die Vibrationen deutlich abgenommen haben. Jedenfalls ist es mir heute wieder bewusst geworden uns somit bestätigt sich meine These, das alle GV60 dieses unschöne Verhalten aufweisen. Die Entwicklungsingenieure haben also diverse Reklamationen nicht ernsthaft verfolgt und somit am MY 23 dahingehend nichts verbessert.

    und das klappern an der Heckklappe endlich weg ist.

    Ah interessant. Knarzt das bei dir oder ist es wirklich klappern? Bei mir trat das von Anfang an auf und kommt vermutlich aus dem oberen Bereich der Heckklappe. Ist auch nur bei kälteren Temperaturen zu hören, ca. unter 5 Grad.

    Habs allerdings nicht reklamiert, weil ich nicht will, das die mir die Heckklappe asymmetrisch justieren. Derzeit passen nämlich die Spaltmaße.😉

    Bin jetzt gerade weit weg vom GV60 und kann dir die Schritte nicht vorhersagen, aber das ist kein Problem. Irgendwo im Fahrzeug unter Benutzer oder so ähnlich schaltest du dich mit einem Klick wieder online.

    Das war bei mir auch schon mal, während meiner zu Service war.

    Normalerweise werden dabei keinerlei Einstellungen gelöscht.😉

    Vielleicht für den ein oder anderen sicherheitesbewussten Besitzer: Ihr könnt eure Sensorik für den Smart-Key ausschalten, in dem ihr den Waschanlagenmodus über den Schlüssel einschaltet. Damit ist die Türsensorik abgeschaltet und reagiert auf keine Anfragen mehr. Hier der Vorgang aus dem Handbuch:


    "Drücken Sie die Verriegelungstaste auf dem Smart-Key und drücken Sie anschließend sofort die Entriegelungstaste zusammen mit der Verriegelungstaste für mehr als 4 Sekunden. Daraufhin leuchten viermal kurz die Warnblinker auf. Dabei veroder entriegeln sich die Türen nicht, auch wenn der Berührungssensor am äußeren Türgriff berührt wird. Drücken Sie zur Deaktivierung der Funktion die Türver- oder -entriegelungstaste auf dem Smart-Key." (S. 204; Handbuch Version 2024)

    Sehr gut, wieder etwas dazugelernt.

    Das wäre sicher eine Alternative, wenn man das Fahrzeug über einen längeren Zeitpunkt in einer Gegend abstellt, bei der einem unwohl ist, oder auf der Urlaubsreise im Ausland.

    Eine Frage bleibt allerdings noch offen, nämlich ob unser GV60 überhaupt gefragt ist bei Langfingern?