Beiträge von NCC1701DATA
-
-
Hatte auch noch nie Probleme an irgend einer Ionity Säule.....
Liegt das evtl. auch an meinem Tasteninstrument??
Nein - liegt an "Modern Talking"...
-
Btw. schon mal drüber nachgedacht, den Wagen von 2 bis 6 Pferden ziehen zu lassen? Letzter Schrei bei Traditionalisten.
Aber bitte mit Pferdeäpfeln aus einem künstlichen Darmausgang...
-
Habe das Gefühl, den meisten würden im Grunde auch 100 PS reichen...
Vor einem Vierteljahrhundert haben mir auch meine 44 PS im Karmann Ghia für viel Freude absolut gereicht.
-
Das Blockieren geht ja noch schneller als das Laden...
-
Das hat schon seinen Grund.
Da Du als Fahrer den Gurt immer nutzt, reicht diese Plastikniete. Der Beifahrer Gurt würde aber ,wenn er nicht genutzt wird, bei der Fahrt gegen die Verkleidung schlagen. Deshalb sind die Stofflaschen angenäht, die das Klappern verhindern sollen. Hinten sind auch die Laschen, damit es nicht klappert.
Meine Frau schafft es trotzdem immer wieder den Gurt beim Aussteigen so zu verdrehen, dass die Schlosszunge trotzdem klappert...
-
-
..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.
Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.
Es gibt doch den "Lifehack" mit dem "Ladetuch" unter dem Stecker. Bestimmt findet sich auch noch jemand, der irgendetwas aus dem 3D-Drucker zaubert um den Stecker so zu unterstützen, dass er auch - wie eben beim GV60 - halbhoch nach oben zeigend nicht den Kontakt verliert...
-
Ich habe bisher erst zwei mal an Schnellladesäulen (Ionity) "getankt" - sonst immer zu Hause an der Wallbox.
Beide male hatte ich aus dem Stand auch ("Licht"-)Geschwindigkeiten > 200 kW. Beim ersten mal in Bad Camberg mit 4 Ladesäulen habe ich alleine geladen, beim zweiten mal in Bad Honnef mit 6 Ladesäulen habe ich dann die letzte freie Säule besetzt, u.a. neben mir mit einem IONIQ5 der ja auch genauso wie der GV60 die maximale Leistung zieht.
Ich habe jedenfalls keinen Unterschied beim Laden in Abhängigkeit der Nutzung der anderen Säulen bemerkt. Zugegeben, diese Stichprobe taugt natürlich nicht eine Wahrscheinlichkeit daraus abzuleiten.
-
Die ersten beißen die Hunde...