Beiträge von NCC1701DATA

Auch Dächer, die ne andere Farbe haben, finde ich total panne.

Ich kenne bisher auch niemanden, der das schön findet.

Jetzt kennst Du einen.

;)

Nicht bei jedem Auto - aber ich finde, es gibt Autos wo ein andersfarbiges Dach passt. Bei älteren Autos - insbesondere bei Coupés - öfter als bei neuen, aber z.B. bei dem hier aufgrund der schwarzen Beplankung:

kona.jpg

Die Geschwindigkeitslimits sind von Kartenmaterial abhängig. Das muss man nichts extra programmieren.

Woher willst Du das wissen?

Bisher lese ich leider nur unbelegte Behauptungen, die sich bei mir eben nicht mit meinen Erfahrungen bei Strecken auf unlimitierten Autobahnen hinsichtlich der angegebenen Restreichweite unter irgendwelcher Berücksichtigung des immer weiter absurd steigenden Verbrauchs bei Geschwindigkeiten > 130 km/h decken.

Die angezeigte Restreichweite bleibt nämlich gegenüber Autobahnen mit Tempolimit 120 bzw. 130 km/h ziemlich konstant.

Du behauptest GCS App: Anzeige abnormaler Verbrauchswerte">hier, dass "Genesis" das sagt. Mich interessiert wirklich, wer so etwas wider meine Erfahrung bei Genesis DAS behauptet.

Vielen Dank für die kommende Aufklärung!

In Südkorea wird das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf bei der Software entsprechend gewürdigt?

Meine Frage wurde trotz korrekter Grammatik leider nicht verstanden:

Es ging darum, dass "das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf" immer noch Deutschland ist und meine Frage damit meinen Zweifel impliziert, dass die Softwareentwickler in Südkorea extra für Deutschland tatsächlich eine andere Programmierung des SOC anwenden. Und diese Zweifel bestehen bei mir weiterhin, obwohl in einem vorhergehenden Post - allerdings ohne Quellenangabe - behauptet wurde, dass "Genesis" (vmtl. das Unternehmen) sagt, "er" (vmtl. der Genesis) rechne mit 150 km/h (wo erlaubt).

Echt?

OK - ich schränke mal ein: Zumindest für meine Bedürfnisse...:

Nach dem Laden zeigt mir die Reichweitenanzeige immer irgendwelche Fantasiewerte - aber z.B. noch nie > 400 km. Letztendlich korreliert diese nach dem Laden angezeigte Reichweite subjektiv relativ gut mit meinem Durchschnittsverbrauch der letzten paar Fahrten.

Verbräuche < 20 kW/h bekomme ich - totzt der vielen immer wieder gleichmäßigen Fahrten zwischen meinen Wohnorten in D und NL mit max. 100 km/h auf niederländischen (2/3-Anteil) und max. 130 km/h auf deutschen (1/3-Anteil) Autobahnen - ausser bei wirlich allerbesten äusseren Bedingungen - in der Regel nicht hin.

Wenn ich dann losfahre und mich auf meine 300 km-Standardpendelstrecke mache, dann habe ich ankommend an der jeweiligen Wallbox bei besten Bedingungen noch max. 75 km, bei schlechteren nur noch max. 15 km "Saft".

Die Reichweitenanzeige ist für mich wichtig und muss verlässlich sein - und passt nach meiner Erfahrung dann auch immer sehr genau.

Bei mir jedenfalls.

:/

Die Verbauchsanzeige in der App empfinde ich als völlig überflüssiges Gimmick und habe sie mir nur einmal aufgrund der Diskussion(en) hier angeschaut: Ja - ist auch bei mir völlig unbrauchbar.

Sehr brauchbar dagegen ist die Verbrauchsanzeige im Auto selbst. Immerhin gibt es dort die drei Varianten "nach dem letzten Aufladen", "letzte Fahrt" und "letztes manuelles zurückstellen" (Namen lt. Gedächtnisprotokoll...). Die zeigen mir immer den richtigen Verbrauch an - wenn er mich denn überhaupt intessiert.

Für mich ist viel wichtiger die Reichweitenanzeige - und die ist im Auto ziemlich genau!

Also kann ich immer sehr genau kalkulieren ob ich noch für meine geplante(n) Fahrt(en) mit dem vorhandenen "Saft" bis zur Rückkehr an meine Wallbox(en) auskomme oder ob ich vorher laden muss.

Die App interessiert mich persönlich in dieser Hinsicht überhaupt nicht.

Ja, diese alte Retro-Symbol ist allen verständlich.

Das Symbol ist übrigens - und zwar nicht nur beim Citron BX, sondern allgemein gebräuchlich - die Vorglühanzeige.

Aufschlußreich dazu ist hier sowohl die technische Erklärung dazu als auch gleichzeitig die Quelle des genutzten Fotos...

Nein.

Bei mir fängt die Musik an genau der Stelle wieder an, wo sie beim Abschalten des Wagens vorher aufgehört hatte.

Habe dazu aber nichts einstellen müssen und kann daher nicht sagen, ob/was Du bei Dir ändern könntest...

:/