Beiträge von NCC1701DATA

    Es wäre wirklich wünschenswert wenn alle Ladestationen ein Kreditkartenterminal hätten. Ich will nicht 10 Apps oder Karten dabeihaben.


    Tatsächlich ist das ein riesen Schlamassel.

    Bin bis jetzt nur 2 mal bei Ionity zum Laden gewesen. Beim ersten mal über die App, beim zweiten mal hat die App nicht funktioniert und ich musste die Karte nehmen.

    In beiden Fällen an den Nachbarsäulen total entnervte andere Kunden, bei denen nichts - auch nicht die CC - funktioniert hat.

    Keine gute Werbung...

    Hab gefül, dass GV 70 ist sparsamer als GV 60 :P :)

    Ich auch.


    So einen Verbrauch wie "markustoe" mit seinem GV70 habe ich mit meinem GV60 Sport+ noch nie - nicht mal annähernd - geschafft. Auch nicht auf meiner für den Verbrauch eigentlich optimalen 300 km langen "Rennstrecke" mit 20 % Landstraße max. 80 km/h (Niederlande), 50 % Autobahn max. 100 km/h (Niederlande) und 30 % max. 130 km/h (Deutschland, Selbstbeschränkung). Nicht mal < 20 kW/h waren es bisher jemals. Auf dieser Strecke hat z.B. mein Nexo 0,9 kg H2 verbraucht - das passt zum Profil...

    ?(

    Habe gerade mit meinem GPA telefoniert. Es war der kleine silberne Einstellring mit der Nase seitlich am Sitz verstellt. Habe ihn in die Mittelposition gestellt und siehe da, nun fetzt es wieder. Bin da wohl beim saubermachen rangekommen und habe ihn dann unwissend verstellt.

    Ob man da die Verstellung der Sitzwangen bei 130 km/h (leider im Menü nicht dauerhaft abzuschalten...) ganz ausschalten kann?

    :/

    Bin leider erst nächsten Mittwoch wieder am Auto um das auszuprobieren.

    :whistling:

    Ich fahre im Moment sehr viel Berg und Tal in der Fulda Gegend.

    Verbrauch mit dem 70 liegt bei ca 16kWh....alles Landstraße .....

    Bin etwas erstaunt wie wenig das ist....

    Ich bin erstaunt, dass der der GV 70 meines Eindrucks nach - jedenfalls wenn ich über die erzielten Verbräuche hier lese - scheinbar weniger verbraucht, als es mein GV 60 tut.

    Ich komme mit meinem GV 60 Sport+ kaum unter 20 kWh - bin allerdings auch kein "Gaspedalstreichler"/"Blümchenpflücker", aber immer gesittet im Rahmen der StVO (trotz der Möglichkeiten die das Auto bietet!) und der verkehrstechnischen Möglichkeiten weit überwiegend hier im Ruhrgebiet und auf niederländischen Autobahnen unterwegs...


    Ich zitiere mich mal selbst, denn ein Satz "Genesis"-Nabendeckel ist noch übrig den ich weiterhin zu den o.g. Bedingungen anbiete. Wer also noch Interesse hat, kann sich gerne weiterhin per PN bei mir melden.


    ;)