Beiträge von NCC1701DATA

Ob es "früher" beim GV60 besser war, kann ich gar nicht sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Sitzkühlung bei anderen Autos aus dem Konzern stärker ist als bei einem "Flagschiff"-Modell:

Mein vorheriger Nexo hatte immer und bei allen äußeren Umständen eine satte Kühlleistung. Selbst wenn ich bei heißem Wetter mal ausnahmsweise in Anzug und Krawatte ins aufgeheizte Auto steigen musste habe ich durch die Textilien die Sitzkühlung sofort wahrgenommen.

Beim Kona meiner Frau ist das schon weniger gut, allerdings nur an der Rückenlehne. Die Sitzfläche selber kühlt auch noch gut fühlbar und damit wirkungsvoll.

Beim GV60 war ich von Anfang an enttäuscht. Laues Lüftchen = maue Wirkung. An den Einstellungsmöglichkeiten habe ich herumgespielt, aber damit keinen nennenswerten Effekt erzielt.

Die Sitzkühlung beim GV60 erlebe ich einfach als schlecht. Insbesondere auch im Wisssen darum, was bei anderen Hyundai-Modellen möglich ist.

der blaue Balken wird mich zukünftig daran hindern, den Schwurbeltext lesen zu können. 8)

Ich dagegen lese Deine Ergüsse zu meiner Erbauung sehr gerne...

8)

Im übrigen noch meine Meinung zu dem (gelben) "Lotus":

Da aus dem faschistoiden China, für mich ein No-Go - egal, ob der Wagen gut oder schlecht oder wasauchimmer ist.

Und User FEB hat wohl recht wenn er sagt, dass wir uns diese fatale Abhängigkeit vom zukünftigen Weltbeherrscher durch Wissenstransfers für jeden Preis und in der Folge dann um jeden Preis eingebrockt haben.

"Wandel durch Handel" hat sich eben als Illusion, vielleicht sogar als Augenwischerei, erwiesen und nun frißt die (chinesische) Revolution ihre (leichtgläubigen) Kinder.

"Decoupling" wäre für mich die richtige Strategie - aber das (gelbe...) Hemd ist dem sehr durchschnittlichen Deutschen trotz des eigentlichen Wissens um die Risiken der Abhängigkeit noch immer näher als die Hose.

Darum geht es überhaupt nicht.

Ich möchte ein totalitäres Regime, was die eigene Bevölkerung unterdrückt und toll findet was der Schwachsinnige aus Moskau macht, nicht unterstützen.

Ansonsten kaufe ich das was mir gefällt, solange es aus der freien Welt ist.

+1

Bei mir geht nur die App nicht. Ich kann weder aktualisieren, noch Befehle an das Auto senden. Da kommt immer der Fehler, dass das Auto nicht antwortet.

Aber die Onlinefunktionen im Auto gehen ohne Probleme (Verkehrsdaten, Ladesäulenauslastung, Sprachsteuerung, ...). Bin gestern noch 400km gefahren und das lief ohne Probleme.

Ich habe gestern gesehen, dass eine Funktion in der App richtig funktioniert und das ist der Fahrzeugstandort. Dieser wird korrekt angezeigt.

same here...

Gleiches bei mir. Hast du schon die neue Software installiert? Ich überlege gerade, ob es daran liegen könnte. Ich hab noch die alte drauf.

Hätte ich auch drauf kommen können. Ja - das kann ein Zusammenhang sein. Ein zeitlicher besteht jedenfalls tatsächlich...