Beiträge von NCC1701DATA

    Tiemeyer (Düsseldorf/Ruhrgebiet)

    Tiemeyer ist VW und Artverwandtes. Hat mir gerade noch gefehlt. Gerade bei VW als quasi-chinesischem Staatsbetrieb wollte ich nie wieder in meinem Leben aufschlagen.


    Ich hatte wie bekannt ja ganz am Anfang meiner "Genesis-Karriere" eine große Reparatur an der Klimaanlage. Damals wurde der Wagen ja in DUS beim Hyundai-Partner "4-Rad" wo auch mein H2-Nexo betreut wurde repariert. War da immer mit allen Leistungen und der Betreuung zufrieden und dachte, das bliebe dann glücklicherweise unter Genesis genauso. Hatte nämlich damals schon - abweichend vom "Genesis-Premium-Prozedere" - den direkten Kommunikationsdraht dorthin.

    Meine Begeisterung über den nun wohl neu erwählten Partner hält sich initial in engen Grenzen - irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass ich "meinen" vielleicht behalten werde.

    Mal schauen, wer mich für den Gurtstraffer anruft...

    Habe mich gerade bei der Hotline auf die Rückrufaktion "Gurtstraffer" gemeldet: Ich war innerhalb von 3 Sekunden in der Leitung und es wurde mir eine Rückmeldung zwecks Terminvereinbarung direkt durch den ausführenden Vertragspartner innerhalb der nächsten 1 bis 3 Wochen zugesagt. Also nix mehr mit "48 Stunden". Ist ja auch realistisch...

    Exoten zu verkaufen ist oftmals schwierig und meist nur mit hohen Preisabschlägen möglich. Ich fahre meinen erstmal 5 Jahre und schaue dann was geht?

    Hatte mal einen Infiniti Q30. Der Verkauf war nicht einfach, aber mit etwas Zeit doch noch gut: Am Ende hat ihn ein Paar aus den Niederlanden gekauft. Die hatten genau so ein Auto in genau der Ausstattung mit genau der Farbe gesucht, sind weit gefahren und haben dann einen wirklich anständigen Preis bezahlt.

    Bei Exoten ist es eben schwieriger, aber irgendwann gibt es auch da ein "Match"...

    Noch in Erwiderung Deines arroganten Kommentars: ein Fahrzeug, welches damals auf dem DDR-Schwarzmarkt ca. 45 Nettomonatsgehälter eines Ingenieurs kostete, hatte sicherlich nicht nur emotionalen Wert...


    Ein Grund mehr "arrogant" zu bleiben: Nein - war Spitzentechnologie im Ostblock à la "Vorwärts immer, rückwärts nimmer".

    :D

    Ich hatte auf der Probefahrt einen Sport+ mit adaptivem Fahrwerk.

    Hat mir gefallen, deswegen habe ich genauso bestellt.

    Ich bin mit dem gebotenen Mix aus aktivem Fahren und Komfort sehr zufrieden. Wobei der Komfort eben nicht nur durch das Fahrwerk bestimmt wird, sondern durch einen Mix vieler weiterer Dinge (Geräusche, Sitzkomfort Langstrecke etc.)...

    Es ist wie woanders auch.

    Als Interessent/Neukunden wirst man hofiert und mit Streicheleinheiten überschüttet. Als Bestandskunde ist man eher lästiges Inventar.

    Deshalb sind die GPA auch so beschäftigt. Wüsste nicht was mein GPA seit dem Kauf im letzten September für mich gearbeitet hätte.

    Mit der Qualität des Autos bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden.

    Nach dem Kauf hat mein GPA die nicht funktionierende Klimaanlage um die Ohren bekommen. Das wurde wie versprochen von GPA+GTA "premium" abgewickelt. Die Reparatur hat zwar lange gedauert, weil - die Älteren unter uns hier erinnern sich vielleicht an diese "Einzelfälle" - die notwendigen Ersatzteile nicht per Flugzeug sondern langsam per Schiff angeliefert wurden. Aber in der Zeit habe ich völlig problemlos für satt vierstellige Kilometer ein Ersatzfahrzeug bekommen und der Hin- und Hertransport wurde auf die Minute pünktlich organisiert.

    Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zu GPA oder GTA. Ergo funktioniert der Wagen wie er soll - also bei mir hier noch alles gut hinsichtlich meiner persönlichen "Premium"-Einschätzung. Mal schauen, wie es sich jetzt beim Rückruf verhält...