Habe gestern nachdem der Wagen am 17.01. wieder die Verbindung verloren hatte auch mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Funktioniert seit dem wieder. Mal schauen, wie nachhaltig der "Hack" ist...
Beiträge von NCC1701DATA
-
-
Wo bitte ist da Lifestyle?
Fragt einer, der als Steigerung zum sowieso schon exotischen Hobel seinem Lifestyle zusätzlich durch die Farbe "Textmarkergelb" besonderen Ausdruck verleiht, einen, der für sich aus gleichem Grund die Farbe "Ansonsten-muss-sowas-foliert-werden-mattgrau" gewählt hat...
-
Danke, die liegt jetzt bei mir in der Garderobenschublade. Wenn Du sie wieder brauchst, einfach melden, ich leihe sie Dir dann bei Bedarf.
Bitte, die darfst Du gerne behalten, bei Bedarf rausholen und immer wieder bestaunen.
-
weil ich nicht verstehen kann
Damit ist Deine Replik auf meinen Post hinreichend umschrieben.
(Hinweis: Wer Satire findet, darf sie behalten.)
-
Na dann freu Dich. Mein GPA war zuvor in der Modebranche tätig, da lernt man sicher alles über Autos.
Aber über Lifestyle.
Und wir sind ja mit dem GV60 alle auf ein Lifestyle-Produkt "reingefallen". Schließlich hat es Genesis doch verstanden, uns mit einer schönen Verpackung und blumigen Versprechen einen dicken Batzen Geld aus dem Portemonnaie zu stibitzen...
-
Die GPAs und GTAs das sind alles angelernte Buben, die von Autos so viel Ahnung haben wie der Papst von Familienplanung.
Unfug.
Ich kenne den Hintergrund meines GTA (auch aus mehreren "technischen" Gesprächen) - da ist sehr wohl viel technischen Know-How vorhanden, nicht zuletzt auch aus einer Vorbeschäftigung bei einem namhaften anderen Hersteller von Luxusfahrzeugen. Mehr verrate ich hier aber nicht.
Ich war nämlich einer von denjenigen, die eine nicht funktionierende Klimaanlage hatten - da gab es tatsächlich einiges an Gesprächsbedarf. Jedenfalls hat sich "mein" GTA für mich mächtig ins Zeug gelegt.
Im übrigen wurde mein GV60 hier in NRW bei einem großen Hyundai-Autohaus repariert - in einer der wenigen Hyundai-Werkstätten, wo auch mein FCEV (Nexo) betreut werden kann und auch wird. Der Fahrer, der seinerzeit meinen "kaputten" GV60 huckepack abgeholt hat verriet mir nämlich, wo er jetzt hinfährt.
An anderer Stelle hatte im übrigen schon einmal geschrieben, dass ich mit der Betreuung und den Leistungen dieses Autohauses in den letzten Jahren sehr zufrieden war und ich froh bin erfahren zu haben, dass dort jetzt - hoffentlich auch nachhaltig - auch mein BEV betreut wird.
Werkstatt — Hyundai 4-RadUnsere Werkstatt Ihr Hyundai in guten Händen – in unserer Werkstatt! In unserer hauseigenen Werkstatt in kümmern sich ausschließlich ausgebildete…4-rad.de -
Das weiß nur eine Glaskugel........
Und die haben wir doch in der Mittelkonsole...
-
Bei stärkerem Schneefall fallen auch relativ schnell die Assistenzsysteme aus. Eis auf den Kameras und Sensoren führte zu 6 Fehlermeldungen. Alles nochmal gereinigt und nach 15 km wieder die gleiche Prozedur.
Ist sicherlich kein alleiniges Thema von E-Autos, zeigt aber wo es noch Entwicklungspotential gibt.
Hier denke ich sofort an das "autonome Fahren"...
-
Ich bleibe beim Holen/Bringen durch Genesis. Zu "meiner" Werkstatt - die ich durch meinen Hyundai Nexo schon kenne und von deren Qualität ich überzeugt bin! - ist es mir zu weit. Einmal hin und her macht für mich schnell 1,5 - 2 Stunden durch den immer dicken Ruhrgebietsverkehr.
Als Ersatzfahrzeug habe ich dort für meinen Nexo immer - immerhin kostenfreien - einen i10 bekommen...
-
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Die Linien sind grundsätzlich für den Popo.
Ich habe "Linien" bei so manchem anderen Auto - sei es ein T5-Bus, ein Hyundai Nexo, ein Mini Clubman oder in der Vergangenheit diverse Audi, Kia, Mercedes.
Maximal ein Anhaltspunkt um auf der ganz sicheren Seite zu sein.
Nach solchen Maßstäben funktioniert auch das autonome Fahren. Alles sehr großzügig mit maximalen Abständen, die sich in unserer urbanen Welt nicht immer realisieren lassen. Hier ist der Mensch immer noch besser - wenn er denn Autofahren kann.
Für mich kann ich sagen, dass ich besser bin als der Kollege "autonomes Fahren" mit seinem Abstandsradar oder seinem Einparksystem mitsamt irgendwelchen Linien.
Also nehme ich diesen ganzen virtuellen Mist bestenfalls als Vorschlag oder schalte es gleich ganz ab.
Es gibt natürlich auch Verkehrsteilnehmer bei denen imho selbst das unzulängliche "autonome Fahren" schon heutzutage die eigenen Fahrkünste deutlich übersteigt...