Beiträge von NCC1701DATA

    Leider wie zu erwarten, es hat sich natürlich niemand gemeldet.

    So langsam hab ich die Faxen dicke.....

    Sollte due Geschichte bis Freitag Abend nicht geklärt sein, muss ich mich leider von euch verabschieden.....

    Dann bekommt mein RA arbeit, und Genesis Widerruf / Schadenersatz....

    Kann ich verstehen!


    Wirft aber auch ein Licht darauf, wie insgesamt im schönen Deutschland noch gearbeitet wird.

    Manche trösten sich (auch an dieser Stelle) mit "Woanders ist auch scheiße".

    Richtig, dass Du jetzt massiv wirst und Dich nicht abfindest.


    Musste nach Lieferung des Fahrzeugs auch mit Fristsetzung und Ankündigung der Folgen bei Nichteinhaltung arbeiten als mir der GV 60 mit kaputter Klimaanlage (ja, auch ich war betroffen...) vor die Tür gestellt wurde.

    Seitdem funktioniert das Auto - auch unter Zuhilfenahme eines 10er-Schlüssels... - zufriedenstellend.

    Aber: Radmuttern dabei keine Bolzen! Der Reifentyp wollte auch keine Schrauben rausrücken. Im Gutachtenachten steht auch klar Muttern! Ist wohl in Asien so?! Der Reifen Anton-Typ meinte ich soll mal "messen", dann würde er die richtigen Bolzen schicken. Original sind wohl 14x1,5 30mm drinnen. Kegelschafft 60 Grad. Jetzt muss ich schauen, wie lang die bei der Diewe Felge sein müssen, und ob Kegel oder Kugel Dings. Wird mir aber mulmig !

    Lese ich jetzt erst:

    Verstehe ich das richtig und der "Sport" hat Bolzen mit Muttern?


    Bei meinem "Sport +" waren nämlich bei den von mir bestellten 21"-Borbet Bolzen dabei, obwohl Muttern gebraucht werden - was aber auch im Gutachten so steht.

    Bei allen anderen im Gutachten genannten Hyundai (u.a. Ioniq 5) sind Muttern als Befestigung benannt.


    Da geht scheinbar Genesis exklusiv bei den 21" für den "Sport +" bzgl. der Befestigung einen Sonderweg...

    Mittlerweile sind ich die Felgen auch bei mir geliefert, die Sommerreifen aufgezogen und die Räder am Fahrzeug montiert.

    Super Rundlauf und die Optik passt auch gut - jetzt sieht man sogar die durchaus beeindruckenden Bremssättel. Leider passen die Original-Felgenkappen nicht ganz richtig. Im Netz habe ich auch keine passenden im Zubehör gefunden - alle anderen Genesis haben wohl 60er. Blieb zu meinem Bedauern nur Alibaba übrig - also habe ich mich überwunden und dort ein auf dem Papier passendes Plagiat bestellt. Hoffentlich wird es optisch kein chinesischer Tieflschlag...

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Borbet-Felgen.

    Mal eine ganz andere Erfahrung:

    Nachdem mein GV60 jetzt wochenlang urlaubsbedingt in der Garage verbracht und irgendwann auch in seinen elektronischen Tiefschlaf gefallen ist und somit nicht mehr erreichbar war, hat er sich nach seiner Wiederbelebung gestern innerhalb kürzester wieder brav mit dem Internet verbunden und war damit sofort wieder online - ganz ohne 10 er-Schlüssel.

    GV101, Danke, dass Du das Thema "Haben E-Auto eine Zukunft?" neu zugeordnet hast, was uns mehr auf die Genesis-spezifischen Themen konzentrieren lässt. Ich hätte zwar Karli ignorieren können, aber musste dann doch mein Statement absetzen um wieder zurück zu unserer Thematik zu finden.

    Ehrlich gesagt, geht mir Dein Genöle in diesem Forum mächtig auf den Keks, denn hier soll's um praktische Fragen der Genesis-Produkte gehen. Deine Gretchen-Fragen, kannste bitte auf anderen YT-Kanälen zum Besten geben, denn einen konstruktiven Beitrag liefern Deine Argumente hier im Forum wirklich nicht.

    Sagt einer, der sich von "KI" inspirieren lässt...


    :*