Beiträge von NCC1701DATA


    Das habe ich auch schon mal gemacht - beim nächsten Fahrzeugstart war das Häkchen aber wieder automatisch gesetzt.

    Habe es aber jetzt noch einmal probiert und werde es testen - vielleicht hat sich etwas geändert und es klappt nun doch nachhaltig.

    Ich werde berichten...


    Ist meines Wissens aber das 1. Fahrzeug hier im Forum, das bei Betätigung der Boost-Taste angefangen hat zu brennen.


    Sehr praktisch: Wenn ich die Schnauze voll vom Auto und/oder "Service" haben sollte, dann brauche ich beim Fahren nur die Boost-Taste drücken und die Versicherung kauft mir den Wagen ab...


    8o

    Ich habe einen Bekannten mit einem BMW und IPhone: Wenn der über seine Freisprechanlage telefoniert hört es sich an, als wenn er tüchtig einen Gesoffen hätte und dann noch vergessen hätte, die dritten Zähne wieder einzusetzen. Auf jeden Fall sehr "spezielle" Akustik. Bei einem anderen Android-Telefon im selben Auto ist es nicht so. Sein IPone in seinem Zweitwagen (kein BMW) genutzt hört sich auch ganz "normal" an. Da hat auch noch niemand herausgefunden was es sein könnte. Auf jeden Fall Wunderwerk der Technik!

    Von wo kommst du? Kennst du deinen zuständigen Reparaturbetrieb?


    Komme aus dem Ruhrgebiet und kenne "meinen" Reparaturbetrieb nicht.

    Ganz am Anfang wurde der Wagen mal mit kaputter Klimaanlage bei Autohaus 4-Rad in Düsseldorf repariert. Keine Ahnung, ob es da noch eine Zuständigkeit gibt oder nicht.

    Aber eingentlich muss ich mich ja nicht darum kümmern...

    ;)

    Habe mich gerade bei der Hotline auf die Rückrufaktion "Gurtstraffer" gemeldet: Ich war innerhalb von 3 Sekunden in der Leitung und es wurde mir eine Rückmeldung zwecks Terminvereinbarung direkt durch den ausführenden Vertragspartner innerhalb der nächsten 1 bis 3 Wochen zugesagt. Also nix mehr mit "48 Stunden". Ist ja auch realistisch...

    Hier mein Update zu diesem Rückruf:

    Nach meinem Telefonat ist bisher nichts passiert.

    Die Schlau-/Dummschwätzer hier im Forum haben behauptet, der Hersteller habe noch lange Zeit die Reparatur auszuführen. Bisher war ich selber ja auch noch entspannt.

    Pustekuchen.:

    Heute trudelt ein neues Einschreiben in dieser Sache ein. Diesmal Fristsetzung bis 08.06.2024 (w/"sicherheitsrelevant"). Habe sofort die Hotline kontaktiert ("Sie sind an Platz 1 der Warteschleife" = Wartezeit trotzdem 6 Minuten...) - der Mitarbeiter ähnlich gelangweilt wie damals. Er gäbe es weiter - die Werkstatt meldet sich. Weitere Rückmeldungen seinen nicht vorgesehen.

    GPA (immer noch der selbe wie vor mittlerweile knapp 2 Jahren!) habe ich auf die Mailbox gesprochen - mal sehen, ob er sich meldet.

    Wird jetzt doch langsam spannend in dieser Angelegenheit...