...Wer von euch nutzt denn die volle Kapazität aus? Ich lade meistens zwischen 150 und 300 km nach.
...Also wer von euch fährt von 100 % bis auf Null Prozent?
Keiner. Geladen wird doch meistens auf 80 % und bei zu 10-15 % wieder nachgeladen.
ICH fahre von 100 % bis nahe 0 %:
Auf meiner "Rennstrecke" von ziemlich auf den Kopf genau 300 km habe ich keine Lust, Zeit und auch Geld beim teuren Nachladen unterwegs zu vergeuden.
Bei besten äußeren Bedingungen schafft es - trotz staatlich angeordnetem "Schleichen" in den Niederlanden und ~80 km auf Autobahn (A3) in D auch max. 130 km/h - mein Sport+ mit einer Restreichweite von bisher max. 70 km von Tür zu Tür.
Bei schlechten Bedingungen (Winter, Dunkelheit, Nässe, Wind) bin ich auch schon mal mit einer Restreichweite von 4 % zu Hause angekommen - trotz max. 100 km/h auf den deutschen 80 km Autobahn.
Für mich können +/- ein paar kw/h bzw. SOH % also den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Ich lese die Diskussionen rund um die tatsächliche Kapazität der Batterie mit großem Interesse. Wenn es DICH nicht interessiert, dann lies doch einfach drüber hinweg.