Beiträge von NCC1701DATA

    MY22, mittlerweile mein zweites "manuelles" Update:

    Jeweils immer initialisiert, dann dabei etwas rumgefahren und die sich wirklich nur seeeeehr langsam bewegende Statusanzeige im Auge behalten, den Wagen jeweils bei < 50 % "Balken" abgestellt und ausgemacht und beim nächsten Starten war das Update dann auch erledigt.

    Eigentlich ganz einfach...

    1.

    Ich hatte ja die letzten 4,5 Jahre einen Wasserstoff-Nexo. Preis für 1 kg H2 war Anfangs 9,50 €, dann 13,25 kg und ist nun auf 15,25 € angestiegen (in Deutschland!) In den Niederlanden kostet 1 kg H2 z.Zt. je nach Anbieter ~18,95 bis sogar 25,00 € (Shell). Bei einem Verbrauch von ~1,1 kg/100 kg kosten 100 km in Deutschland 16,78 € - in den Niederlanden noch etwas teurer.

    2.

    Der neue Hyundai Kona Hybrid (SX2) meiner Frau verbraucht ~6 Liter/100 km. Bei einem Preis von 1,70 €/Liter kosten 100 km rechnerisch 10,20 €.

    3.

    Meinen GV60 lade ich praktisch ausschließlich an der heimischen Wallbox zu z.Zt. 30 ct/kWh. Mein Verbrauch im Schnitt des Jahres liegt bei ~20 kWh/100 km. Kosten 100 km also rund 6,00 €. Würde ich nur bei Ionity laden, dann würde ich 25 ct/kWh und damit für 100 km 5,00 € zahlen. Würde ich dagegen bei anderen Anbietern laden, dann würde ich zwischen 51 ct/kWh (EnBW) und 79 ct/kWh (IONITY - lt. ADAC Homepage "Hochpreisbetreiber" ;) ), also im Mittel ~65 ct/kWh und damit 13,00 €/100 km zahlen.


    Alles Unterschiede, die mich nicht wirklich arm oder reich machen. Mir war das "5 Jahres IONITY-Versprechen" von Anfang an egal und ist es auch heute noch - egal, ob es überhaupt eines war oder nicht. Hat auf meine Zufriedenheit (oder auch nicht) mit Genesis jedenfalls überhaupt keinen Einfluss.

    :S


    Eine weitere Möglichkeit wäre die Spulenposition mit Hilfe eines mechanischen Schiebers selber verschieben zu können.


    Auch eigentlich kein Hexenwerk: Habe mir ein induktives Ladegerät für den Zigarettenanzünder um auch in meinen alten Autos das Handy z.B. für Navigation ohne Kabelsalat und sicher gehalten nutzen zu können gekauft. Bei diesem chinesischen Wunderwerk für wenige Euro kann die Spule verstellt werden. Warum sollte das nicht auch ein Weltkonzern hinbekommen? Es muss nur ( :rolleyes: ) im Bewußtsein der Entwickler ankommen...


    Einfach mal den allerersten Beitrag lesen.

    Bisher hatte ich "Katzenbaendiger" immer so verstanden, dass er seine Beiträge auch wirklich ernst meint. Frag ihn doch am besten selbst, wer hier wen nicht genau versteht.

    Oder bist Du vielleicht ein und derselbe unter zwei Namen und unterhälst Dich mit Dir selbst?

    :/

    Mal schauen, ob "Katzenbaendiger" zur Aufklärung beiträgt.


    Happy Halloween!!

    :evil:

    Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.

    Der TO ist doch - nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert. Deswegen hat er ja wohl auch hier und an anderer Stelle seine Loblieder "gesungen".

    Kann ich in Bezug auf die Sicht nach hinten für mich auch ich in keiner Weise nachvollziehen - ich finde die Sicht nämlich durchaus bescheiden, kenne das aber - wie schon mal geschrieben - von anderen Limousinen "Coupé-Style" aus meiner Fahrzeughistorie. Daher vermisse ich - trotz der mäßigen Sicht - auch hier keinen Heckscheibenwischer.

    Wenn ich die ganzen Probleme mit dem GV60 so lese, dann bin ich froh dass ich den 70er genommen habe.

    Wenn ich mich an die vielen verschiedenen Postings bezüglich des Verbrauchs erinnere, scheint der 70er bei gleicher Motorisierung vielleicht sogar in der Praxis weniger zu verbrauchen als der 60er. Obwohl das aufgrund Größe/Gewicht imho doch eigentlich unlogisch ist?