Melde mich auch mal wieder zu Wort, bezüglich Service an meinem GV60, MY22.
Um es vorweg zu nehmen - es war wieder alles tiptop, so wie bei allen Aufenthalten zuvor.
Hatte vor einigen Monaten den Zustand des Lenkrades reklamiert, weil an verschiedenen Stellen winzige Haarrisse im beigen Nappaleder deutliche Spuren hinterließen. Der Austausch lief über Garantie.
So rief mich die Dame vom Service vor 3 Tagen an, teilte mir mit das das neue Lenkrad eingetroffen sein und Sie mir sehr kurzfristig einen Termin anbieten könne. Diesen konnte ich am heutigen Tag wahrnehmen. Da die Reparatur in der Regel kaum mehr als 1 Stunde in Anspruch nehmen sollte, verständigten wir uns darauf, das ich selbst mit dem GV60 vorfahre und warte. 23km Anfahrt war für mich kein Problem.
Während der Reparaturausführung hatte ich zudem die Gelegenheit mit meinem GTA zu fachsimpeln. Im Gespräch machte ich ihn noch auf einige Baustellen aufmerksam, so wie die Connect Probleme bei Wireless Carplay und Android Auto. Auch die manuelle Batterievorkonditionierung sprach ich an, sowie die 20% Grenze SOC beim Konditionieren herabzusetzen. Er nahm mir diesbezüglich den Wind aus dem Segel - wird so nicht kommen. (Stand heute)
Dann kamen wir zufällig auf die digitalen Außenspiegel zu sprechen. bei mir wurde diese bereits einmal komplett mit Monitore getauscht. Obwohl ich bis auf wenige Ausnahmen (Beschlagen) bisher zufrieden bin, ließ er die Seriennummern überprüfen und es stellte sich heraus, das ich wiederum Anspruch auf eine neuere Spiegel (Kamera) Generation hätte. Also werde ich demnächst für einen weiteren Termin zwecks Austausch disponiert.
Vom Serviceteam wurde mein GV60 gleich noch auf Updates geprüft, mit dem Status: alles aktuell. Ich hatte bereits im Dezember 2023 ein ICCU-Update und überraschenderweise steht für mein GV60 kein Weiteres an. Es gab auch keinen Rückruf für mein Fahrzeug! Alles gut bisher getreu dem Motto: "never change a running system".
Amazon Music und Plug & Charge steht anscheinend nicht zur Verfügung. Mir egal, kann ich getrost darauf verzichten, da ich zwar bevorzugt bei Ionity lade, allerdings nicht im Genesis Tarif.
Unterm Strich bin ich jedenfalls wieder zufrieden vom Hof gefahren und freue mich morgen auf den 600km Roadtrip nach Bingen am Rhein, wo das jährliche Mustang mach-e Treffen stattfindet.
In diesem Sinne. 