Ich bevorzuge leise Abrollgeräusche (ganz wichtig) und Komfort. Möglicherweise schneidet da der Pirelli besser ab als der Michelin. IDK
Beiträge von ronaldus
-
-
Nicht wirklich, lediglich bei den Felgen (20" bzw. 21") sind Unterschiede und die digitalen Rückspiegel gibt es optional ausschließlich für den Sport+.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.
Ja die Felgengröße vergaß ich bei der Gegenüberstellung.
Na dann bin ich doch zufrieden mit meiner bestellten Sport-Ausführung. Muss also auf keine weiteren Extras verzichten. Hab mich für eine Konfiguration entschieden, wo nichts fehlt. Digitale Außenspiegel sind auch mit an Bord. Mal sehen wie es sich damit fährt.
-
Achtung, in der Größe gibt es glaube ich den Cinturato nicht. Das hier noch einmal ein anderer.
Ich würde den Michelin CC2 bevorzugen ehrlich gesagt. Auch wenn der Pirelli sicherlich auch gut. Habe auf meinem Model 3 den Pirelli Cinturato SF2, super zufrieden.
Laut Infos aus unserem Bord wird dieser hier von Pirelli angeboten:
PIRELLI SCORPION™ ALL SEASON SF2 255/45R20 | Pirelli255/45R20 - Pirelli Scorpion All Season SF 2: der neue 3PMSF Winterreifen für SUVs.www.pirelli.com -
Wenn man volle Hütte bestellt, gibt`s dann überhaupt `ne Winzigkeit von Unterschieden zwischen Sport und Sport+, außer Leistung und Boostmodus?
-
Ich habe lange Zeit einen Bericht gesucht mit Quantifizierung wie gut ein GJR ist im Vergleich zum WR.
Dann habe ich das gefunden:
https://www.tyrereviews.com/Ar…-All-Season-Tyre-Test.htm
Auf Schnee wäre dann GJR und WR fast gleichwärtig.
Aber viele Leute sagen dass der WR besser ist.
Bin unschlüssig.
Hmm, also doch Pirelli als GJR nehmen?
-
Ging mir genauso. Das Panoramadach war für mich ein muss! Dieses fehlte leider bei den verfügbaren Vorkonfigurierten, welche in Mattlack möglich gewesen wären.
So habe ich mich ebenso für den GV60 in Glanzlack weiss entschieden. Mein jetziger mach-e strahlt in Star White Metallic.
-
Mein letzter Verbrenner, ein C43 hatte original Mattlack (grau). Mega Optik und ja - ihr kennt den Spruch:
Alles was schön aussieht ist teuer und unpraktisch.
Aber mir ist Optik auch sehr wichtig und etwas exotisch darf es auch gern sein.
Aus diesem Grund fällt z. B. ein Tesla MY, ein Fahrzeug von der Stange, für mich durch, wobei die inneren Werte natürlich stark sind.
Hätte ich den GV60 individuell konfiguriert, wäre es Mattlack geworden, wahrscheinlich sogar in weiss.
Da der jetzige Zeitpunkt eines möglichen Fahrzeugwechsels noch wirtschaftlich günstig schien, musste ich mich für einen vorkonfigurierten GV60 entscheiden und dieser stand nicht in Mattlack in Kombination mit meiner Wunschausstattung zur Verfügung.
-
Da bin ich bei dir. Auf nem Performance Fahrzeug, wie es der Sport+ ist, würde ich niemals Kompromiss eingehen und GJR benutzen.
Ich selbst hatte noch nie GJR im Einsatz, weil eben meine bisherigen Fahrzeuge immer sehr gut motorisiert waren (E500, CLS350, C43).
Allerdings lasse ich mich beim GV60 Sport mal auf das Experiment ein.
Da mir wie gesagt die Erfahrung mit GJR fehlt, frage ich an dieser Stelle, welchen ihr empfehlen würdet?
Laut Berichten kann man sich wohl zwischen Pirelli und Michelin entscheiden. Gefühlsmäßig tendiere ich zu Michelin.
-
Gute Frage, wobei ich persönlich immer auf freie Werkstattwahl setze.
Speziell für Genesis, wird man vorerst eh die Möglichkeiten an einer Hand abzählen können, welche für den Service in Frage kommen. Laut meinem GPA komme ich allerdings in den Genuss, in Berlin davon profitieren zu können.
-
Ist im Innenraum in der Mittelkonsole Touch-ID (Fingerprint) aktiv?